Und auch ich sage Aufwiedersehen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo liebe Mondeo Gemeinde,

Möchte mich von euch verabschieden, war eine gute Zeit, habe sehr viele hilfreiche tipps bekommen, die mir auch sehr geholfen haben.

Besonderen Dank möchte ich mondi 1.8=>( egal was ich ihn gefragt hab, hatte er immer die richtige und hilreiche Antwort), und dem Admin FocusGT=>(weil er mich nicht gebannt hat, für meine ausdrücke) aussprechen.

Euch ALLEN im Forum wünsche ich eine gute fahrt.

Steige auf ein anderes Pferd um.

Audi A4 B7
Bj: 05.2007
Leistung: 2.0 TDI DPF, 125 Kw / 170 PS
Austattung:

* Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
* Sicherheit: 6 x Airbag, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon-Licht
* HiFi & Navigation: Navigationssystem: mit MMI, Multi Media Interface MMI, Radio mit CD-Wechsler
* Komfort: Klimaautomatik, Fahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten
* Interieur: Sitze Vollleder, Bordcomputer
* Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Alufelgen 17, Außenspiegel elekt. und beheizt: autom. abblendbar u. elektr. anklappbar
* Weiteres: 1. Hand, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Dekoreinlagen Alu, Kindersitzverankerung für ISO FIX, Rücksitzlehne umklappbar

20 Antworten

schaut ned schlecht aus!

dann wünsch ich die viel spass damit und eine schöne und unfallfreie fahrt!

Ja, solch einen hatte ich auch schon mal im Visier. Mir wurde von dem Motor abgeraten, weil der angeblich zu überzüchtet ist.

Natürlich wünsch ich dir viel Glück damit.

Hast du deinen Mondeo in Zahlung gegeben und einen anständigen Betrag dafür bekommen? Hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.

Z.

Zitat:

Original geschrieben von Timmy_g

Ja, solch einen hatte ich auch schon mal im Visier. Mir wurde von dem Motor abgeraten, weil der angeblich zu überzüchtet ist.

Hast du deinen Mondeo in Zahlung gegeben und einen anständigen Betrag dafür bekommen? Hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.

Z.

nicht angebelich....er ist überzüchtet.......gibt sehr viel probleme.....

die beste reperatur aber......ein softwareupdate.......version XXXX mit der die motorleistung auf die standard 140 PS gesenkt wird um die ganzen probleme in den griff zu bekommen....lool.....danach fährt der motor sich wie ein sack nüsse...

Ja, genau das hab ich gehört- außerdem, dass er einen hohen Verbrauch hat sich nicht nach 170 PS anfühlt! ;-) Aber ich wollte dem Themenstarter nicht gleich die Freude am neuen Auto vermiesen. ;-)

Das riecht immer so ein bisschen nach Neid.

Nach zwei Mondeos während der letzten 7 Jahres hätte ich auch mal wieder Bock auf was anderes, aber verschenken werde ich meinen Wagen nicht. Der läuft super und ist sparsam. ;-)

T.

Zitat:

Ja, genau das hab ich gehört- außerdem, dass er einen hohen Verbrauch hat sich nicht nach 170 PS anfühlt! ;-) Aber ich wollte dem Themenstarter nicht gleich die Freude am neuen Auto vermiesen. ;-)

Das riecht immer so ein bisschen nach Neid.

Nach zwei Mondeos während der letzten 7 Jahres hätte ich auch mal wieder Bock auf was anderes, aber verschenken werde ich meinen Wagen nicht. Der läuft super und ist sparsam. ;-)

T.

hehe.....ne also der a4 wär mir persönlich zu klein...aber nach unserer nase gehts ja hier nicht...:-)

nein also um noch mal auf den motor zurückzukommen......auch wenn es sich gut anhört....170pferdchen....leider hat der motor genau soviel probleme wie pferdchen.....

hoher spritverbauch ist da nur ein problem und eines was man vernachlässigen kann....schlimmer sind da die allgemeinen motordefekte.....da der motor mit den 170ps einfach überfordert ist.....wenn man sich mal durch alle deutschen foren liest fällt auf.....wer den motor viel fährt und vor allem gern an die leistungsgrenze geht hat mit dem teil keine freude.......das softwareupdate auf die 140 ps vom eigentlich muttermotor ist da nur die spitze vom eisberg.....aber gut...was will VW machen wenn sie die probleme nicht in dne griff bekommen.....ist zwar schade wenn man eigentlich ein 170ps auto gekauft hat was am ende dann nur 140 ps hat aber gut.....

achja...und wie 170ps fühlt der sich auch nicht an....aber das ist das typsiche downsizingproblem bei VW......nen diesel möchte eben doch auch etwas hubraum haben um viel zu bringen.....einfahc nur PS aus einem eigentlich uralten motor zu holen stößt eben irgendwann an grenzen....gerade im pumpedüse sektor oft vertreten.

ansonsten muss ich sagen...eine gute wahl.....wenns kleingeld bei mir mal stimmt wird auch mal ein AUDI meinen fuhrpark ziehren...lol.......aber mir wär nen A6 lieber...:-)

allzeit gute fahrt!!

Wenn ich mal in die Signatur schaue, hast du wohl ein ähnliches Problem, wie ich. Am Kleingeld liegt es gar nicht, aber ich kann einen drei Jahre alten Wagen nicht für 6000 Euro in Zahlung geben. Für den Privatverkauf ist ein Fließheck-Mondi auch heiße Ware.

Man bekommt bei Ford gute Autos gebraucht zum Schnäppchenpreis, aber man muss sie auch eine Weile fahren, um den Preisvorteil ausschöpfen zu können.

Aber andere haben auch einen hohen Wertverlust. Wenn ich da an den Citroen C6 oder Peugeot 607 denke... ;-)

T.

Zitat:

Wenn ich mal in die Signatur schaue, hast du wohl ein ähnliches Problem, wie ich. Am Kleingeld liegt es gar nicht, aber ich kann einen drei Jahre alten Wagen nicht für 6000 Euro in Zahlung geben. Für den Privatverkauf ist ein Fließheck-Mondi auch heiße Ware.

Man bekommt bei Ford gute Autos gebraucht zum Schnäppchenpreis, aber man muss sie auch eine Weile fahren, um den Preisvorteil ausschöpfen zu können.

Aber andere haben auch einen hohen Wertverlust. Wenn ich da an den Citroen C6 oder Peugeot 607 denke... ;-)

T.

ach ich würde da snicht unbedingt als problem in meiner signatur bezeichnen.....ich fahr den mondeo sehr gern.....ich bin ja schon bevor ich meinen mk3 gekauft hab viele autos gefahren......hatte auch zweitweise einige mietwagen um mallänger zu fahren.....aber irgendwie haben alle irgendwo nicht gefallen.....und weiß auch nicht...ich finde beim mondeo bekommt man das beste gesamtpaket....

ansonsten muss ich dir recht geben...die fließhecks sind echt ladnehüter....meinen kombi könnt ich fast zum gleichen preis weiterverkaufen wie ich ihn gekauft hab...abe rnur weil bei uns hier in der ecke die mondeo tunriere sehr gefragt sind......

aber bisher hab ich noch nicht mein wunschauto gefunden...bis auf dne A6 3,2tdi.....der is echt ein feines stückchen aber finazielle eben nicht in reichweite...bzw seh ich nicht ein so viel zu bezahlen......ich werd siche rnoch ne weile bei ford hängen bleiben.....

hätte mir vor par wochen fast den focus RS500 bestellt.....aber dann doch nochmal zur vernunft gekommen...:-)....weil 35scheine sind schon nicht wenig....

Hallo und tschüss!
Schönes Auto haste da jetzt,und lass dich von den Motorgeschichten nicht abschrecken!

Ein Kumpel fährt den gleichen Wagen seit 2 Jahren (70.000km mit 170PS) und hatte noch keine Probleme damit!
Und nen Bleifuß hat der auf jeden fall!😉

Aber er pflegt den Wagen auch besser als seine eigene Frau! 😁

mfg

@Mondi 1.8

Dann haben wir wohl den gleichen Geschmack. Hab mir gerade einen A6 3.0 mit 232 Ps angesehen. Kostet als 2008er genau so viel, wie ein Mondeo Titanium hier ums Eck. Nur, dass der Ford erst 39000 km runter hat, der Audi, aber schon über 100T. ;-)

Naja, ein Jahr muss er noch mitgehen, dann verscherbel ich ihn meistbietend in der Bucht. ;-)

T.

Zitat:

@Mondi 1.8

Dann haben wir wohl den gleichen Geschmack. Hab mir gerade einen A6 3.0 mit 232 Ps angesehen. Kostet als 2008er genau so viel, wie ein Mondeo Titanium hier ums Eck. Nur, dass der Ford erst 39000 km runter hat, der Audi, aber schon über 100T. ;-)

Naja, ein Jahr muss er noch mitgehen, dann verscherbel ich ihn meistbietend in der Bucht. ;-)

T.

da hat er aber nur einen mittelmäßige auzstattung.......

also den A6 den ich mir vor par wochen mal angeschaut hatte.....(bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher welche motorisuerung der war)....diesel wars auf jeden....aber hubraum weiß ich nimmer sicher.....der war schon recht angenehm ausgetsattet...ABER.....37t öcken.......da musste ich schon etwas schlucken....hatte aber auch "nur" 65tkm auf der uhr....neupreis lag wohl laut zettel bei knapp über 50teuro.....

naja...das ist dann doch etwas zuviel des guten...wie gesagt.,....dafür würde ich lieber den focus RS500 nehmen......der würde auch vom alter sehr gut zu mir passen...:-)...jung, dynamisch, erfolgsorientiert...:-)

naja...nun hab ich meinen mk3 und den werd ich die nächsten jahre behalten....wenn ich weiterhin so viel fahre wird erstmal kein fahrzeugwechsel vorgenommen

@nebiru666:....da wünsch ich mal viel glück das es bei der problemlosigkeit bleibt!

@ShoQ: viel spaß mit deiner neuen erungenschaft.... und gute fahrt!!

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

hätte mir vor par wochen fast den focus RS500 bestellt.....aber dann doch nochmal zur vernunft gekommen...:-)....weil 35scheine sind schon nicht wenig....

Für ein 350PS Auto sind 35000€ durchaus wenig und da die Kiste limitiert ist hält sich der Wertverlust über längere Sicht durchaus in Grenzen.Hält man ihn gut in Schuß dürfte er in einigen Jahren  bei Null liegen.

Zum TE,viel Spass mit dem Audi und wenn man Bleifußfahrten meidet sollte es mit den Injektoren auch kaum Probleme geben,oder Zweitaktöl in den tank.Wenn ich es richtig im Kopf habe hat einer im Moserthreat bezüglich der verkokenden Injektoren bei den VWlern festgestellt das das zumindest die Intervalle in denen die Injektoren gereinigt werden müssen verlängert.

😉 Ansonsten immer an die Regel eines früheren Bekannten halten,der sagte immer wenn man viel mit Vollgas fährt ist das Auto zu langsam. Er kauft seine Autos immer so das sie ca 20km/h schneller sind als das was er im Normalfall auf der Autobahn maximal fährt und da das seit Jahren der Bereich 200-220 ist fährt er Autos die mit ca 240 angegeben sind und hatte noch nie Probleme mit den Motoren obwohl er sie immer erst mit ungefähr 300000km verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Für ein 350PS Auto sind 35000€ durchaus wenig und da die Kiste limitiert ist hält sich der Wertverlust über längere Sicht durchaus in Grenzen.Hält man ihn gut in Schuß dürfte er in einigen Jahren  bei Null liegen.

jepp....also die 35t euro wären beim focus RS sehr gut angelegt...jedoch ist mir das dann doch ein ganz klein wenig zuviel......ich hatte ja die wahl...Focus RS für eben knapp 35t euro...oder den mondeo tdci für 12500 euro.....(und denn noch -2500 euro für meine alte schleuder vom staat)........also für 10000 euro nen 2l tdci 2006 mit 78tkm (ghia) ist dann doch unschlagbar gewesen.

Zitat:

da hat er aber nur einen mittelmäßige auzstattung.......

Beide hatten annähernd Vollausstattung. Der A6 hatte sogar die Parkautomatik.

Die brauche ich nicht zwingend, aber mein Neuer soll auf jeden Fall Xenon, Leder und Tempomat haben.

Aber ich will nicht weiter über ungelegte Eier gackern und wünsche dem Themenstarter nochmal allzeit gute Fahrt.

T.

Zitat:

Z.

Bin meinen für 17000€ (Tausend) losgeworden...war bisschen kompliziert aber es hat geklappt^^