Unbenutzter Stecker im Außenspiegel ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe einen Audi A4 8K. Gestern habe ich die Spiegelkappe durch "Alu-Spiegelkappen" ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in beiden Außenspiegel jeweils ein Stecker mit zwei Pins unbenutz am Spiegelglas geklipst ist. Kann mir jemand sagen, wozu die sein sollen.
Side-Assist, Blinker, Beheizung, Verdunklung funktionieren alles. Für was kann der Stecker noch sein?

17 Antworten

Ich habe gestern die Zeit gefunden, die ungenutzen Stecker durchzumessen.
Was soll ich sagen, es liegt keine Spannung an, wenn der Innenspiegel abdunkelt.
Nach langem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass Pin 4 und 5 am Kabel zum Innenspiegel nicht belegt sind und somit wohl keine Steuerkabel zu den beiden Türsteuergeräten verlegt sind.

Ist mein Recherche richtig?
Muss ich wirklich jeweils ein Kabel zu den Türsteuergeräten verlegen, um die Abblendfunktion der Außenspiegel zu ermöglichen?
Ich versteh nicht warum das Kabel vom Türsteuergerät zu Außenspiegel da ist, aber wohl gar nicht verwendet werden kann.

Kann mir mal jemand die Teilenummern der abblendbaren Spiegelgäser sagen? Muss man bei den Türsteuergeräten eine bestimmte Version haben?

Danke

Zitat:

@wachhund schrieb am 4. März 2015 um 12:46:21 Uhr:

Kann mir mal jemand die Teilenummern der abblendbaren Spiegelgäser sagen? Muss man bei den Türsteuergeräten eine bestimmte Version haben?

Danke

HIER

findest Du alles zum Thema abblendbare Außenspiegel

Deine Antwort