ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. unbekanntes Warnzeichen

unbekanntes Warnzeichen

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. April 2020 um 8:00

Hi, ich bin neu hier ;-). Ich brauche dringend mal einen Rat. Mein Opel Autohaus und auch der telefonische Kundenservice von Opel können mir nicht weiter helfen.

Ich fahre seit Oktober 19 einen Insignia und bis vorgestern war alles chic. Nun fiel mir auf, dass neben dem Gesamtkilometerstand bei der Kurvenfahrt ein weißes Zeichen aufploppt (rund, sieht aus wie eine Sonne bzw. wie ein Zahnrad). Das Zeichen kommt nur während des Abbiegens und ploppt dort auf, wo das Warnzeichen für z.B. Fußgänger ist. Dem Meister in der Werkstatt ist dies nicht bekannt. Er meinte, ich fahre zu rasant um die Kurve - hallo!!! ich fahre das Auto seit Oktober. Es müsste dann ja schon eher auftauchen. Fotografieren ist leider nicht - macht sich so schwierig, wenn man um die Kurve fährt ;-)

Hat jemand dieses Zeichen schon mal angezeigt bekommen und wenn ja, was bedeutet es?

Ach so, in der Bedienungsanleitung ist es nicht enthalten und die Servicehotline bei Opel hat auch die Hände gehoben.

Danke für jeden Hinweis.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2020 um 11:11

1ms89 ausserdem bekomme ich diese Infos über die Auswahl Optionen Das Zeichen - hier noch einmal für Besserwisser - steht unten (!) neben der Gesamtkilometerangabe. Dort, wo auch der Hinweis Vorsicht Fußgänger oder Türen offen steht. Weitere Hinweise zu genau diesem Standort gibt es nicht. Auch wenn Du mich noch so blöd hinstellst - es steht definitiv nicht in der Bedienungsanleitung. Aber komm gern vorbei und belehre mich eines besseren. Ich hatte echt gehofft, dass solche Leute wie Du NICHT antworten. Darauf kann ich gern verzichten.

Aber vielleicht gibt es dieses Zeichen im Astra, denn wenn ich es richtig lese, fährst du den ja. Ich nicht!

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten
Themenstarteram 18. April 2020 um 13:36

170 PS, die 2.0 l Version Diesel

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. April 2020 um 14:59:06 Uhr:

Ist jedenfalls noch das alte Mediasytem, deine Preisangabe 44k ist Liste oder bezahlt?

Das ist das Multimedia Navi, wie es neben dem Insignia-Vorfacelift auch noch im Facelift oder auch im Astra K bestellbar ist.

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 18. April 2020 um 15:29:45 Uhr:

Keine deutsche Version?

Ja, war / ist eine Annahme. Vielleicht ein Reimport?

Meiner hat nach Liste auch um 45k€ gekostet, aber versteuern muss ich mehr. Es kommen ja noch die Kilometer ins Büro dazu.

@Pitt, es gibt nicht nur das Navi Pro im Insignia. Das IL900 sieht ganz anders aus.

Könnte demnach ein Multimedia Navi sein?

 

Themenstarteram 18. April 2020 um 13:56

Multimedia Navi stimmt. Km ins Büro fallen weg. Büro ist bei mir zu Hause. Wurde wohl hier in Deutschland gebaut....

Zitat:

@felix-207 schrieb am 18. April 2020 um 15:39:57 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. April 2020 um 14:59:06 Uhr:

Ist jedenfalls noch das alte Mediasytem, deine Preisangabe 44k ist Liste oder bezahlt?

Das ist das Multimedia Navi, wie es neben dem Insignia-Vorfacelift auch noch im Facelift oder auch im Astra K bestellbar ist.

Ach ja das kleine ohne Pro gibt es ja auch noch........

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 18. April 2020 um 15:56:53 Uhr:

Wurde wohl hier in Deutschland gebaut....

Gebaut IN Deutschland werden alle, gebaut FÜR Deutschland jedoch nicht.

Moin,

also ich kenne dieses Symbol aus diversen anderen GM-Fahrzeugen mit Automatikgetriebe und es kommt, wenn man u.a. stärker beschleunigt. Im Insignia habe ich das bisher noch nicht gesehen - vielleicht hilft die Spur ja dennoch ;)

Anbei mal der Ausschnitt aus dem Owner's Manual eines 2020er Cadillac (kann man sich auf der Cadillac US-Seite herunterladen).

Gruß

Tobi

Performanceshift
Themenstarteram 19. April 2020 um 8:57

fernq, das Auto wurde so (mit der Ausstattung + Extras) von mir bestellt, also denke ich, dass es für Deutschland gebaut wurde.

Tobi103, danke für den Hinweis.

@catwoman70 :Aus welcher Ecke in D kommst Du? Mit diesem Wissen kann Dir vielleicht jemand eine gute Werkstatt in Deiner Nähe empfehlen, oder wenn der ganze HO Wahnsinn vorbei ist einen FOH der in Deinem Aktionsradius liegt.

 

Gruß

Andre

@tchibomann

Gut gemeint dürfte aber wenig bringen - da ein Firmenfahrzeug sicherlich auch vorgeschriebener Sercicepartner ausser im Notfall. Und das Zeichen ist ja kein Notfall.

 

Ob dje TE deswegen selber eine anderen FOH aufsuchen und selbst bezahlen möchte wage ich mal zu bezweifeln

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 19. Apr. 2020 um 12:14:16 Uhr:

da ein Firmenfahrzeug sicherlich auch vorgeschriebener Sercicepartner ausser im Notfall.

Diese Regelung wäre absolut weltfremd. Unsere Dienstwagen werden zentral über einen Händler in Frankfurt beschafft. Da fahre ich nur alle 3 Jahre zum Tausch hin, Service/Garantie oder Gewährleistung läuft über meinen örtlichen Dealer in Hannover. Der hat mit dem Frankfurter keinerlei Verbindung außer dem Markenlogo draußen am Gebäude.

 

Gruß

Andre

Das ist halt vermutlich einfach "nur" ein Edition, kostete als Basis 35365€ mit 2.0D Automatik.

Dazu dann noch 800€ fürs kleine Navi und noch ein bissel anderes Zeug als teure Einzeloptionen und man kommt auf 44t€.

Die Konfig ist dann halt nicht wirklich Listenpreisoptimiert, aber einige Firmen kaufen so ein.

Zitat:

@tchibomann schrieb am 19. April 2020 um 15:15:40 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 19. Apr. 2020 um 12:14:16 Uhr:

da ein Firmenfahrzeug sicherlich auch vorgeschriebener Sercicepartner ausser im Notfall.

Diese Regelung wäre absolut weltfremd. Unsere Dienstwagen werden zentral über einen Händler in Frankfurt beschafft. Da fahre ich nur alle 3 Jahre zum Tausch hin, Service/Garantie oder Gewährleistung läuft über meinen örtlichen Dealer in Hannover. Der hat mit dem Frankfurter keinerlei Verbindung außer dem Markenlogo draußen am Gebäude.

 

Gruß

Andre

Mag ja alles zutreffen für gewisse Firmen oder Firmengrössen. Bei einer regional verankerten Firma jedoch wird Kauf/Service in der Regel durch eine Vertrauensgarage gemacht - und da wird kein Fuhrparkleiter nicht dringlich notwendige Reparaturrechnungen von einem anderen Betrieb einfach „abnicken“ - und das ist garantiert nicht weltfremd sondern mehr als üblich

Was hat der Listenpreis eines Fahrzeugs mit einem Symbol zu tun welches aufleuchtet und niergends angegeben ist?

Zubehör? Ausstattungsniveau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen