unbekanntes Warnzeichen
Hi, ich bin neu hier ;-). Ich brauche dringend mal einen Rat. Mein Opel Autohaus und auch der telefonische Kundenservice von Opel können mir nicht weiter helfen.
Ich fahre seit Oktober 19 einen Insignia und bis vorgestern war alles chic. Nun fiel mir auf, dass neben dem Gesamtkilometerstand bei der Kurvenfahrt ein weißes Zeichen aufploppt (rund, sieht aus wie eine Sonne bzw. wie ein Zahnrad). Das Zeichen kommt nur während des Abbiegens und ploppt dort auf, wo das Warnzeichen für z.B. Fußgänger ist. Dem Meister in der Werkstatt ist dies nicht bekannt. Er meinte, ich fahre zu rasant um die Kurve - hallo!!! ich fahre das Auto seit Oktober. Es müsste dann ja schon eher auftauchen. Fotografieren ist leider nicht - macht sich so schwierig, wenn man um die Kurve fährt ;-)
Hat jemand dieses Zeichen schon mal angezeigt bekommen und wenn ja, was bedeutet es?
Ach so, in der Bedienungsanleitung ist es nicht enthalten und die Servicehotline bei Opel hat auch die Hände gehoben.
Danke für jeden Hinweis.
Beste Antwort im Thema
1ms89 ausserdem bekomme ich diese Infos über die Auswahl Optionen Das Zeichen - hier noch einmal für Besserwisser - steht unten (!) neben der Gesamtkilometerangabe. Dort, wo auch der Hinweis Vorsicht Fußgänger oder Türen offen steht. Weitere Hinweise zu genau diesem Standort gibt es nicht. Auch wenn Du mich noch so blöd hinstellst - es steht definitiv nicht in der Bedienungsanleitung. Aber komm gern vorbei und belehre mich eines besseren. Ich hatte echt gehofft, dass solche Leute wie Du NICHT antworten. Darauf kann ich gern verzichten.
Aber vielleicht gibt es dieses Zeichen im Astra, denn wenn ich es richtig lese, fährst du den ja. Ich nicht!
177 Antworten
Ich dachte, das wäre nur dein Spitzname 😁
Mir grundsätzlich egal ob ich hier mit Männlein oder Weiblein schreibe.
Ich habe auch diesbezüglich keinen schlechter gestellt 😎
So schlimm kann es wie gesagt nicht sein, sonst würden andere Warntöne und Zeichen aufleuchten.
Bzw. ein Fehlercode.
Hatte überlegt, ob er vielleicht in dem Moment den Diesel-Partikel-Filter reinigt, allerdings würde dies länger dauern als paar Sekunden.
PS: ich sehe kein Bild vom Lenkrad ?
Zitat:
@catwoman70 schrieb am 18. April 2020 um 14:22:47 Uhr:
Bei knapp 44 t€ kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich nur irgendeine Grundversion habe.
Aber genau das scheint hier leider der Fall zu sein, so wie es aussieht...
Ich dachte erst, dass es mit dem Wechsel Winterräder auf Sommerräder zu tun hat. Aber laut Werkstatt nicht.
Kassie17, was ist denn dann so teuer an dem Auto? Der Opel hat auch jede Menge Technik und Assistenzprogramme.
Ist jedenfalls noch das alte Mediasytem, deine Preisangabe 44k ist Liste oder bezahlt?
Zitat:
@-Pitt schrieb am 18. April 2020 um 14:59:06 Uhr:
Ist jedenfalls noch das alte Mediasytem, deine Preisangabe 44k ist Liste oder bezahlt?
Es ist ein Firmenwagen, also wohl eher Liste.
Konnte man das Navi überhaupt mit dem "einfachen" Tacho kombinieren?
Aber gut, es ja keine deutsche Version?!
Nun ja, Listenpreis wird ja schon stimmen wenn sie es sagt, kommt ja auch auf die Motorisierung/Getriebe an - mit etwas Zubehör ist man dann schon mal auf 44K auch wenn die Instrumente „nur“ Basislevel sind. Wobei wer da nicht mehr braucht ist doch ok. Einzig als Fuhrparkleiter hätte ich mir etwas mehr bezüglich Wiederverkauf überlegt - schlechtere Chancen auf dem Gebrauchtwagenmarkt führen zwangsläufig zu einer höheren Leasingrate da sicherheitshalber mehr abgeschrieben werden muss