ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ablieferungsdurchsicht fehlt Opel Händler unbekannt

Ablieferungsdurchsicht fehlt Opel Händler unbekannt

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 9:38

Hallo zusammen

Habe einen jungen Insignia gekauft

Paar Monate alt von einem Kleinen Händler

Jedoch kein Opel

Händler gibt es nicht mehr.

Vorbesitzer nicht zurückverfolgbar.

Jetzt bei der ersten Inspektion sehe ich im Service Heft das die Ablieferungsdurchsicht fehlt !!!

Jetziger Opel Händler hat darauf hingewiesen das es Probleme mit der Garantie oder Kulanz Anträge Probleme geben könnte!!!

Opel sagt können nicht zurückverfolgen an welchem Händler der Wagen ausgeliefert worden ist (eigentlich unvorstellbar zur heutigen Zeit)

Was kann ich jetzt tun?????

Wie finde ich heraus welcher Opel Händler den Wagen ausgeliefert hat????

Beste Antwort im Thema

Der grösste Unsinn den ich als Verkausleiter je gelesen habe........ Oberarzt liest wohl zuviele Märchen der Grimms.....

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Steht der Vorbesitzer nicht im "Brief"?

Ist der Wagen vom Laster "gefallen"?

Opel weiß nicht wohin der Wagen ab Werk geliefert wurde?

Ist das überhaupt ein Opel?

Hatte ich auch letztes Jahr mal. Kaufte bei Solo-Automobile/Dresden ein Auto, ein paar Wochen später kamen die Mängel zum Vorschein: Zweimassenschungrad defekt (1700,-) , Dichtung Abgasturbolader undicht (stinkte bei lansamer Fahrt nach Abgas im Innenraum).

2 Monate später hatte der Laden dicht gemacht, Reklamation/Garantie nimmer mögl.

Nach kurzer Recherche war klar, dass der Händler von den Mängeln nachweislich Bescheid wusste, er war aber nicht mehr greifbar, da Firma gelöscht.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:45:57 Uhr:

Steht der Vorbesitzer nicht im "Brief"?

Ist der Wagen vom Laster "gefallen"?

Opel weiß nicht wohin der Wagen ab Werk geliefert wurde?

Ist das überhaupt ein Opel?

Nun mach dich doch nicht auch noch darüber lustig ;-)

Über die Fahrgestellnummer läßt sich die Historie nachverfolgen.

Machen einige hier im Forum, oder halt jeder Opelhändler.

Was mich stutzig macht - wie kommt ein kleiner Händler zu einem so jungen Insignia ?

Zitat:

@kr1zl schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:25:07 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:45:57 Uhr:

Steht der Vorbesitzer nicht im "Brief"?

Ist der Wagen vom Laster "gefallen"?

Opel weiß nicht wohin der Wagen ab Werk geliefert wurde?

Ist das überhaupt ein Opel?

Nun mach dich doch nicht auch noch darüber lustig ;-)

Das sind logische Fragen zu dem Thema!

Auf der Opel-Web Seite ( https://my.opel.de/Landing )gibt es die Möglichkeit sich bei MyOpel anzumelden. Wenn du dort deine Fin einträgst und der dich jetzt betreuende Opel-Händler dort verifiziert (mußt den Besitz nachweisen Zul.Besch. 1u2), wirst du dich wundern welche Infos du über deinen Opel bekommst. Auch was die Garantie betrifft. mfg.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:49:12 Uhr:

Über die Fahrgestellnummer läßt sich die Historie nachverfolgen.

Machen einige hier im Forum, oder halt jeder Opelhändler.

Was mich stutzig macht - wie kommt ein kleiner Händler zu einem so jungen Insignia ?

Na ja, der „kleine Händler“ den es nicht mehr gibt und ein Fahrzeug das sich nicht zurückverfolgen lässt mit einem offensichtlich neuen Serviceheft......vielleicht müsste man sich da fragen „wer vermisst diesen Insignia“?:cool:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:11:14 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:49:12 Uhr:

Was mich stutzig macht - wie kommt ein kleiner Händler zu einem so jungen Insignia ?

....vielleicht müsste man sich da fragen „wer vermisst diesen Insignia“?:cool:

Besser nicht, sonst ist er gleich wieder weg ;)

Keiner vermisst diesen Insignia

Hab auch ein Kaufvertrag

Und in Fin Seite hier im Forum wurde auch schon die Ausstattung rausgesucht ohne weitere Einträge

Ja es ist ein Opel

Wieso darf ein kleiner Händler kein jungen Wagen haben?? Was spricht dagegen???

Vorbesitzer steht auch im Brief

 

Habe auch alle Schlüssel

Bedienungsanleitung Usw

Hatte halt nur 4500 km gelaufen

Beim Kauf

Und verifiziert ist er auch

Bei my Opel schon angemeldet

Opel selber sagt sie wissen nicht welcher Opel Händler Insignia rausgegeben hat

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:27:09 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:11:14 Uhr:

 

....vielleicht müsste man sich da fragen „wer vermisst diesen Insignia“?:cool:

Besser nicht, sonst ist er gleich wieder weg ;)

Vermisst du ihn vielleicht????

Zitat:

@va148 schrieb am 11. Oktober 2019 um 19:48:27 Uhr:

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:27:09 Uhr:

 

Besser nicht, sonst ist er gleich wieder weg ;)

Vermisst du ihn vielleicht????

Nein, :D ich will ihn auch nicht. Ist nur merkwürdig. Man kann heutzutage sobald die Kiste vom Band läuft alles nachverfolgen. Dass da plötzlich niemand weiß wer ihn in den Handel gebracht hat ist schon merkwürdig. Obwohl, Du hast doch den Vorbesitzer. Ruf den mal an. Am Ende geht es um Garantieleistungen, die Dir auf alle Fälle noch zustehen.

Ich versuche ja die Telefonnummer ausfindig zu machen was nicht einfach ist

Das meine ich ja

Opel müsste doch in der Lage sein zu sehen zu welchem Händler er geschickt worden ist anhand der Fahrgestellnummer

Der Händler muss es ja bei Opel geordert haben

Ja und frag mal ganz sachte wieviel km der Vorbesitzer machte......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ablieferungsdurchsicht fehlt Opel Händler unbekannt