unbekanntes Schloss im Handschuhfach
Hallo,bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage:
In meinem Handschuhfach ist an der linken Seite ein kleines Schloss mit 3 Stufen.Dazu hab ich auch einen kleinen Schlüssel.Aber ich hab keine Ahnung,wofür das ist.
Danke schonmal für eure Bemühungen
kafruechtchen
118 Antworten
Der Händler,von dem ich ihn gekauft hab,der wußte auch nichts darüber.Das hat allerdings auch nichts zu sagen,denn der wußte auch nicht das der Passi ne abnehmbare Hängerkupplung hat ;-)
Ich werd die Tage mal mein Glück beim VW-Autohaus oder bei Homann... versuchen.
Bis dann,kafruechtchen
haste überhaupt ausbrobiert daran zu drehen und dann mal was machen ne runde fahre oder alarm anlage testen oder so ähnliches???
also mich würde es auch brennend interessieren wofür das sein soll!!
Nunja,ich werd wohl mal die verschiedenen Stellungen probieren und dann schauen ob mir was auffällt.Werde euch auf jedenfall Bescheid geben,wenn ich es rausgefunden habe...
mal schlüssel umlegen und versuchen fahrzeug zu starten. evtl hat sich ja da einer so wie früher nen nato knochen gebastelt. Sieht dafür zwar ein bisschen lüttig aus . . . alternativ, wenn du den alten brief oder schein noch hast - mal frech sein und vorbesitzer anrufen 😁
Ähnliche Themen
Bin mir recht sicher das es sich doch um ein Schloss zur manuellen Deaktivierung des Beifahrerairbags handelt, da es bei sogenannten Reboarder-Systemen zur Beförderung von Kleinkindern mit dem Kopf voraus (also liegend entgegen der Fahrtrichtung) eben auf dem Beifahrersitz zu schlimmen Unfällen beim Auslösen des Airbags kommen kann. Möglicherweise hat man diese Maßnahme erst eingeführt oder wieder abgeschafft (kommt darauf an, welches Bj. du hast), da ich auch einen V6 TDI Highline fahre mit Bj. 12/2002, allerdings ohne dieses ominöse Schloss.
Hi,Baujahr ist Ende 2004.
Und wie ich schon geschrieben habe,ist es nicht das Schloss fürn Beifahrerairbag,denn das ist ja auf der rechten Seite des Handschuhfaches !!!
Zitat:
Original geschrieben von V6ler
Bin mir recht sicher das es sich doch um ein Schloss zur manuellen Deaktivierung des Beifahrerairbags handelt, da es bei sogenannten Reboarder-Systemen zur Beförderung von Kleinkindern mit dem Kopf voraus (also liegend entgegen der Fahrtrichtung) eben auf dem Beifahrersitz zu schlimmen Unfällen beim Auslösen des Airbags kommen kann. Möglicherweise hat man diese Maßnahme erst eingeführt oder wieder abgeschafft (kommt darauf an, welches Bj. du hast), da ich auch einen V6 TDI Highline fahre mit Bj. 12/2002, allerdings ohne dieses ominöse Schloss.
vorher den thread lesen, ist schon ausgeschlossen 😉
So,war heute beim VW-Autohaus,der hatte keinen Schimmer was das sein könnte...
Ich hab jetzt während der Fahrt alle 3 Stufen ausprobiert,keine spürbare Veränderung.Ich glaub ich bau das Handschuhfach ma raus und schaue wo die Kabel hinführen..
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Das ist nicht möglich,da das Auto aus der Slowakai eingeführt wurde,sprich ich verstehe den Besitzer eh nicht.Mal davon abgesehen hab ich keinen Namen von dem,da ich ja neuen Brief... bekommen habe.
DITO
Der Vorbesitzer sollte ja wissen, was es ist.
Oder einfach mal das Handschuhfach ausbauen und die Kabel versuchen zu verfolgen. 😉
EDIT
Die Zulassungstelle sollte den Namen aber rausfinden.
Hallo!
Verfolge diesen Thread auch schon von Anfang an... Und ich will endlich wissen was das für ein mysteriöses Schloss ist !!! Viel Glück beim herausfinden !!! Unbedingt hier reinschreiben wenn du weißt was es ist!!!!
Grüße aus Celle .........
Zitat:
Original geschrieben von Fiete870
Hallo!
Verfolge diesen Thread auch schon von Anfang an... Und ich will endlich wissen was das für ein mysteriöses Schloss ist !!! Viel Glück beim herausfinden !!! Unbedingt hier reinschreiben wenn du weißt was es ist!!!!
Grüße aus Celle .........
genau raus das fach und nachgeschaut