unbekanntes Schloss im Handschuhfach
Hallo,bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage:
In meinem Handschuhfach ist an der linken Seite ein kleines Schloss mit 3 Stufen.Dazu hab ich auch einen kleinen Schlüssel.Aber ich hab keine Ahnung,wofür das ist.
Danke schonmal für eure Bemühungen
kafruechtchen
118 Antworten
ich tippe mal auf eine abschlatung der benzin/diesel pumpe.
sozusagen eine extra wegfahrsperre.
habe sowas auch, aber an einer anderen stelle 😉.
habe zwar nicht alle seiten gelesen, falls so ein beitrag schon vorkam, dann entschuldige ich mich dafür.
Hallo,wie schon öfter gedschrieben: Ich kann z.B. während der Fahrt am Schlüssel drehen,der Motor läuft ganz normal weiter. Also die Idee mit dem Diebstahlschutz entfällt ;-)
Ähnliche Themen
hoch schieben tu. Gibt es was neues?
Die Idee mit der zusätzlichen Wegfahrsperre bzw. Sprit abschaltung oder Not aus habe ich schonmal am Anfang geäußert als Natoknochen - scheint ja aber hinfällig zu sein, so wie ich das verfolgt habe . . .
Hier in Tschechien ist es ueblich mechanische bzw elektronische "Wegfahrsperren" zu installieren.
Da man einen Passat relativ einfach mit Hilfe eines "Polenschluessels" und Laptop in Betrieb nehmen kann, und dies hier auch oft gemacht wird (Slowakei wird gleich sein) ist das sicher der Schluessel fuer eine zusaetzliche elektronische Wegfahrsperre. Auch gps ortungssysteme sind hier weiter verbreitet als in A und D (die schluesselform kommt mir bekannt vor).
Kannst Du Spuren einer mechanischen Sperre erkennen ? Diese sind direkt an der Schaltung angebracht (unter der Plastikverkleidung). dafuer muss normal ein loch gemacht werden fuer das Schloss (im Plastik rechts unten oder rechts oben).
Hi,ich habs aufgegeben mit dem schloss,zumal ich momentan noch mit dem neuen DVD-Radio kämpfe... :-/
Mja,das kann ich mir vorstellen,aber ich hab durchaus wichtigere Sachen zu tun,als wegen einem Schloss im Handschuhfach,was ja nicht gerad überlebensnotwenig ist,100km durch die Gegend zu eiern zwecks dem Treffen....
Kann ich verstehen 😉
Aber wenn du nich zum Treffen kommst muss das Treffen eben zu dir !! 😁 😁
Wo wohnst du nochmal genau ? 😛
Öhm,lieber nicht ;-)
@Nanunana:Ich fahr übrigens morgen nach Stralsund zum Heringeangeln,das ist zum Beispiel eine wichtige Sache ^^
p.s.: Ich fahr aber nich mitn Passerati *gg*
Ach, ein Heringangler 🙂 Pack dir dicke Sachen ein, hier schneits schon seit 2 Tagen
Leider bin ich morgen in Fürstenberg 🙁 🙁