Unbekannter Militär-LKW auf A2 gesichtet!

Hi,

wer von Euch weiß, worum es sich bei dieser Zugmaschine handelt?

Grüße, der Captain

Beste Antwort im Thema

Es ist ein Oshkosh Truck, Modell MVTR.

Hier kann man mehr über Oshkosh lesen.

Kommt als 2 oder 3 Achser, Pritsche , Kipper, Sattel, mit Caterpillar Motoren, hier die Broschüre dazu.

Gruss, Pete

39 weitere Antworten
39 Antworten

das von den Amerikaner ne Zgm bei uns heirin der Pfalz nix neus die Dinger sieste jeden Tag auf der Autobahn ............... die fahren vom Ramstein Airport zum Ammuniation Depot hin und wieder zurück .................

Sicher, dass es eine amerikanisch Zugmaschine ist?

Meiner Meinung nach sieht das seher nach Ami aus...............

Ich wüßte nicht, welches andere Nato-Mitglied diesen Zugmaschinen-Typ in seinem Fuhrpark hat.

Ähnliche Themen

Es ist ein Oshkosh Truck, Modell MVTR.

Hier kann man mehr über Oshkosh lesen.

Kommt als 2 oder 3 Achser, Pritsche , Kipper, Sattel, mit Caterpillar Motoren, hier die Broschüre dazu.

Gruss, Pete

also ich sehe auch oft solche LKW's...meistens in großen kolonnen!
überwiegend sehe ich die in der nähe von schweinfurt (US Stützpunkt) und nähe Donauwörth (US Stützpunkt).
Auch PKW's mit Europa-Kennzeichen (statt EU steht USA drin) sieht man dort häufiger!

Danke Pete für die richtige Fährte und den Link.

Bei genauerer Betrachtung meines Fotos und der Oshkosh-Seite hat sich herausgestellt, dass es sich um den Oshkosh Wheeled Tanker handelt.

Hier vielleicht noch ein paar interesante Infos: http://waffen-der-welt.alices-world.de/transport/trucks/us_mtvr.html

Der Link funktioniert nicht.

Ich habe diese unheimliche Begegnung der dritten Art auf der A2 mal redaktionell aufgearbeitet:

http://www.motoraver.de/.../...lways-paved-Oshkosh-Wheeled-Tanker.html

Ich brauch auch son Ding!

A2 Höhe Paderborn??? 😕

also ich dachte mir das es sich bei diesen trucks um ältere Mack handelt. n aja so kann man sich irren. 😉
oshkosh habe ich vorher auch noch nie gehört 😁

was ich nicht verstehe weiso die amis bei euch für ihre wege hier nicht schön längst auf europäer umgestiegen sin.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

also ich dachte mir das es sich bei diesen trucks um ältere Mack handelt. n aja so kann man sich irren. 😉

was ich nicht verstehe weiso die amis bei euch für ihre wege hier nicht schön längst auf europäer umgestiegen sin.

maja das is alles net so einfach ein paar deutsche Autos haben sie zb Sprinter Transit und noch ein paar andere

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

Die Hauben sehen eher ein bisschen wie International (Navistar) aus.

Umstellen geht nicht im Fall das sie schnell einen "Ausflug" nach Irak oder so machen müssen, dann klappts nicht mit den Ersatzteilen. 😁
Auserdem ist die US Army ein Staatsbetrieb, da Logik zu suchen find ich sehr gewagt. 😁
Oshkosh ist so in etwa was früher in Deutschland Kaelble und Faun waren. 🙂

Gruss, Pete

Deine Antwort