ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Unbefriedigender Fahrkomfort mit DCC

Unbefriedigender Fahrkomfort mit DCC

BMW X5
Themenstarteram 31. August 2016 um 11:06

Hallo Zusammen

Ich fahre seit gut 3 Monaten einen 2012er X3 35D mit DCC. Laufleistung 70'000 km. Fahrzeug aus erster Hand. Immer bei BMW gewartet worden.

In der ersten Zeit ist es mir nicht so aufgefallen. Nun stelle ich fest, dass das Fahrzeug im Comfort und Eco Modus hoppelt. Man fühlt sich teilweise wie auf einem Schiff. Bei Unebenheiten schüttelt es einem schon hin und her. Auf der Autobahn oder bei frisch geteerter Strasse ist der Fahrkomfort passend.

Unter Fahrkomfort verstehe ich normalerweise etwas anderes - ich fuhr vorher einen Lexus G450h.

Fährt sich ein SUV halt einfach schlechter - auch im Komfortmodus - als eine Limousine? Ist das einfach von Grund auf so? Ich fuhr schon andere SUV - auch diese sind gehoppelt.

Danke für Infos und schöne Grüsse

Roland

Beste Antwort im Thema

Weil RFTs oben Thema waren:

Habe heute auf meiner Fahrbahn entlang eines AB-Baustellenabschnitts ein Kleinfinger-langes Eisenstück "aufgelesen", das mir - wie sich nachträglich herausstellte - die Lauffläche des hinteren RFT-Reifens durchbohrte. Zuerst kam die Meldung "Reifendruckverlust", nach einigen Momenten dann "Reifenpanne". Nahm die nächste Ausfahrt und fuhr mit 70 - 80 km/h zurück zu meiner Garage. Insgesamt hatte ich ca. 60 km mit dem Platten zurückgelegt.

Weil hier im Forum die RFTs immer mal wieder negativ beurteilt werden, fragte ich meinen ;)en interessehalber, ob denn bei Normalreifen der mitgelieferte Schaum hätte helfen können: Nein, der nütze nur bei einer kleinen Verletzung (z.B. Nagel). Bei einer solchen Beschädigung würde der Schaum rausquellen.

Fazit:

Dank RFTs war mein F25 nach 1,5 Std. wieder einsatzfähig und dies ohne Zusatzkosten! :cool:

Ohne wär's wohl weder so schnell und auch nicht kostenlos ausgegangen.