Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Naja, Folie geht ja zur Not ab und ich bin mittlerweile auf dem Dampfer, dass ich den Wagen behalte. Aus dem gleichen Grund wie Du Deinen Schlitten.

Solide, rostfrei, simpel gebaut und trotzdem modern genug, Motor ideal für LPG gemacht, nicht kaputtzukriegen, das Auto ist kompakt, ein eventuelles au-pair kann damit fahren, frisst kaum was, ich kann alles selbst dran machen bis auf Achsvermessung und Klimareparatur...
daher fahre ich den bis auf Null oder gebe ihn in der Familie weiter. 😉

Der Nachfolger ist zwar auch haltbar, aber scheiße zu warten, CAN-Bus drin, Lampentausch über den Radkasten (!)... hab ich alles nicht drin und brauche ich auch nicht.

Und wenn ich nen guten Auftrag habe, dann kriege ich Poolfahrzeuge gestellt, Golfs, Peugeots, Ford usw. ... also brauche ich privat nicht dick aufzufahren. 😉

cheerio

@där Kapitän... ist zwar OT aber schonmal über eine Folierung nachgedacht? Könnte denn, wenn du wolltest, den *Traum* erfüllen 😛

Ja, 1.100 Euro bis 1.500 Euro sind die Angebote, Digitaldruck, weiß ich schon, die haben sich mein Auto auch alle schon angeguckt. Also darin ist Komplettfolierung enthalten, also alles in Originalrot, Dach grün und das Wappen mit der Armillarsphäre mitten drauf.
Ich hab mir lieber erst mal einen neuen Fernseher und eine neue Workstation gekauft von dem Geld. 😉
Naja, nicht ganz, ein bissel teurer waren die Teile schon, egal.

Ist letztendlich auch "nur" ein Auto und mir nicht so wichtig. Aber vielleicht überkommt's mich ja mal irgendwann.

cheerio

Gut Investiert 😁

Ähnliche Themen

Brauchst ja keine Vollfolierung... Dach grün machen zahlste 100-150 Euro und Wappen anfertigen lassen vielleicht auch noch mal 40-50 Euro pro Stück oder noch weniger.
Für meine Folierung gabs auch Angebote zwischen 500 und 1100 Euro. Die Werbe-Folierer waren die günstigsten und die Edel-Tuner die teuersten.
Mein Auto könnte ich auch in kürzester Zeit wieder in den originalen Zustand zurück versetzen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wenn der Fahrer ins Raster passt, ist der Untersatz egal...

Habe da andere Erfahrungen gemacht 😁

Fahranfänger mit Golf 3 wurde ich fast jeden Abend an der Autobahnausfahrt von der Polizei kontrolliert.
Beim wechsel auf MC wurde ich nicht einmal angehalten (selbe Strecke / selbe Zeit und auch wieder die Polizei an selben stelle)!
Nach paar Monate musste ich MC in Werkstatt wegen Inspektion, wieder mit Golf 3 gefahren und was passiert? Genau ich werde wieder von der Polizei angehalten!
Nächster Tag mit MC an gleicher Stelle, was passiert? Nichts

Golf 3 sehr viele Kontrollen
MC keine Kontrollen
A4 keine Kontrollen bis jetzt
A5 keine Kontrollen bis jetzt

Ich wurde mit meinem Swift Sport trotz Rallystreifen und Duplex (Serienzustand) noch nie kontrolliert 😁

Zitat:

Original geschrieben von don_waver

Golf 3 sehr viele Kontrollen
MC keine Kontrollen
A4 keine Kontrollen bis jetzt
A5 keine Kontrollen bis jetzt

Warum ausgerechnet der Golf 3? Könnte es sein, dass gerade an diesem Typ viel ge- und verbastelt wird und nicht immer TÜV-konform läuft. Dort werden sie vermutlich am häufigsten "fündig"😉 Vielleicht hast du auch im Golf 3 eine andere Miene zur Schau getragen als im MC😁😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Warum ausgerechnet der Golf 3? Könnte es sein, dass gerade an diesem Typ viel ge- und verbastelt wird und nicht immer TÜV-konform läuft. Dort werden sie vermutlich am häufigsten "fündig"😉 Vielleicht hast du auch im Golf 3 eine andere Miene zur Schau getragen als im MC😁😁

hehe ich kanns mir leider auch nicht erklären, der Golf 3 war alles Standart (75 PS)!

Einzige Punkt wieso ich mal so angehalten wurde, war Rücklicht defekt rechts

die böse Miene *lach* der war gut 😉

Zitat:

Wohl doch eher der *Kifferblick* gewesen 😁😛

Zitat:

hehe ich kanns mir leider auch nicht erklären, der Golf 3 war alles Standart (75 PS)!
Einzige Punkt wieso ich mal so angehalten wurde, war Rücklicht defekt rechts

Von "böse" hatte ich nichts geschrieben. Vielleicht etwas verkniffen, weil nur 75 Pferde😁

Dass bei deinem Golf 3 alles standardmäßig war, wird ja erst durch die Kontrolle offenbar.

Mich hat man mal mit einem MB angehalten: Benziner oder Diesel?? Die Beamten hatten Heizölfahrer im Visier. Ohr an den Motor - weiterfahren😉

Ich wurde in meiner bisher 6 jährigen Autofahrerkarriere 2 mal angehalten. Beide male hatte ich einen Astra F Caravan im Serienzustand. Das erste mal, Winter 2009, wurde ich Samstag früh gegen 4.00 Uhr Nachts kontroliert, weil ich bei vereister und verschneiter Fahrbahn mittig auf dem Schnee gefahren bin. War angenehmeres fahren. Grund für das Anhalten war eine Alkoholkontrolle.
Das zweite mal, wurde ich letztes Jahr im Sommer um ca. 22.30 Uhr angehalten. Ich hatte ein Kurzzeitkennzeichen, weil ich grade mein aktuelles Auto damit "überführt" habe. Zudem kam ich grade von der Arbeit und hatte einen Arbeitskollegen dabei gehabt. 2 Jüngere Kerle, ein altes Auto und ein Kurzzeitkennzeichen, waren wohl Grund genug um eine Alkohol und Drogenkontrolle bei mir durchzuführen. Nur war es etwas dumm gelaufen für meinen Kollegen, der seinen Zug nicht mehr gekrigt hat.

Seit ca. 2 Wochen fahre ich mit einem Sportendtopf und Angeleyes-Scheinwerfern durch die Gegend. Die 3 Streifenwagen, die in den 2 Wochen hinter mir her fuhren, war das offenbar egal.

Mit einem alten Mazda 323 im Serienzustand nur ein mal angehalten worden. Mit einem Octavia Kombi, auch alles im Serienzustand, noch nie angehalten worden.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Mich haben die mal in einer 30er Strecke wo ich etwas über 40km/h gefahren bin Nachts um halb drei angehalten, die ersten Worte waren " wir halten sie an weil es ungewöhnlich ist das um diese Zeit jemand hier so langsam fährt". Dann halt übliche Kontrolle mit pusten.

Wenn man dann ganz sicher ist, das man nichts hat, was einem vor geworfen werden kann wäre die passende Antwort: "Da macht die Polizei ihre Arbeit aber schlecht, wenn die alle hier so rasen."

Da wird halt Nachts gerne gerast, lasern ja auch regelmäßig dort

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

… Seit ca. 2 Wochen fahre ich mit einem Sportendtopf und Angeleyes-Scheinwerfern durch die Gegend. Die 3 Streifenwagen, die in den 2 Wochen hinter mir her fuhren, war das offenbar egal.

Wie sollen die von hinten sehen, dass du vorne andere Scheinwerfer hast? 😁

Deine Antwort