Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Vor ein paar Jahren, ich war ende 20, wurde ich in meinem alten VW Jetta (Bj. 1990) mit österreichischem Kennzeichen auf der A3 nahe Holland Richtung Süden fahrend von einer Zivilstreife angehalten. "Begrüßt" wurde ich von den Beamten mit den Worten "Wir halten sie an aufgrund einer Drogenkontrolle, weil den Österreichern sagt man nach, dass sie gerne kiffen".
Nach einer kurzen Kontrolle meiner Papiere und meiner Erklärung warum ich hier nahe der holländischen Grenze unterwegs war ließen sie mich weiterfahren ohne mein Auto zu durchsuchen, oder einen Drogentest vorzunehmen.
Ich fand das ganze recht witzig, mit der Kombination junger Fahrer, alter Jetta, nahe der holländischen Grenze fiel ich anscheinend genau ins Raster der Zivilstreife.

Grüße, Philipp

In meinen Saab wurde ich nie kontrolliert und sogar schon an stationären Kontrollstellen nach kurzem Blick weitergewunken. Auch mit dem Volvo wollte noch nie jemand was von mir wissen. Ich schließe daraus: skandinavische Modelle + ich am Steuer = absolut seriös wirkend. 😁 😉 Im Opel wurde ich Nachts rausgewunken, früher in div. Golf zu sehr späten oder frühen Uhrzeiten dito.

Unser Junior mit 24 war vor 5 Jahren schon im ranzigen IIIer-Golf dauernd fällig, im alten tiefergelegten A3 mit Sportauspuff geht´s seit 2 Jahren grad so weiter. 😁 Egal ob bei der häufigen Einreise aus der Schweiz oder Nachts um 3 in der Ortsdurchfahrt: Die Prozedur von Zoll und Polizei wiederholt sich oft bei ihm.

Warst Du dabei, Nein, weiß man das man keine Einbauanleitung für ne Rückleuchte immer bei sich haben muss, Ja und das was er zeigte was ich auch für die Rückleuchten für hinten brauchen würde, war die Einbauanleitung von den Frontscheinwerfern. ich glaube die sagt weder aus ob ich die haben darf oder nicht. Und viele Polizisten in Wuppertal haben keine Ahnung von: was darf man und was darf man nicht.
Ich weiß nicht ob RIDM Dir was sagt, aber ich denke nicht, sonst wüsstest Du, das in Wuppertal zum 30. April-1. Mai immer schön an Polizisten aufgerüstet wird und warum, weil es bekloppte Hampelmänner gibt, die sich jeden Mist ans Auto basteln und meinen wenn man die Längsstrebe vom Dach mit Teppichklebeband wieder ans Dach klebt das reicht schon.

Und jetzt kannst mal googlen was RIDM ist, vielleicht weißt Du dann wieso die Polizei in Wuppertal ein wenig anders ist, als in anderen Städten wo es sowas nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Bei dem Polizisten ging es auch eher darum, Ahnung zu spielen (junge Polizistin dabei), hätte er Ahnung gehabt, hätte er unter die Motorhaube geguckt, ob die Dämmmatte drin ist, die es natürlich war.
Was du alles so weist was der Polizist wollte. Respekt. Bestimmt habe die zwei bereits geheiratet.

Zitat:

Zitat:

Und wenn man von der Wuppertaler Polizei keine Ahnung hat, sollte sie mal kennenlernen um mit sprechen zu können. Die Hälfte der kontrollierenden Polizisten haben Ahnung von nichts, meinen aber sich aufspielen zu müssen.
Ja, die Wuppertaler Polizei ist schon völlig anders als die Polizei in anderen Städten. Wenn du so oft Polizisten triffst die dich kontrollieren...ach egal.

Du hast Recht.

Als beispiel wegen der Anbauanleitung...
Bei manchen nachrüst AHK's ist die Einbauanleitung mit der ABE zusammen und hat auch nur so ihre Gültigkeit.

Ähnliche Themen

Bei der ABE des Irmscher Heckspoiler ist auch ne Einbauanleitung dabei.

Zitat:

Und jetzt kannst mal googlen was RIDM ist, vielleicht weißt Du dann wieso die Polizei in Wuppertal ein wenig anders ist, als in anderen Städten wo es sowas nicht gibt.

Ah ja, und weil ihr solche Veranstaltungen habt, gibt es natürlich nur Polizisten in Wuppertal die keine Ahnung haben.

Das muss Frauenlogik sein, denn mit normaler Logik hat das wenig zu tun.

😁 die Erde ist eine scheibe und alles dreht sich um Wuppertal herum 😁

Diese kontrollen bei Tuning treffen sind gang und gebe. Beim GTI treffen am Wöhrtersee steckt man jedes Jahr drin. Oder bei einer 1/4 Meile Rennen Veranstaltung im Osten 40 km über Berlin. Es sind jedes Jahr andere Polizisten dabei die meisten davon nicht auf Tuning spezialisiert dafür sind aber eine Handvoll dabei die Ahnung haben und notfalls für Rückfragen für die anderen Polizisten zur Hilfe stehen.

Mein Gott denn trifft man einen Unwissenden Polizisten naund? Bleibt man höflich und erklärt ihm alles wenn nicht gibts ne fahrt zu einer Prüfstelle die dann klarheit bringt fertig is die sache.

Das mit dem freundlich bleiben ist eben ein Problem vieler...
Wer so blöd ist und zu einem Polizisten launisch und unfreundlich ist, der muß sich nicht wundern!

Zitat:

Zitat:

Ah ja, und weil ihr solche Veranstaltungen habt, gibt es natürlich nur Polizisten in Wuppertal die keine Ahnung haben.

Das muss Frauenlogik sein, denn mit normaler Logik hat das wenig zu tun.

Was ist das für eine Veranstaltung in Wuppertal ?

Mein Google spuckt 3 Seiten lang für RIDM nur irgend ein Film-Document-Recontre in Montreal aus und weiter hab ich nicht mehr geguckt.

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Mein Google spuckt 3 Seiten lang für RIDM nur irgend ein Film-Document-Recontre in Montreal aus und weiter hab ich nicht mehr geguckt.

das ist jessi´s häkelclub 😁

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

das ist jessi´s häkelclub 😁

Ratlose in der Mehrheit.

Oder war es ein Lied von Enrique Iglesias "Ridm divine"? 😁

Bezüglich des SAUFEN als Polizeideko:
Wobei man auch der Typ für diese Art von Kriegsbemalung sein muss.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich find's ab einem Punkt albern, sich ein dickes SAUFEN dranzukleben.
Da war der kursierende Touran mit TATÜ TATA lustiger. Bei Saufen denkt gleich jeder an Absturz und Alki und sowas... muss ja nicht sein. 😉

Es sei denn natürlich, man macht das als Partnerlook irgendwo im Bekanntenkreis und das ist so eine Art "Insider", dann wäre SAUFEN ja auch wieder lustig. 🙂
Mein Kollege kriegt ja auch mittlerweile Pakete adressiert an "Herrn Hotte", obwohl er bürgerlich natürlich nicht Hotte heißt, aber eben sein Rufname seit Ewigkeiten Hotte ist.

Wie gesagt, man muss der Typ dafür sein, ich bin kein "Hotte" oder "Saufen"-Typ... mein Auto ist rot. 🙂

cheerio

Klar bin ich der Typ dafür ^^ Wichtig auch: Ich trinke nicht wenn ich fahre! An anderer Stelle wird grad wegen der 0,3 Promille-Grenze diskutiert - ich finde eine 0,0 Promille-Grenze wäre auch OK!
Das ganze ist fast sowas wie ein Insider... mein Wagen vorher hatte schon einen ähnlichen Spruch und ich bin auf vielen Musik-Festivals, auf denen das immer sehr gut ankommt. "Tatü-Tata" ist ein bisschen witzlos, finde ich (zumindest als Hauptspruch, ich habs auf der Windschutzscheibe stehen und auf der Heckscheibe "Ambulante Bierpflege"😉.
Hätte ich ein rotes Auto, hätte ich irgendwas im Feuerwehr-Look gemacht ^^

Ich wollte, wenn, einen Portugal-Look daraus machen. Mein Kennzeichen ist ja schon eine "254", der 25.4., der Tag der Nelkenrevolution und Portugals Nationalfeiertag. Da wollte ich das Wappen mit der Armillarsphäre oben auf dem Dach mit grünen Elementen haben. Aber das möchte ich dann mit einem frischen Rot haben... und leider ist der einzige Makel meines Autos das unterschiedlich verblassende Rot, besonders auf dem Dach. Sieht man auch auf meinen Bildern. Obwohl ich es pflege.

Die neuen Rottöne sind ja nun haltbarer, aber 2002 sah das noch nicht so aus.

(Hintergrund: Ich habe mal in P gelebt und gearbeitet, eine ganze Weile 🙂)

cheerio

Ich finds sowas toll! Ist dann was persönliches und einmaliges! Nur mit dem Weiterverkauf könnte es evtl. schwierig werden...

Deine Antwort