ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:27

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen ;)

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

 

Beste Antwort im Thema

Klick

 

:)

504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
504 Antworten

Klick

 

:)

am 6. März 2014 um 19:41

Alten beige Farbenen Mercedes 190E Diesel mit Wackeldackel auf der Heckablage und Muetze ueber der Klopapierrolle. Ok, heute kannst eventuell damit wegen Verkehrsbehinderung angehalten werden :D

Er hatte recht, ein Passat.

Wilfried

Die Kombination aus Auto und Fahrer muss stimmig sein.

Volvo, alle.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Die Kombination aus Auto und Fahrer muss stimmig sein.

Eim Kennzeichen das mit 0 beginnt reicht völlig :D

Wenn der Fahrer ins Raster passt, ist der Untersatz egal...

am 6. März 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von TommyAu

 

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich fahre recht häufig nach Deutschland. Und ich wundere mich jedes Mal auf's neue. Wenn ich mit meinem S8 bei Basel/Weil am Rhein (A5) in de Schweiz fahre, werde ich immer durchgewunken. Fahre ich dahingegen in Kreuzlingen oder Schaffhausen über die Grenze (A81) werde ich jedes Mal heraus gewunken und kontrolliert. Selbst einen Drogentest hatte ich schon über mich ergehen lassen.

Ok. Da wurde ich nach Drogen befragt. Und ich antwortete, wenn man Nikotin als Droge betrachten würde, würde ich Drogen in Form von gekauften Zigaretten konsumieren. :D

Generell also würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Auto alleine auffällig ist oder nicht und damit kontrolliert wird oder nicht. In D bin ich bisher nicht angehalten worden. Weder als ich dort wohnte noch jetzt, wo ich auf "Besuch" bin. Ich nehme an. man wird angehalten, wenn Fahrer und Halter imagetechnisch nicht zusammenpassen. ;)

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Die Kombination aus Auto und Fahrer muss stimmig sein.

Eim Kennzeichen das mit 0 beginnt reicht völlig :D

Haha das stimmt, obwohl sie das Fahrzeug anhalten dürfen um die echte Identität des Fahrers festzustellen. Hat derjenige einen Diplomatenpass, dann wars das auch schon.

Der BirgerS wird sicherlich öfters rausgewunken, fragt mich nicht warum :D.

Wilfried

Damit gehört dir jede Kontrolle :D

Opel Vectra B

Fahre ich schon fünfzehn Jahre und bin in Deutschland noch nie damit angehalten worden.

Nur in Portugal, weil ich zu einer Unzeit fuhr und ein deutsches Nummernschild hatte.

Alternativ Vectra C, Vorfacelift, pannacotta oder starsilber. Das 08/15 Design überhaupt.

Da schläft sogar der Fahrer bei ein. ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von TommyAu

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen ;)

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

POLIZEIAUTO !!!

mfg41

Also ich bin nachts einmal in einem abgelegenen Gebiet von Wuppertal angehalten worden und das in 5 Jahren nur einmal, mit dem getunten Astra G Coupe haben se mich selbst ras in den Mai nicht angehalten, dabei war alles ordnungsgemäß eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?