Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Einer von denen kam an einer Kreuzung von rechts. Da ich an ihm vorbei gefahren bin, muss er meine Scheinwerfer gesehen haben. Die anderen Beiden haben natürlich keinen Röntgenblick, allerdings ist mein Endtopf auch nicht grade unauffällig. Naja laut ist er jedenfalls (noch) nicht. Schön dezent, wie ich das haben wollte.

Zitat:

Wie sollen die von hinten sehen, dass du vorne andere Scheinwerfer hast? 😁

Am schlechten Licht 😁

mein Empfinden zu den Dingern ist eigendlich positiv. Die Ausleuchtung ist zwar etwas "fleckig" allerdings finde ich das insgesammt heller und kräftiger. Annsonnsten, wären die nicht billig gewesen, hätt ich sie mir auch nicht gekauft und eingebaut.

Mein bester Kumpel fährt auf seinen Astra G auch Angel´s und LED-Rückleuchten. Der wurde bisher auch noch nie angehalten und kontrolliert. Ich persönlich würde daher sagen, es kommt wohl nicht nur auf das Auto oder deren Anbauten an. Ich würde eher sagen, das die Kontrolldichte nicht allzu hoch ist. Die Polizei kann eben nicht überall gleichzeitig sein und wenn sie einen doch mal herauspicken, dann hat man wohl mal Pech gehabt.

Rote Kennzeichen + Hochwertiges Fahrzeug + Junger Fahrer ist eine gaaaaanz doofe Mischung 😠

Also auf knapp 800 Km wurde ich 3 mal angehalten. 2 mal Provider Fahrzeug, zugegeben bin dauerhaft 10-20 Schneller gefahren, eigentliche Grund laut Polizist war verdacht auf Diebstahl und Falschnutzung der Roten Kennzeichen. Naja und das andere mal von einem *Offiziellen* Streifenwagen. Dies war aber eine normale Verkehrskontrolle. War auf jedenfall nervig aber was solls hatte ja nichts zu verbergen. Und wegen dem zu schnell fahren krieg ich ebend noch ein Ticket aber was solls. Eine Blitzerapp ist was ganz feines auf der AB 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

Ich persönlich würde daher sagen, es kommt wohl nicht nur auf das Auto oder deren Anbauten an. Ich würde eher sagen, das die Kontrolldichte nicht allzu hoch ist. Die Polizei kann eben nicht überall gleichzeitig sein und wenn sie einen doch mal herauspicken, dann hat man wohl mal Pech gehabt.

Einmal ist die Kontrolldichte natürlich nicht sehr hoch. Anderseits sind die Cops ja nicht Blöd. Nur weil man andere SW oder einen Sport ESD hat heißt das ja noch lange nicht, dass man von jeder Streife rausgewunken wird.

Junger, etwas alternativ aussehender Fahrer und Golf 3 sind eine ungute Mischung - zwei Kontrollen.
Derselbe Fahrer mit Hemd und massenkompatibler Frisur - eine Kontrolle

Derselbe Fahrer in vollem Metaller-Outfit in der silbernen Rentner- B-Klasse - eine Kontrolle.
Derselbe Fahrer "zivil" aussehend in B-Klasse - keine Kontrolle

Mit dem aktuellen Fiesta bislang keine Kontrolle, den habe ich aber auch erst seit zwei Wochen.

Am Samstag ist mir wieder die Polizei hinterher gefahren - bis auf einen Aldi-Parkplatz. Als ich ausstieg, beschwerten sie sich, daß ich in so einer engen Parklücke parke, sie wollten doch ein Foto machen 😁
Eine Kontrolle machten die nicht, war ja auch kein offizielles Anhalten. Haben uns so bissl unterhalten und das wars dann ^^
Keine Ahnung was immer alle gegen die Polizei haben, ich find das immer toll. Egal ob offiziell oder inoffiziell.

Ich würde einfach behaupten, am unauffälligsten sind immer komplett serienmäßige Massenprodukte :

- Golf 3,4
- Passat 35i
- MB W124
- Opel Astra G/H
- Audi 100 C4

Ganz unsichtbar sind anscheinend Japanische/Koreanische Stangenware...

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ganz unsichtbar sind anscheinend Japanische/Koreanische Stangenware...

Sobald mab ein Aero-Paket dran hat, was vom Hersteller direkt ist, nichtmehr. Toyota GT86 mit Aero-Paket ein Wochende mit gefahren 2 mal Angehalten 😁 oder liegt es an mir 😮😕  Dabei seh ich nicht nach Drogenkonsument usw. aus 😛

Ich wollt mit meinem Auto mal auf ein Tuning-Treffen fahren, aber ehrlich gesagt hab ich da ein bissl Angst vor!
Die Polizei kontrolliert da viel und sehr genau. Ist ja kein Problem, an meinem Auto ist bis auf die Folierung alles Serie!
Aber da dort wirklich viele Idioten-Tuner sind, haben die Polizisten irgendwann auch schlechte Laune und dann hab ich Angst, daß die eben keinen Spaß mehr verstehen und die Aufmachung meines Autos als negativ ansehen... machen können die trotzdem nichts, weil eben alles legal ist! Trotzdem hätte ich keine Lust auf unnötiges Theater 🙁
Das alles nur, weil Leute meinen, sie müssten ihre Autos illegal tunen und dann noch große Klappe gegenüber der Polizei haben 🙄

Tja von denen kenn ich welche persönlich, leider Gottes. Nur es gibt auch Polizisten die nichts hören wollen und nicht lesen und verstehen können. Da wird das Gespräch schnell etwas Lautstärker und die fahrt endet bei einer Prüfstelle wo dem Polizisten dann erklärt wird das alles Eingetragen bzw. alles eine ABE hat.

Am besten fand ich eine Aussage von einem extra für sowas geschulten Polizisten das die ORIGINALEN ab Werk verbauten Felgen im Fahrzeugschein Eingetragen werden müssen 😁 Sry ab da war die Sache bei mir mit einem Lachkrampf gegessen.

Na da stelle man sich vor, ein Polizist hatte grad 2-3 solcher Fälle und dann komm ich an... der hat dann sowieso schon schlechte Laune und fühlt sich dann durch die Folierung evtl. beleidigt (bisher fanden das aber alle Polizisten, die ich getroffen habe, witzig).
Freitag würde ich gern mal zu nem wöchentlich stattfindenden Tuning-Treffen (D&W Bochum) fahren, aber ich hab keine Lust mit den Chaoten (die es ja unbestreitbar gibt) in einen Topf geworfen zu werden...
Bin echt mit mir am ringen...

Och deswegen den Spaß verderben lassen? Glaube das die dich eher nach dem Treffen anhalten 😛 Warum nur 😁😛

Für die A4 Aachen --> Köln ist ein getunter Golf II ganz schlecht. Da werde ich quasi immer vom Zoll angehalten.
Mit dem Audi A4 B7 noch nie

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Och deswegen den Spaß verderben lassen? Glaube das die dich eher nach dem Treffen anhalten 😛 Warum nur 😁😛

Bis jetzt wurde ich noch nie wegen Alkohol angehalten und das obwohl ich nach der Nachtschicht auch Sonntag früh unterwegs bin... Die glauben wohl auch, daß man nicht so dumm sein kann und bei so einer Karre dann tatsächlich säuft 😁

Seitdem mein Auto so ist, spare ich mir auch selbst das kleinste Bier zum Essen... kein Tropfen!!!

Deine Antwort