Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?

Hallo,

was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...

Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:

Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen 😉

Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..

Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?

VW Passat?

Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.

Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.

mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Klick

🙂

504 weitere Antworten
504 Antworten

Mich haben die mal in einer 30er Strecke wo ich etwas über 40km/h gefahren bin Nachts um halb drei angehalten, die ersten Worte waren " wir halten sie an weil es ungewöhnlich ist das um diese Zeit jemand hier so langsam fährt". Dann halt übliche Kontrolle mit pusten.

Naja daran kann man sehr oft zweifeln, bin mit dem Coupe mal angehalten worden, weil ich angeblich zu schnell unterwegs war 3 Uhr morgens gilt 30 km/h in dieser Zone nicht. Lesen können dort die wenigstens. Hab den dann gefragt wieso, den 50 erlaubt 50 gefahren, naja dann hat er sich den Stapel der ganzen angebauter Dinge vorgenommen und meinte hinterher, wo ich den die Rückleuchten her hätte, ich könne ja nicht einfach was daran bauen trotz EU Kennzeichnung, naja man kann nicht wie bei anderen Autos einfach was dran bauen, da es meist nicht passt. Irgendwann fand er in dem Stapel die Einbauanleitung der Frontscheinwerfer und meinte, das bräuchte ich für die Rückleuchten auch.
Naja wenn er die wirklich braucht, sollte er handwerklich besser nichts machen, den zwei Schrauben lösen und die Lichtleiste umsetzen, dann die Schrauben wieder dran schrauben hätte sogar ein dreijähriges Kind geschafft. Ikea-Schränke sollte man von dem Polizisten besser nicht zusammen bauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

"Sie fahren zu gleichmäßig" lässt mich ehrlich gesagt ein bisschen an der geistigen Leistungsfähigkeit der Polizisten zweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Naja wenn er die wirklich braucht, sollte er handwerklich besser nichts machen, den zwei Schrauben lösen und die Lichtleiste umsetzen, dann die Schrauben wieder dran schrauben hätte sogar ein dreijähriges Kind geschafft. Ikea-Schränke sollte man von dem Polizisten besser nicht zusammen bauen lassen.

Was kann der Polizist dafür wenn manche meinen mit ihrer Bastelbude und einem Handschuhfach voll speckiger Zettelchen durch die Gegend fahren zu müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

...Böllerveranstaltung.....Böllertracht

Was um Himmelwillen ist das denn???

Ähnliche Themen

Roller

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Mich haben die mal in einer 30er Strecke wo ich etwas über 40km/h gefahren bin Nachts um halb drei angehalten, die ersten Worte waren " wir halten sie an weil es ungewöhnlich ist das um diese Zeit jemand hier so langsam fährt". Dann halt übliche Kontrolle mit pusten.

So fernab jedes Verständnisses ist das nicht. Stark alkoholisierte Fahrer(innen) versuchen ihre mangelnde Fahrtauglichkeit mitunter dadurch zu entschärfen, dass sie Fahrgeschwindigkeiten deutlich unterhalb des örtlichen Tempolimits wählen und zudem auffällig weit rechts fahren, weg vom Begegnungsverkehr (der rechte Fahrbahnrand schafft hierbei Orientierung über den Straßenverlauf).

Wobei ich Dir nichts unterstellen möchte, da darf bitte kein Missverständnis entstehen. 🙂

30er Stecke mit Tacho 40 ist doch nicht zu langsam, vor allen wenn Polizei im Spiegel 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Der BirgerS wird sicherlich öfters rausgewunken, fragt mich nicht warum 😁.

Wilfried

Nöööö! Also ich hab mein Auto so seit 7-8 Monaten und ich wurde erst zwei mal angehalten! Und ich bin nicht grad wenig unterwegs und wohne direkt neben nem Knast und nem Fußballstadion... hier ist sehr viel Polizei unterwegs! Aja und die zwei mal wo ich angehalten worden bin, wurde ich nur sehr oberflächig kontrolliert... die Polizisten hatten andere Prioritäten... (Fotos machen) 😉

Moin

Ich bin in den letzten 20 Jahren mehrfach kontrolliert wurden:

1) Nachts nach der Disko mit 18 und noch mal mit ...ca 21 rausgewunken. (Roter Astra F)

2) Rückreise von England nach Deutschland. Nachts mit der Fähre nach Holland. Altes Auto, junge Leute, fremdes Kennzeichen. Und der BGS wurde neugierig auf die rote Rappelkiste.

3) Wieder mit rotem Astra F unterwegs, immer noch Student, aber nicht als solcher zu erkennen. Weder lange Haare noch abgedrehte Klamotten. 6 Wochen später, die endgültige Heimreise nach dem Semester. Gleicher Parkplatz, dieses mal mit mehr Programm. Rumschnüffeln im Auto.

4) Mit Twingo, Scenic und Ford Focus war 10 Jahre lang GAR NICHTS.

5) Volvo V70 beim Eintritt nach Norwegen. Das erste Deutsche Auto, dass von der Fähre runterkam, waren halt wir. Große Kiste, junge Leute (damals mitte 30).

6) Honda Accord. Der Jungbulle aufstrebende junge Polizist wollte seiner hübschen Kollegin beweisen, dass meine Tagfahrleuchten 4 cm zu wenig Abstand haben. "So geht es ja nicht." Vielen Dank.

Ich bin berufsbedingt zu unmöglichen Zeiten unterwegs, aber mit einem gesitteten Fahrstil eigentlich kein Problem.

Bis dahin

Wenn ein Polizist meint er hat Ahnung, dann muss er auch wissen, das eine EU-Kennzeichung reicht???

Bei mir gab es entweder eine Eintragung oder EU-Kennzeichnung,also alles legal. Und keine Ahnung wo es speckige Zettelchen gibt, bei mir sicherlich nicht, aber davon wirst Du mehr Ahnung haben.
Bei dem Polizisten ging es auch eher darum, Ahnung zu spielen (junge Polizistin dabei), hätte er Ahnung gehabt, hätte er unter die Motorhaube geguckt, ob die Dämmmatte drin ist, die es natürlich war.

Und wenn man von der Wuppertaler Polizei keine Ahnung hat, sollte sie mal kennenlernen um mit sprechen zu können. Die Hälfte der kontrollierenden Polizisten haben Ahnung von nichts, meinen aber sich aufspielen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Was kann der Polizist dafür wenn manche meinen mit ihrer Bastelbude und einem Handschuhfach voll speckiger Zettelchen durch die Gegend fahren zu müssen?

Hallo Tom,

da kann ich dir nur von einem Freund berichten: Der wurde mit seinem selbst getunten Honda CRX pro Fahr-Saison so an die 20 bis 30 Mal rausgezogen. Meist wegen Kontrolle der verbauten Fahrzeugteile. Einmal haben sie ihn sogar 3 Mal an einem Tag kontrolliert! Mittlerweile fährt er schon mehrere Jahre einen Chevrolet Camaro und wurde bisher nur einmal angehalten, weil er nicht angeschnallt war! In seinem Freundeskreis fahren auch viele Weitere ein hochwertigeres Auto. Die können alle bestätigen: Je teurer das Auto, desto seltener wird man angehalten. AUßER die Polizisten wollen sich das Auto einfach bloß mal anschauen und geben es auch ehrlich zu 🙂 Das kam bei manchen auch schon vor.

Liebe Grüße

Zitat:

Bei dem Polizisten ging es auch eher darum, Ahnung zu spielen (junge Polizistin dabei), hätte er Ahnung gehabt, hätte er unter die Motorhaube geguckt, ob die Dämmmatte drin ist, die es natürlich war.

Was du alles so weist was der Polizist wollte. Respekt. Bestimmt habe die zwei bereits geheiratet.

Zitat:

Und wenn man von der Wuppertaler Polizei keine Ahnung hat, sollte sie mal kennenlernen um mit sprechen zu können. Die Hälfte der kontrollierenden Polizisten haben Ahnung von nichts, meinen aber sich aufspielen zu müssen.

Ja, die Wuppertaler Polizei ist schon völlig anders als die Polizei in anderen Städten. Wenn du so oft Polizisten triffst die dich kontrollieren...ach egal.

Du hast Recht.

Ach Elchsucher weißt doch das es nichts bringt 😛

Aber es gibt Polizisten die sind für solche Kontrollen geschult und es gibt welche die sind es nicht.
Gibt ebend welche die einen nur "Einseitigen" Fahrzeugschein kennen. Meiner hat ebend zwei wollte der Polizist mir ebend sagen der ist selbst gedruckt 😰😁. Sry aber bei sowas kann ich mir das Lachen nichtmehr verkneifen.

Geschulte Polizisten findest du meistens in der nähe von Tuningtreffen, Stadtbekannte Orte der Clubtreffen (ganz cool die Fraktion vor mecce´s oder an der Waschstraße😁) und dort geht es meistens auch zu sache 😉

Eine Kontrolle werd ich nie vergessen der hatte wirklich Ahnung und hat mir sogar noch Verbesserungstips gegeben 🙄

Meine Begegnungen mit der Polizei waren immer positiv! An meinem Auto gibts nicht illegales, ich tu nichts illegales und ich bin freundlich zur Polizei und die zu mir dann auch!
Wenn dann aber irgendein Halbstarker mit seiner billig/illegal getunten Karre ankommt und noch ne große Fresse hat... na da würde ich auch nicht freundlich bleiben!
Und wenn man zu doof ist das Tagfahrlicht nach Vorschrift anzubringen, dann muß man die Schuld nicht beim Polizisten suchen!!!

Und ja, Polizisten können auch nicht alles wissen! Zum Beispiel mein Auto... das ist so selten, da weiß man eben nicht sofort ob es legal ist oder nicht. Eine Polizistin fragte MICH dann: "Ist das legal?" XD
Was sollte ich da sagen? *g* Aber natürlich ist es legal! Und wenn es ein Polizist nicht weiß, dann erkundigt er sich, oder man redet drüber! Kein Problem!

Haste ja recht BirgerS ich bleib auch Freundlich selbst wenn denen was nicht passt und ich es ihnen erklären muss. Ist ja alles kein Porblem niemand ist Allwissend, aber etwas lächerlich war das mit der zweiten Seite des FZG. Scheins schon😁

Dein Auto ist ja auch nun ein Sonderfall BirgerS keine frage 😁

Deine Antwort