Unauffälligstes Auto gegen Polizeikontrollen?
Hallo,
was denkt ihr, mit welchem Auto, welcher Marke oder welchem Fahrzeugtyp ist die Chance kontrolliert zu werden am geringsten? Natürlich wird nur die Frequenz der Kontrollen vermindert, eine Kontrolle auszuschließen ist ja zum Glück unmöglich...
Mit welcher Art von Autos man am häufigsten aufgehalten wird, liegt ja auf der Hand:
Getunte Kiste mit polnischem Kennzeichen
Was denkt ihr, welcher Typ von Fahrzeug am wenigsten Aufmerksamkeit auf sich zieht? Vielleicht ein Traktor oder ein Wohnmobil..
Wie wäre ein Krankenwagen oder ein Post Auto?
VW Passat?
Bitte keine Moralvorträge, werde nicht von der Polizei gesucht und habe auch sonst nichts zu verbergen.
Finde es einfach interessant womit man ins Kotrollraster fällt und womit nicht.
mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
504 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 3. Juli 2019 um 16:26:38 Uhr:
Da gab's doch diese Szene in "Jack Reacher" ...
Wo er in den Bus einsteigt und dadurch flieht?
https://www.youtube.com/watch?v=KuqePNG8IfEDie Szene war richtig geschmeidig.
...meint ihr, diese Gespann ist unauffällig genug?! :-D
https://img01.lachschon.de/images/203411_ExpressBestattung_LAWwQX8.jpg
Das ist aber ein schönes Mafia-Auto
Ich denk mal, eine mittelalte Mercedes-Limousine/T-Modell gepflegt im Serientrimm mit dezent gekleidetem Fahrer ist schon ziemlich nahe dran am Status der Unsichtbarkeit...
Oder irgendein Volvo.
Champagner-farbener VW Tiguan der 1. Generation mit Wackeldackel auf der Hutablage.
Das wäre das letzte Auto, das ich als Polizist kontrollieren würde. Da sitzen meist Hilde und Herbert in Wanderoutfit drin und wollen keinem was böses. Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt... Sorry
Gruß
Autos siehe Signatur....bin lange nicht mehr angehalten worden, kann auch am Fahrstil liegen.
Und als Schichtler fahre ich zu allen möglichen Zeiten
Zitat:
@gast356 schrieb am 6. Juli 2019 um 16:48:46 Uhr:
oder Saab.
Wobei ich glaube, dass ich mit meinem 9-5 definitiv ein größeres Risiko habe angehalten zu werden als mit dem Opel Zafira.
Opel Zafira ist die reinste Polizeiabschreckmaßnahme.
War vor einiger Zeit mit nem Kollegen in Bremen bei einem Marsimoto-Konzert.
Auf dem Hinweg haben sie vor uns ALLE Autos mit ortsfremdem Kennzeichen über einen Parkplatz gelotst.
Uns haben sie durchgewunken.
Ich bin aus dem Lachen überhaupt nicht mehr rausgekommen.
Kollege sagte vorher zu mir, hol schonmal Führerschein und Fahrzeugschein raus.
Ich nur so; Alter, das ist ein Zafira, die halten uns niemals an.

Auf dem Rückweg dann glatt das gleiche Spiel nochmal
Hintergrund der Großkontrolle dort waren wohl Drogen.
Moooooooment @Leon596 ,
auch wenn ich mit meinen 52 Jahren langsam senil werde ;-)... aber 1 und 1 kann ich noch zusammenzählen. Kann das jetzt sein, dass Du der Leon von DashcamDriversGermany bist???
Saab und Zafira... und dann noch der Name... bin gerade mittelschwer verwirrt
Mysteriöse Grüße, Flo
Edit: Am Handy sehe ich die Signatur nicht... dazu muss ich auf Dein Profil drücken... da wurde mir jetzt so einiges klar ;D
Könnte sein
Es kommt alles raus!
@Leon596 Wusste ich es doch .
Ich bekomme bei Euren Videos auch immer Lust mir so ne Kamera zu installieren. Komme aber irgendwie nie dazu. Vielleicht werde ich mich mal in der Zukunft damit befassen ... ist schon echt heftig was man manchmal erlebt.
@Erwachsener auch Du hast damit wohl Recht
Flo
Zitat:
@Leon596 schrieb am 9. Juli 2019 um 19:07:37 Uhr:
Opel Zafira ist die reinste Polizeiabschreckmaßnahme.
...nicht nur der Zafira - Kompaktvans allgemein

Ich hatte schon mehrfach ähnliche Situationen:
Frankfurt Museumsuferfest, Kontrolle auf der B43 in Richtung Autobahn, 20 Autos vor uns angehalten, wir durchgewunken. Mehrmals ebenso um Darmstadt herum, Autos vor mir angehalten, mich durchgewunken.
Aber Ausnahmen gibt es auch, letztens mit Darmstädter Nummer in BW unterwegs gewesen und rausgefischt worden (Hessen werden in BW gerne rausgewunken, munkelt man). Das erste mal seit über 20 Jahren