Unangenehmes Kratzen am Gaspedal, was kann das sein??

Audi RS4 B5/8D

Ich hatte es schon mal angesprochen aber habe es dann erstmal ignoriert. Jedoch nervt es mich jetzt tierisch...🙄

Da es ist nicht sehr intensiv ist, habe ich es nicht mal während der ersten Testfahrt bemerkt. Es ist ein leichtes klopfen/pochen/kratzen, dass ich nur an dem Gaspedal fühle. Ich finde keine passende Worte es zu beschreiben. Der Motor läuft aber wie ne Eins. Der Rhythmus verändert sich bei verschiedenen RPMs.
Ich dachte erst ein Riemen oder die Motoraufhängung... aber das sind blinde Vermutungen. Außerdem, wenn ich das Pedal drücke, gehen die ersten 10 cm sehr leicht und dann stößt man gegen ein leichten Widerstand... diesen kann man durch etwas stärkeres drücken überwinden. Solche kleinen Sachen regen mich total auf. Verständlich oder?😁

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 😕

15 Antworten

Schon klar, aber es haben sich schon mehrere mit dem selben Problem gefunden. Für meine Verhältnisse ist 97 ziemlich neu und deswegen finde ich meine Aussage, von meiner Auto-Erfahrung her, schon gerechtfertigt. 😉

Außerdem hab ich's ja extra mit Anführungsstrichen umarmt 😁

...aaaaber wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Deine Antwort