Unangenehmes Geräusch ab 120 km/h
Eigentlich wollte ich mich nach meiner heutigen Abholung (TFSI) hier ersteinmal etwas zurückziehen.
Nun habe ich allerdings ein Problem. Auf der Rückfahrt von Ingolstadt stellte sich heraus dass ab ca 140 km/h ein gut wahrnehmbares Dröhnen kommend von der linken Seite des Autos wahrnehmbar war. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter das Dröhnen. Hätte jemand ein ähnliches Problem oder weiß was die Urssche sein könnte.
21 Antworten
Hallo zusammen,
bei mir dröhnte es auch im Fahrzeug, ab 110 km/h wurde es immer schlimmer.
Nach einer halben Stunde habe ich die Ursache gefunden, das Fenster der Fahrertür war nicht ganz geschlossen.
und schwups war es ruhig im Fahrzeug
Gruß Roland666
Bei mir war es das Schiebedach.
Jetzt muss ichvdas Thema nochmal hochholen. Mittlerweile stellt sich das Geräuschvsobdar, dass es zwischen 140 und 150 km/h Auftritt. Weder darüber noch darunter. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee an was es liegen könnte!?
ich habe auch einen 2.0 TFSI aber kein Geräusch.
Hast du schon mal mit dem Luftdruck in den Reifen und mit den Drive Select Einstellungen gespielt?
Mal alle Fenster vollständig auf und zu gemacht?
Sind die Außenspiegel richtig eingerastet?
Meine Konfiguration:
18 Zoll Felgen mit Serien Sommerreifen
Luftdruck vorn + hinten 2.0 Bar
Luftfahrwerk
Akustikverglasung alle Scheiben
Drive Select auf Comfort
Gruß XF-650
Zitat:
@jazzmatazz schrieb am 14. August 2018 um 18:33:59 Uhr:
Jetzt muss ichvdas Thema nochmal hochholen. Mittlerweile stellt sich das Geräuschvsobdar, dass es zwischen 140 und 150 km/h Auftritt. Weder darüber noch darunter. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee an was es liegen könnte!?