1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Lautes, kurzes einmaliges Geräusch (Klack ,Knack) nach Fahrtantritt innerhalb weniger Minuten

Lautes, kurzes einmaliges Geräusch (Klack ,Knack) nach Fahrtantritt innerhalb weniger Minuten

Audi SQ5 FY

Hallo, nach dem ein befreundeter Mechaniker auf die schnelle nichts gefunden hat, frage ich mal hier.

Ich habe ab und an , wenn dann innerhalb der ersten 2km ein lautes Geräusch wie ein sehr kurzes entspannungs knacken auf der rechten Seite. Meistens deutlich hörbar, selten sehr laut. Anschließend keine Geräusche mehr während der restlichen Fahrt. Das Geräusch scheint meistens bei lastwechsel aufzutreten, einmal aber auch beim ausrollen. Hat einer ne Idee ? Danke schon mal.

Habe einen SQ5 von 2018 mit 77000 km.

3 Antworten

Servus sternenschimmer,

ich kenn das von meinem 2018er Q5. Laut Nachfrage beim Händler kurz nach dem (Neu)Kauf was das für ein Geräusch sei, bekam ich die Antwort, das da irgend ein Check im Fahrzeug läuft, ABS oder ESP, kann mich nicht mehr exakt erinnern. Mach mir seitdem aber keine Gedanken mehr deswegen und hab mich einfach dran gewöhnt.

Grüße

lonix

Danke für deine Antwort, heute war es aber so laut dass ich mich regelrecht erschreckt habe, eher wie ein Knall, vielleicht mit einem lauten Steinschlag vergleichbar.

Moin,

ist der Selbsttest vom ABS

Der tritt immer1x nach dem Start des Motors bei 40km/h auf.

Beim Vor-Facelift ist es recht laut und deutlich hörbar.

Gruß XF-650

Deine Antwort