unangenehmer "Neuwagengeruch"

Audi A3

Im Gegensatz zu sonstigen Neufahrzeugen riecht es im A3 8P irgendwie seltsam.
Ich vergleiche den Geruch mit Trockenfutter für Katzen! Geht's Euch auch so?
Schuld dürften wohl die Kunststoffe des Armaturenbretts sein, oder ?
Hat schon mal jemand versiucht, etwas dagegen zu unternehmen?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

einfach beim losfrahren 1-2min. das fenster offen lassen;

habe mein leder letzte woche mit der audi-lederpflege verwöhnt, das riecht wirklich gut;

Viel zu gefährlich, es könnten Wespen in die Fahrgastzelle eindringen. Deswegen mag ich auch keine Cabrios 😉 ...

Katzenfuttergeruch hab ich bei mir noch nicht festgestellt; es müffelt nur hin und wieder etwas aus den Lüftungsdüsen, wenn die Klima an war und der Wagen danach dann für ein paar Minuten verschlossen in der Sonne steht.

Die Lederpflege finde ich vom Geruch her auch sehr angenehm (werde ich die Tage auch mal auftragen), ansonsten ist mein A3 relativ geruchsneutral.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

es müffelt nur hin und wieder etwas aus den Lüftungsdüsen, wenn die Klima an war und der Wagen danach dann für ein paar Minuten verschlossen in der Sonne steht.

dagegen hilft, die econ taste 2-3minuten vor ende der fahrt zu drücken, dann wird die feuchtigkeit, die sich in der klima sammelt, ausgeblasen.

mein A3 ist übrigens auch extrem geruchsneutral. am anfang natürlich neuwagen geruch, inzwischen kaum noch was (hab aber auch kein leder)

normalerweise ist er ja auch geruchsneutral, aber wenn er 1Woche in der Sonne steht...

ist ja auch verständlich, und ganz normal, dass sich in einem nahezu luftdichten raum gerüche entwickeln, besonders bei hitze, schließlich ist ja immer etwas feuchtigkeit in der luft (im sommer generell mehr als im winter);

kann sogar sein, dass eher das die ursache der grüche ist als ausdünstungen von kunststoffzusätzen;

Bello's Imbiss

Kann den Tierfuttergeruch nur bestätigen. Hab mich am Wochenende beim Freundlichen in den Sportsback gepflanzt und dachte ich bin im Zoo. Schon Merkel-würdig...

So,

war gerade an ner Tankstelle .. und was seh ich .. eine Duftpistole mit dem Geruch "Neuwagen" *ggg* glecih mal ausprobiert ... riecht ein wenig wie Männerpafum, find ich. Find ich sehr angenehm und besser als den Katzengeruch aufjedenfall 🙂 Mal schauen, wie lange das jetzt hällt 😁

Diese Duftbäume kenn ich auch , aber die sind wirklich nicht so toll .. ich finde deren Geruch zu stark.

Deine Antwort