unangenehmer "Neuwagengeruch"
Im Gegensatz zu sonstigen Neufahrzeugen riecht es im A3 8P irgendwie seltsam.
Ich vergleiche den Geruch mit Trockenfutter für Katzen! Geht's Euch auch so?
Schuld dürften wohl die Kunststoffe des Armaturenbretts sein, oder ?
Hat schon mal jemand versiucht, etwas dagegen zu unternehmen?
19 Antworten
Re: unangenehmer "Neuwagengeruch"
Zitat:
Original geschrieben von mountaineer
Im Gegensatz zu sonstigen Neufahrzeugen riecht es im A3 8P irgendwie seltsam.
Ich vergleiche den Geruch mit Trockenfutter für Katzen! Geht's Euch auch so?
Schuld dürften wohl die Kunststoffe des Armaturenbretts sein, oder ?
Hat schon mal jemand versiucht, etwas dagegen zu unternehmen?
LOL
Das hat doch letztens schon mal jemand berichtet... dass es nach "Katzenfutter" riechen würde.
Ich empfinde den Geruch (zumindest in meinem 3 Wochen alten 8P) als sehr angenehm.
Aber im Kofferraum hats mal gemüffelt.. das kann aber an der alten Banane liegen, die 2 Tage lang in ner Tasche im Kofferraum lag... 😉 😉
Hi!
Ja ich kann es nur bestätigen ! Ich dachte schon das beim reinigen des Autos der Typ vor mir Katzenfutter aufgesaugt hat und deswegen sich der Geruch in mein Auto verlagert hat, richtig eckelig war das manchmal, obwohl es beim Abholen noch nicht so einen Geruch gab.
Gruß
KOTTIC
weis zwar ned wie katzenfutter riecht, aber meiner riecht immernoch schööön nach neuwagen und leeeder... lecker 😁
servus,
setz dich mal in einen koreaner bzw. japaner rein - der geruch wird dir noch weniger gefallen. da bist du mit audi ja noch im reich der angenehmen düfte.
gruß willi
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
setz dich mal in einen koreaner bzw. japaner rein - der geruch wird dir noch weniger gefallen. da bist du mit audi ja noch im reich der angenehmen düfte.
gruß willi
hey mein colt stinkt nicht, ok ist auch schon 8 jahre alt :-)
Wenns euch nicht gefällt könnt ihr ja Duftspreas benutzen um einen anderen Geruch hinzubekommen, Zimt, Banane, Erdbeer, was weiß ich was es alles gibt *G* gibs z.B. bei Mr Wash Tankstellen für 1€.(wollt da jetzt keine Werbung für machen)
Alternativ könnt ihr den Wagen anfangs auch bewusst in der Sonne parken! So dünstet das Plastik schneller aus und der Geruch sollte sich so schneller weg sein. Riecht dadurch natürlich dann auch beim einsteigen stärker nach Neuwagen (oder Katzenfutter 🙂 )
ich konnte bei der abholung meines a3 keinen übel riechenden geruch feststellen. im gegenteil...als ich in meinem a3 saß, war ich sogar etwas enttäuscht. ein neuwagen-geruch war so gut wie gar nicht vorhanden. es roch eigentlich nach gar nichts 🙁. aber immerhin noch besser als nach trockenfutter 😉
Mensch, Mensch- da gibt es jetzt extra ein paar Leute bei Audi, die nur für den Geruch der Autos zuständig sind.
Die machen den ganzen Tag nichts anderes, als den Neuwagen möglichst perkekt im Geruch zu machen...
Und ihr empfindet es dann als Katzenfutter...😉 Ich denke, man sollte die Stellen neu besetzen...
Ich hab mich vor 2 std in mein Wagen gesetzt und aufeinmal hab ich den Katzengeruch auch gerochen ... Der Wagen stand nun auch 2 Tage in der Sonne, aber das war schon echt heftig gerade ... Bisher hatte mein Wagen immer noch den Neuwagengeruch gehabt .. aber dieses mal .. echt .. eklig .. werd morgen n Duftspray reinmachen falls das nochmal kommt .. den Neuwagengeruch fand ich eigentlich auch ganz gut .. nur diesen Katzengeruch .. überhaupt nicht !
Gibt's eigentlich Neuwagenduftspray?
Wäre doch was, wenn eine uralte Gurke riechen würde, als käme sie gerade erst vom Band. Marktlücke?
musste dir ja nur ne dose KiteKat unter den Sitz legen 😁
ich glaub den "neuwagenduftspray" gibt es schon, hab ihn mal irgendwo gesehen, glaube ich;
der schlechte geruch ist glaube ich normal, wenn auto länger geschlossen bleibt (ohne durchlüftung) sammelt sich der "duft" an; dürften meines erachtens die weichmacher in den kunststoffen sein die sich verflüchtigen;
wärme (sonne) beschleunigt diesen prozess;
einfach beim losfrahren 1-2min. das fenster offen lassen;
habe mein leder letzte woche mit der audi-lederpflege verwöhnt, das riecht wirklich gut;
es gibt einen wunderbaum mit der duftnote "Neuwagen". das hab ich neulich sogar in der stets hervorragend sortierten kfz-zubehör-müll abteilung vom obi gesehen. welche duftnote der so ablässt, kann ich nicht sagen. aber viel schlimmer als katzenfutter wird wahrscheinlich selbst ein wunderbaum nicht sein 😉
ein duftspray gibt es auch, bmw bearbeitet damit z.b. nochmal alle jahreswagen. wo man das aber kaufen kann, weiß ich nicht. hab noch nicht danach ausschau gehalten.