Umweltzone 2007 und Euro1-Kat
Hallo,
habe heute gelesen, daß in einigen Großstädten die Umweltzonen eingerichtet werden. Soweit ja bekannt. Aber was ich noch nicht wusste: Das gilt auch für Euro1-Benziner. Also was tun? Kaltlaufregler einbauen? Habe auch gehört, daß mit einem Kaltlaufregler Euro3 erfüllt werden kann. Oder erfüllt das Auto von haus aus Euro2? Gibt es schon erfahrungen mit diesen Kaltlaufreglern? Wer weiß mehr oder hat dazu Daten oder so? Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Habe einen Audi 80, 1,9E, 113PS, MKB SD
18 Antworten
Weiß eigentlich irgendwer von euch, wofür Ökosteuer und Mineralölsteuer bezahlt werden?
Was ist das Ziel dieser Steuern?
Wieso sind überhaupt 19% Märchensteuer aufm Sprit?
Grundnahrungsmittel und Bücher und so haben doch auch 7%.
Sprit ist fast für jeden Haushalt notwendig und sollte demnach doch eigentlich auch nur mit 7% besteuert sein.
Und solang die Preise in Deutschland nicht runtergehn, fahren die Leute im grenzgebiet eh ins Ausland zum Tanken! Maut hin oder her.
die ökosteuer war mal von den grünen gedacht, dass die vielfahrer auf bus und bahn umsteigen sowie die LKW ladungen langsam auf die bahn verleget werden! als kleiner anreiz für die leute. schön und gut.
-->dann müsste man aber auch in bus und bahn investieren und attracktiver machen. was bringt einem ein bus was wenn er nur 2 mal am tag fährt? morgens um 7 und dann abends um 18 uhr? nicht viel wenn man schicht arbeitet. beonders auf dem land etwas doof...... die leute sind auf das auto angewiesen um ihr geld zu verdienen...
in der stadt ist es kein problem da kommt ja alle 10 min was....
mineralösteuer ist so wie die tabaksteuer. man könnte es auch die energie stuer nenne. öl ist ein kostbarer rohstoff der nicht verschwenderisch verbraten werden sollte.
ziel der steuern waren die wichtigen rohstoffe zu schützen!
heute allerdings nur um dem staat die steuerlöcher zu stopfen....
auf alles was man als grundnahrungsmittel eingestuft wird zahlt man 7% mehrwehrt steuer damit das essen nicht so teuer ist aber der staat trotzdem noch was dran verdient...
die 19% sachen brauch man nicht umbedingt zum physichen überleben.... also will der staat da mehr dran verdienen.
etwas über 1,40€ dann lohnt sich auch bei mir die fahrt ins ausland^^
im moment mach ich noch 0,13€ miese wenn ich drüben tanken würde mit den km hinzufahren mit eingerechnet!
Tja, also die Steuern haben Ihren Zweck nicht erfüllt, eigentlich gehören sie dann mal wieder abgeschafft.
Und dann erst die Logik, dass ich den Sprit im eigenen Land attraktiver mach, indem ich das weitfahren teuer mache!?
Also egal wie kommrn Zusatzkosten auf einen zu.
Und dann erst der Verwaltungsapparat, der schon wieder die ganzen Mauteinnahmen verschlingt, da könnt ich Knochen kotzen.
Mahlzeit
Ob und wie ein Fahrzeug betroffen ist hängt von der Schlüsselnummer ab.
Aber hier http://www.adac.de/.../default.asp?... steht endlich mal was darüber drin.
Ansonsten habe ich noch ein paar Hinweise auf der www.gtue.de Site gefunden.
Gruß A6 2,7T