Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?
Für den Polo(2000,-), Golf(2500,-) und den Touran(4000,-) gibt es die Umweltprämie Plus, warum nicht für den Scirocco???
Beste Antwort im Thema
Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:
Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)
Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phe
Richtig, die Prämie von VW gilt unabhängig vom Händlerrabatt.
Ist diese Information eigentl. zu 100 % gesichert? War heut bei meinem 🙂 und der meinte selbst nach mehrmaligem Nachfragen, er müsste sich mit ~600 € beteiligen, darum kein größerer Rabatt möglich... :/
Kauf ihm das Ganze nicht wirklich ab, aber kann ja schlecht sagen "nein stimmt nicht" wenn ich die Information nicht aus erster Quelle hab.
Nunja, andere Mütter haben auch schöne ... ähm ... Sciroccos 😉
Lg
also die umweltprämie ist nur von vw, da hat der händler nix mit zu tun. mit der umweltprämie auch nicht. kannst also ganz normal zusätzlich zu den beiden umweltprämien den normalen rabatt raushandeln.
11% find ich schon ganz gut. meiner konnte mir heute nur 8% geben...
diejenigen die 10% und mehr bekommen, könntet ihr mal sagen bei was für nem hänlder ihr wart (größe) meiner ist ein kleiner händler, vlt liegst ja dran das die rabatte nicht so riesig ausfallen...
Mein Händler (auch ein recht kleines Autohaus) hat mir vor der Bekanntgabe der VW Umweltprämie 13% Rabatt geboten, dabei ist es auch im verbindlichen Angebot geblieben obwohl die 2.500,- EUR dann vom Endpreis abgezogen wurden. Kann sein dass der Händler sich daran beteiligen muss, aber genauso dass er bei dem VW Rabatt meint, seinen Preis wieder etwas höher ansetzen zu können. Ich weiß es nicht.
Ähnliche Themen
Erster Post von mir, juhu. ;-)
Ich habe mir gestern den Scirocco bestellt und habe 14% + die 2.500 € Umweltprämie bekommen !!!
Einige Autohäuser wollten mir die 2.500 entweder nicht oder nur teilweise geben.
Haben dann doch noch ein Autohaus gefunden, die mir die vollen Euros gibt.
Greets
Hab nochmal ne blöde Frage. Die Umweltprämie plus gibts aber nur, wenn man wirklich verschrottet, heißt wenn man auch die Vorraussetzungen der staatlichen Abwrackprämie erfüllt ?
habe nun 19,56 prozent bekommen incl der vw-umwelt-prämie. dafür mußte aber dann auch der alte zur verschrottung frei gegeben werden - sonst keine vw-umwelt-prämie...
aber der sollte ja sowieso weg, von daher gibts nun nen 28.151 euro listenpreis-scirocco für am ende 20.650 incl. zulassung, überführung und incl. staatlicher und vw-umwelt-prämie. nun heißt es warten auf anfang mai ....
bekommt man die VW-Prämie auch wenn man kein altes Auto verschrottet? Vielleicht möchte auch jemand, der ein 1-8-Jähriges Auto fährt sich einen neuen Wagen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von bomplex
bekommt man die VW-Prämie auch wenn man kein altes Auto verschrottet? Vielleicht möchte auch jemand, der ein 1-8-Jähriges Auto fährt sich einen neuen Wagen kaufen.
nein, die prämie bekommt man nur bei verschrottung eines autos (nach den bestimmungen der bafa)
Zitat:
Original geschrieben von hallo84
nein, die prämie bekommt man nur bei verschrottung eines autos (nach den bestimmungen der bafa)Zitat:
Original geschrieben von bomplex
die prämie vom staat ist klar, aber gilt das wirklich auch für die vw-prämie?
Wenn man bei einem Vermittler bestellt (der das Auto ja auch bei einem dt. Vertragshändler bestellt), kann man dann die Umweltprämie plus gleich vom Kaufpreis abziehen, oder wird diese wie die Umweltprämie vom Staat erst hinterher erstattet?
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Wenn man bei einem Vermittler bestellt (der das Auto ja auch bei einem dt. Vertragshändler bestellt), kann man dann die Umweltprämie plus gleich vom Kaufpreis abziehen, oder wird diese wie die Umweltprämie vom Staat erst hinterher erstattet?
Du musst den vollen Kaufpreis bezahlen, erst mit der Neuzulassung und dem Vorlegen des Verschrottungsnachweises, erstattet der Händler dir die Umweltprämie Plus zurück! Mit der Umweltprämie ist es ja aktuell so eine Sache. Ich hoffe mal, dass die noch 2-3 Monate reicht, den so lange dauert es, bis der Scirocco (bei dem vermittelten Vertragshändler) geliefert werden kann.
Mfg
Honkie2