Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?

VW Scirocco 3 (13)

Für den Polo(2000,-), Golf(2500,-) und den Touran(4000,-) gibt es die Umweltprämie Plus, warum nicht für den Scirocco???

Beste Antwort im Thema

Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:

Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)

Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................

116 weitere Antworten
116 Antworten

unter:

http://www.bafa.de/.../index.html

kann man übrigens sehen wieviele anträge bereits eingegangen sind...
ich hoffe auch das sie bis zur auslierung reichen wird, hab da aber so meine zweifel!

Ich hab den Link auch schon vor ein paar Tagen gefunden.

Mein Rocco kommt auch erst im Mai und ich habe absolut keine Bedenken, dass ich die Prämie nicht bekommen könnte. Von wegen man sollte sich mit dem Kauf beeilen (Politiker). Ist alles Propaganda um die Wirtschaft so schnell wie möglich anzukurbeln. Außerdem werden sowieso mehr ausländische Kleinwagen als deutsche gekauft (mal so nebenbei). Laut der Statistik habe ich noch genügend Zeit bis meine Perle mir vom 🙂 übergeben wird.

Greets

Eine Absicherung die Prämie zu erhalten bekommt man natürlich nicht. Aber wenn man überlegt, das 2007 1,2 Mio. Neuwagen privat zugelassen wurden, sollte die Prämie doch für fast alle Fälle ausreichen. Das eine künstiliche Verknappung stattfindet ist klar, wenn die Lieferzeiten noch weiter nach hinten rutschen, wird in Kürze dann wieder beruhigt, dass genug für alle da ist. In jedem Fall eine sehr Auffällige Aktion, über die überall berichtet und gesprochen wird.

Außerdem kann man jederzeit den aktuellen Stand im Internet abrufen:

http://www.bafa.de/.../index.html

Hochgerechnet aufs Jahr ist auch derzeit noch genug Budget vorhanden, auch wenn ich davon ausgehe, dass es in 3-4 Monaten überproportinal steigt, weil ja viele bestellt haben und erst bei Auslieferung des Neufahrzeugs die Prämie beantragen können.

Ähnliche Themen

habe mir gerade interessiert den thread durchgelesen und auch auf der seite von vw gestöbert. habe aber eine frage, die ich mir immer noch nicht abschließend beantworte konnte:

die umwelprämie von vw, kann ich die NUR und AUSSCHLIEßLICH in anspruch nehmen, wenn ich den neuen wagen auch über die 2,9%-finanziere oder habe ich auch ohne finanzierung, also bei kompletter sofortzahlung eine möglichkeit auf die vw-umweltpämie?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

danke schon mal!

Zitat:

Original geschrieben von greyhame

habe mir gerade interessiert den thread durchgelesen und auch auf der seite von vw gestöbert. habe aber eine frage, die ich mir immer noch nicht abschließend beantworte konnte:

die umwelprämie von vw, kann ich die NUR und AUSSCHLIEßLICH in anspruch nehmen, wenn ich den neuen wagen auch über die 2,9%-finanziere oder habe ich auch ohne finanzierung, also bei kompletter sofortzahlung eine möglichkeit auf die vw-umweltpämie?

danke schon mal!

Auf der VW Seite heisst es deutlich "Darüberhinaus können Sie für Touran, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta, Eos, Passat, Passat Variant, Sharan und Touareg von einem attraktiven Finanzierungs-Paket profitieren: ..."

D.h. die Finanzierung gibt es nur wahlweise!

Zitat:

danke schon mal!

Du musst lediglich die Kriterien des BAFA erfüllen, um berechtigt zu sein, die Umweltprämie Plus von VW erhalten zu können. Unabhängig davon, ob du finanzierts, oder Bar bezahlst kannst du damit den VW-Bonus nutzen! 🙂

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Zitat:

danke schon mal!

Auf der VW Seite heisst es deutlich "Darüberhinaus können Sie für Touran, New Beetle, New Beetle Cabriolet, Jetta, Eos, Passat, Passat Variant, Sharan und Touareg von einem attraktiven Finanzierungs-Paket profitieren: ..."

D.h. die Finanzierung gibt es nur wahlweise!

Warst schneller 😁

Mfg

Honkie2

cool, danke für die schnellen antworten,
dann werde ich mich wohl mal mit meinem händler in verbindung setzen, die vorraussetzungen für die bafa-umweltprämie erfülle ich momentan

(auch wenn ich im november schon bestellt habe, ich hoffe das ist keine hindernis...)

also gut, hab mal nachgefragt über die hotline:
- die vw-prämie gibts wie oben geschrieben auch ohne finanzierung.
- die höhe der prämie wird einem übers telefon nicht gesagt, da wird man auf den händler verwiesen
- was für mich leider die prämie zunichte macht: die bestellung, also die unterschrift des kaufvertrags muss zwischen 01. februar und 31. august liegen. also die, die noch vor februar den scirocco klargemacht haben, haben (zumindest offziell falls nicht noch was gedreht wird) keinen anspruch auf die prämie von vw, auch wenn man hinsichtlich der staatlichen bafa-zahlung prämienberechtigt ist.

Hi,

ich hab selbst noch mal ne Frage zur Umweltprämie Plus von VW für den Scirocco. Bekannt ist ja, dass das 2500€ sind.
Wie läuft das mit der Umweltprämie Plus eigentlich, wenn ich über einen Vermittler bestelle. Der bestellt ja bei einem VW-Händler irgendwo in Deutschland.
Muss ich dann das alte Schrottauto genau zu diesem Händler bringen, oder kann ich den alten Karren hier bei mir vor Ort verschrotten und einfach nach der Neuzulassung die gesammelten Papiere (Neuzulassung und Verschrottungsnachweis) bei VW einreichen? Also im Prinzip genau wie bei der staatlichen Abwrackprämie?

Schöne Grüße,
ibiza2002

Zitat:

cool, danke für die schnellen antworten,
dann werde ich mich wohl mal mit meinem händler in verbindung setzen, die vorraussetzungen für die bafa-umweltprämie erfülle ich momentan

(auch wenn ich im november schon bestellt habe, ich hoffe das ist keine hindernis...)

also gut, hab mal nachgefragt über die hotline:
- die vw-prämie gibts wie oben geschrieben auch ohne finanzierung.
- die höhe der prämie wird einem übers telefon nicht gesagt, da wird man auf den händler verwiesen
- was für mich leider die prämie zunichte macht: die bestellung, also die unterschrift des kaufvertrags muss zwischen 01. februar und 31. august liegen. also die, die noch vor februar den scirocco klargemacht haben, haben (zumindest offziell falls nicht noch was gedreht wird) keinen anspruch auf die prämie von vw, auch wenn man hinsichtlich der staatlichen bafa-zahlung prämienberechtigt ist.

Ich hab auch im November bestellt.

Leider wird es also wohl auch nix werden bei mir :-(

Sehr ärgerlich.

Hast du deinen Freundlichen wenigstens mal gefragt oder hast du gar nix mehr gemacht in der Richtung?

Habt ihr eigentlich die 2500€ der VW Umweltprämie Plus bekommen?
Mein Händler hat mir gesagt und auch in seinen Unterlagen gezeigt, dass die 2500€ brutto sind und hat mir dann den Nettobetrag von ca. 2100€ gegeben.

Natürlich ist das für Privatpersonen Brutto, wir zahlen ja immer inkl. MwSt.

Das kann ich jetzt nicht ganz Nachvollziehen:

Ist folgende Rechnung also nicht richtig?

Listenpreis
- Rabatt
- 2500€ Umweltprämie plus von VW
- 2500€ Umweltprmie vom Staat
=======================
Endpreis

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Das kann ich jetzt nicht ganz Nachvollziehen:

Ist folgende Rechnung also nicht richtig?

Listenpreis
- Rabatt
- 2500€ Umweltprämie plus von VW
- 2500€ Umweltprmie vom Staat
=======================
Endpreis

Korrekt, so hat mein Dad bestellt.

Listenpreis plus Werksabholung und Zulassung ca. 25100 EUR

Finanziert ohne Anzahlung zu 2,9% werden 20000 EUR. Und wenn sie bei Beantragung noch möglich ist gibts nochmal 2500 vom Staat.

Deine Antwort