Umweltprämie Plus nicht für den Scirocco?

VW Scirocco 3 (13)

Für den Polo(2000,-), Golf(2500,-) und den Touran(4000,-) gibt es die Umweltprämie Plus, warum nicht für den Scirocco???

Beste Antwort im Thema

Habe gestern abend einen Angestellten vom Freundlichen getroffen, es soll eine Vorabinfo von VW gekommen sein:

Für den Scirocco soll es auch die Umweltprämie Plus geben 2500,- :-)

Was noch besser ist, der Händler hat nichts mit der Prämie zu tun, sie kommt zu 100% von VW. Also bleiben alle Rabatte vom Händler wie gehabt :-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Morgen soll es offiziell werden, warten wir mal ab..........................

116 weitere Antworten
116 Antworten

Habe heute folgendes Finanzierungsangebot bekommen:

27967 Euro Fahrzeugpreis, 1118 Euro Rabatt (4%), 5000 Euro Prämien sowie nicht wie üblich 2,9% sondern 0,9% effektiver Jahreszins, was ca. 1500 an eingesparten Zinsen entspricht.

LG

Aber sicherlich nur bei Abschluss einer VVD-Versicherung, was?

Jupp, war aber das beste Angebot. Habe ca. 7 Händler verglichen...und in Magdeburg ist die Prämie auch nicht ganz so hoch.

Warum bestellst Du nicht über einen Vermittler, da gibt es trotz Finanzierung 13,5-14%.

Und 2% Ersparnis bei der Finanzierung (0,9% statt 2,9%) machen bei der üblichen Finanzierung mit 25% Anzahlung, bei der Volkswagenbank ca. 750,- aus, nicht 1500.-.....rechne noch mal ............

Dazu, wie schon geschrieben, die Versicherung .......................

Ich fahre bereits auf 30% Haftpflicht und 35% Vollkasko, trotzdem ist bei mir die Volkswagenversicherung im Jahr 200,- teurer und das bei schlechteren Bedingungen (TK 300 SB und VK 300 SB).

Wenn Du mal nachfragst wird Dir Dein Händler auch bestätigen, daß Du für die ganze Zeit der Finanzierung, bei der Versicherung bleiben mußt................................das kostet.

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich, wenn man - Lotto-Gewin o. Ä. vorausgesetzt - früher mit der Finanzierung fertig würde? Käme man eher aus der VVD raus?

Bin nicht bei der VVD, aber würde mich trotzdem mal interessieren.. 🙂

@FO308

Wenn man nur die eine Seite der Medaille betrachtet hast du Recht. Der mit der 0,9%Finanzierung hat mir zusätzlich aber einen höheren Rabatt gewährt, so dass ich auf einen deutlich niedrigeren Nettodarlehensbetrag komme. Dadurch ergibt sich dann die höhere Zinsdifferenz. Die anderen Händler haben entweder nur einen Rabatt oder nur die bessere Finanzierung gewährt. Wie gesagt, war das beste Angebot.

Vermittler sind nicht mein Ding, da man sich selbst um das Abwracken kümmern muss. So bekommt mein Händler meinen völlig ausgeschlachteten einfach auf den Hof gestellt...ist übrigens so abgesprochen

Mein freundlicher meinte.. sie müssen nur das 1. jahr die Vesicherung nehmen und können diese zum ende des Jahres kündigen und wechseln.. Samstag ist abholung.. da frage ich nochmal wie ich das dann genau machen soll .. sonst hätte es sich nicht gerechnet für mich...

Ist Eure VW Umweltprämie in Euren Kaufverträgen irgendwie ausgewiesen oder steht da nur Euer Endkaufpreis drin? Ich fürchte ich habe diese Sonderprämie gar nicht bekommen. 🙁

Also bei mir steht im Vertrag....

Kaufpreis: 31.850 €
Rabatt (Händlerrabatt und die VW Prämie): 5850 € (
Zu zahlen (noch abzüglich der Staatlichen Prämie) : 26.000

Somit bleiben für mich unter dem Strich dann 23.500 auf den Tisch des Hauses zu legen.

Wow, bei mir steht nix von Prämien im Vertrag.😰 Sollte ich vielleicht mal nachhaken?😕

Die VW Hausprämie ist auch nicht direkt ausgewiesen.

Beide VW Prämien (Händler & Werk) stecken in dem Händler Rabatt drin, hatte extra danach gefragt.

Stimmt so auch nicht.
bei mir steht Hauspreis und dann steht drunter.
In diesem Preis ist die VW-Umweltprämie nich enthalten!

Deine Antwort