ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Umweltprämie noch im nächsten Jahr?

Umweltprämie noch im nächsten Jahr?

Themenstarteram 26. September 2017 um 14:59

Rechnet ihr mir einer Verlängerung/Neuauflage der Umweltprämie im nächsten Jahr?

Um die günstigen Leasing-Konditionen (unter Berücksichtigung der Prämie) zu erhalten müsste man ja nur ne Schrottkarre für fast null kaufen, anmelden und 6 Monate vor der Tür gammeln lassen. :cool:

Beste Antwort im Thema

Sollte die Umweltprämie noch nächstes Jahr verlängert werden, so wird man den "alten Wagen" wohl ein

Jahr sein eigen nennen müssen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@raaberklasse schrieb am 18. Januar 2018 um 23:21:59 Uhr:

Hat sich für uns gelohnt - der Alte war keine 1500 Euro mehr wert. Passat in der Grundausstattung war bei VW für 26.800 Euro angepriesen. Mit Dieselprämie (8.000) und Onlinerabatt (4.288 Euro über http://www.auto-umweltprämie.de) war der Endpreis 14.872 Euro. Nicht schlecht und das mit Überführungskosten (ab Werk)!

Für den Preis hat man 2009 zu Abwrackzeiten gerade mal einen Golf erhalten.

Das stimmt so nicht.

Ich habe 2009 einen neuen, deutschen Bestell-Passat mit 31.xxx€ Listenpreis incl, Rabatt und Umweltprämien für 19.800 gekauft.

Wenn ich deinen Listenpreis ins Verhältnis setzte ist das nicht viel anders als 2009.

Ich hatte das auch überlegt. Klang ja gar nicht schlecht. Nur bei dem Grundmodell konnte man z. B. kein DSG dazunehmen, da musste man schon eine andere Ausführung nehmen. Und ein Passat in Grundausstattung wollte ich auf keinen Fall.

Keine Frage, der Preis ist echt gut. Auch ich habe dann die Umweltprämie in Anspruch genommen, nur wurde es bei mir der Golf 7 FL Highline. Ohne diese Umweltprämie hätte ich überlegt, ob ich das mache.

Die Grundmodelle hat kein Hersteller im Angebot, weil die verkauft werden sollen. Die Grundmodelle sind nur dafür da, mit einem möglichst niedrigen "ab" Preis in der Werbung werben zu können.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:26:50 Uhr:

Die Grundmodelle hat kein Hersteller im Angebot, weil die verkauft werden sollen. Die Grundmodelle sind nur dafür da, mit einem möglichst niedrigen "ab" Preis in der Werbung werben zu können.

Komisch, ich habe schon gebrauchte Grundmidelle gesehen. Vor allem bei bmw

Nun gut. Der eine oder andere "genügsame" Käufer wird sich bestimmt finden lassen. Aber ich schätze, das wird weniger als 1% sein.

Zitat:

@raaberklasse schrieb am 18. Januar 2018 um 23:21:59 Uhr:

Hat sich für uns gelohnt - der Alte war keine 1500 Euro mehr wert. Passat in der Grundausstattung war bei VW für 26.800 Euro angepriesen. Mit Dieselprämie (8.000) und Onlinerabatt (4.288 Euro über http://www.auto-umweltprämie.de) war der Endpreis 14.872 Euro. Nicht schlecht und das mit Überführungskosten (ab Werk)!

Für den Preis hat man 2009 zu Abwrackzeiten gerade mal einen Golf erhalten.

Wahrscheinlich eine Limousine mit den kleinsten Benzinmotor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Umweltprämie noch im nächsten Jahr?