ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Umweltprämie noch im nächsten Jahr?

Umweltprämie noch im nächsten Jahr?

Themenstarteram 26. September 2017 um 14:59

Rechnet ihr mir einer Verlängerung/Neuauflage der Umweltprämie im nächsten Jahr?

Um die günstigen Leasing-Konditionen (unter Berücksichtigung der Prämie) zu erhalten müsste man ja nur ne Schrottkarre für fast null kaufen, anmelden und 6 Monate vor der Tür gammeln lassen. :cool:

Beste Antwort im Thema

Sollte die Umweltprämie noch nächstes Jahr verlängert werden, so wird man den "alten Wagen" wohl ein

Jahr sein eigen nennen müssen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@plastik-elch schrieb am 26. Sep. 2017 um 16:59:31 Uhr:

müsste man ja nur ne Schrottkarre für fast null kaufen, anmelden und 6 Monate vor der Tür gammeln lassen.

Dreimal darfst du Raten, ob das wohl im Interesse der Hersteller liegt.

Sollte die Umweltprämie noch nächstes Jahr verlängert werden, so wird man den "alten Wagen" wohl ein

Jahr sein eigen nennen müssen.

Hatte auch darauf spekuliert, ob das verlängert wird. Kann man aber nicht wissen, deshalb habe ich lieber zu früh zugeschlagen, als dass nachher nichts verlängert wird.

Zitat:

@jagdhorni schrieb am 26. September 2017 um 18:29:20 Uhr:

Sollte die Umweltprämie noch nächstes Jahr verlängert werden, so wird man den "alten Wagen" wohl ein

Jahr sein eigen nennen müssen.

So und nicht anders. Die Hersteller sind ja nicht doof ;) sonst hätten die jetzt auch die nie 6 Monate Haltfrist gesetzt.

Einfach mal logisch denken ;) ... sonst würde jeder für nen Fuffi sich eine Schrottkarre auf den Hofstellen und 6 Monate warten um 40-50% Rabatt abzugreifen.

Themenstarteram 27. September 2017 um 13:29

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. September 2017 um 10:43:53 Uhr:

Einfach mal logisch denken ;) ... sonst würde jeder für nen Fuffi sich eine Schrottkarre auf den Hofstellen und 6 Monate warten um 40-50% Rabatt abzugreifen.

Nach "Logik" würde niemand die Prämie zum Kauf nutzen, da die Preise immernoch über gleichwertig ausgestatteten Reimport-Fahrzeugen liegen. Oder einen Diesel kaufen und damit weniger als 30tkm im Jahr fahren, etc.... Die Realität sieht aber anders aus ;)

Ich werde es mal riskieren und abwarten :D

Hallo Motortalker,

gerade mit der Audi Kundenbetreuung gesprochen : Die Umweltprämie wird bis zum 31.03.2018 zu den gleichen Konditionen weitergeführt:-)))

Bei VW ist das nicht der Fall !!!

ich würde niemals ein Auto kaufen auf Grund irgendwelcher (potentiellen) Aktionen eines Herstellers.

Und so dolle sind diese Aktionen auch nicht. Da kommt jeder Reimportler locker drunter.

Das ist doch alles Augenwischerei. Verhandelt geht immer und wenn nicht gibt es genügend andere Hersteller / Autohäuser.

Bei BMW beispielsweise gibt es die Prämie aktuell bis Mitte 2018.

Eine Übersicht der Hersteller findet sich HIER KLICK

Zitat:

@Karl Moik schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:17:40 Uhr:

Hallo Motortalker,

gerade mit der Audi Kundenbetreuung gesprochen : Die Umweltprämie wird bis zum 31.03.2018 zu den gleichen Konditionen weitergeführt:-)))

Bei VW ist das nicht der Fall !!!

Doch! Bis April 2018.

Genau genommen bis zum 31.03.2018!

Also genau so wie bei Audi.

Kennt jemand schon die GENAUEN Bedingungen der verlängerten Aktion?

Jetzt kenne ich sie: auf der Audi-Homepage steht, dass das Altfahrzeug zusätzlich bis spätestens 31.07.2017 (!) auf den Kunden zugelassen worden sein muss.

Volkswagen bleibt bei den ursprünglichen Bedingungen „sechs Monate auf Kunden zugelassen“...

 

Blöd, wenn es konzernintern solche Unterschiede gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Umweltprämie noch im nächsten Jahr?