ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umweltprämie - letzter Stand....

Umweltprämie - letzter Stand....

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 2:41
Beste Antwort im Thema

Ich halte die Prämie für ziemlichen Quatsch.

Die Zahl derer, die ein mindestens 9 Jahre altes Auto fahren, das deutlich weniger als 2500 Euro wert ist UND das Geld haben mindestens einen Jahreswagen zu erwerben, halte ich für eher klein. Wer mindestens einen Jahreswagen erwirbt, der wird kaum ernsthaft auf die Prämie angewiesen sein bzw. sich durch die Prämie zum Kauf bewegen lassen.

Wie seht Ihr das?

Billy

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt es denn schon 211er die verschrottet werden müssen ?!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 6:04

Ich bin sicher, dass so mancher ein zweit KFZ hat und für seine Frau/Sohn/Tochter gerne einen Stern kauft, und dabei einen Alten los wird.

Übrigens - ich kenne viele Handwerker die z.T mit sehr alten und z.T schrottreifen Fzg unterwegs sind. Auch für diese sollten die Prämien gelten. Da würde so mancher alter, russender Transit Diesel verschwinden....die so bis zum bitteren Ende...naja

am 28. Januar 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

Ich bin sicher, dass so mancher ein zweit KFZ hat und für seine Frau/Sohn/Tochter gerne einen Stern kauft, und dabei einen Alten los wird.

Dann können wir in keiner Wirtschaftskrise sein, wenn genug Leute in der Lage sind einen neuen W211 als Zweitfahrzeug für Ehepartner oder die Kinder zu kaufen . ;)

Ich halte die Prämie für ziemlichen Quatsch.

Die Zahl derer, die ein mindestens 9 Jahre altes Auto fahren, das deutlich weniger als 2500 Euro wert ist UND das Geld haben mindestens einen Jahreswagen zu erwerben, halte ich für eher klein. Wer mindestens einen Jahreswagen erwirbt, der wird kaum ernsthaft auf die Prämie angewiesen sein bzw. sich durch die Prämie zum Kauf bewegen lassen.

Wie seht Ihr das?

Billy

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:59

ohne worte...der link ist für alle da...wer ihn nicht braucht muss ihn ja nicht klicken...so what...und wer ihn braucht...der klickt...so einfach ist dass...

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Ich halte die Prämie für ziemlichen Quatsch.

Die Zahl derer, die ein mindestens 9 Jahre altes Auto fahren, das deutlich weniger als 2500 Euro wert ist UND das Geld haben mindestens einen Jahreswagen zu erwerben, halte ich für eher klein. Wer mindestens einen Jahreswagen erwirbt, der wird kaum ernsthaft auf die Prämie angewiesen sein bzw. sich durch die Prämie zum Kauf bewegen lassen.

Wie seht Ihr das?

Billy

Du machst die Rechnung ohne die Kredit und Ichverschuldemichgerne Generation gemacht.

Glaube mir es gibt genug die sich da reinstürzen. Ob es nun ein 211er ist, ist eine andere Frage.

Meine Frau arbeitet bei der BAFA und bekommt (obwohl die Außenstelle nichts damit zu tun hat) reichlich Anrufe deswegen und die Hotlien ist völlig überlastet.

Für alle interessierten: Der Staat ist nicht verpflichtet zu zahlen und der Antrag wird erst bearbeitet, wenn alle Unterlagen Vollständig vorliegen. Wer zuerst kommt, malt zuerst und wenn der Topf leer ist, ist schluß mit Prämie.;)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:15

Kann ja auch eine A- B- C- Klasse werden...haben auch einen Stern...ein Kunde von mir hat nen ML420CDI und einen alten Citroen, den seine Frau fährt...die bekommt eine C-Klasse T Modell...Jahreswagen

Und wie sieht es mit den Leuten aus, die ein Auto besitzen, das älter als neun Jahre ist und sich kein neues Fahrzeug oder einen Jahreswagen leisten können/wollen?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:23

@teddy7500

wer ein Auto kauft ob mit oder ohne Abwrackprämie muss wissen was er tut...und

2. genau wegen deinem letzten Absatz hab ich den Link eingeführt. Da steht seit gestern alles - und das unmissverständlich - von offizieller Seite.

Wenn man hier in MT unterwegs ist und die Threads ließt dann denke ich - beantwortet der Link, jedem der lesen kann - seine Fragen - und das ohne Halbwissen.

am 28. Januar 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

ohne worte...der link ist für alle da...wer ihn nicht braucht muss ihn ja nicht klicken...so what...und wer ihn braucht...der klickt...so einfach ist dass...

O.T. :rolleyes:

Bitte Thread ins allgemeine Forum verschieben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ilwedritschel

Und wie sieht es mit den Leuten aus, die ein Auto besitzen, das älter als neun Jahre ist und sich kein neues Fahrzeug oder einen Jahreswagen leisten können/wollen?

Na was wohl?

Da es dafür gedacht ist, der Autoindustrie unter die Arme zu greifen, gibt es ohne die Ersatzbeschaffung natürlich gar nix.:D

 

@ Barnie65: Ich habe doch gar nichts gegenteiliges behauptet.

Ich sage nur, das es genug verrückte gibt, die keine Ahnung von Geld haben, und das Geld was sie nicht haben dann aber mit vollen Händen ausgeben.;)

Die 2500 € "Umweltprämie" pro Fahrzeug hätte man für die Umwelt sinnvoller anlegen können, wenn man damit den Einbau von Autogasanlagen gefördert hätte...

Ich find die Prämien so einen unsinn...besonders merkel hat 15millionen für das paket sozusagen zur seite gelegt und somit können600000 leute ein neues fahrzeug erwerben.-...als ob von 600000neuen autos unsere wirtschaft wieder ganz obene st*hahahahahahahahahahahaha*

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die 2500 € "Umweltprämie" pro Fahrzeug hätte man für die Umwelt sinnvoller anlegen können, wenn man damit den Einbau von Autogasanlagen gefördert hätte...

Die Umweltpämie soll aber primär der Autowirschaft zu gute kommen, und nicht den Gasnachrüstanbietern.

@ Audisilber: Hast du dir schonmal überlegt, wie hoch alleine der Mwst. Anteil ist, der bei 600 000 Fahrzeugen entsteht?

Rechne mal aus was das sein wird, wenn ein Fahrzeug im Durchschnitt ca. 17 000€ kosten wird.;)

Da bekommt der Staat doch die Prämie fast wieder rein.

Außerdem rechnet man ja nicht nur mit diesen 600 000 Fahrzeugen, sondern geht davon aus, das diese zusätzlich zum normalen verkauf abgesetzt werden.

Das macht dann schon einen deutlichen Anteil aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umweltprämie - letzter Stand....