ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Umweltprämie beim Fox?? Kauf geplant

Umweltprämie beim Fox?? Kauf geplant

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:08

Auch wenn der Fox ja so schlecht ist wie hier oft beschrieben ziehen wir ihr in Betracht einen weiteren anzuschaffen.

Den Weg in die Presse soll das Golf 1 Cabrio meiner Mutter antreten, weiss von euch jemand wie hoch die Prämie beim Kauf eines Fox ist und wieviel % Rabatt z.Zt im Schnitt gewährt werden?

Das Fahrzeug soll wie folgt aussehen:

VW Fox 1.2 Basis

Uranograu

Stoff Wabe

Ohne Extras.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 20:08

Auch wenn der Fox ja so schlecht ist wie hier oft beschrieben ziehen wir ihr in Betracht einen weiteren anzuschaffen.

Den Weg in die Presse soll das Golf 1 Cabrio meiner Mutter antreten, weiss von euch jemand wie hoch die Prämie beim Kauf eines Fox ist und wieviel % Rabatt z.Zt im Schnitt gewährt werden?

Das Fahrzeug soll wie folgt aussehen:

VW Fox 1.2 Basis

Uranograu

Stoff Wabe

Ohne Extras.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich denke nicht, dass beim basis modell viel rabatt rausspringen wird. go1 cabrio is an sich ein geiles auto. is der denn schon reif für die presse?!? ;)

Also du bekommst die Umweltprämie von 2500,-€ und zusätzlich 750,-€ Werksprämie (laut der aktuellen AutoBild).

Alles andere ist Verhandlungssache, aber FAT1974 wird recht haben zur Zeit wird nicht viel gehen an Rabatt, da viele diese Kleinen Auto kaufen wollen. Aber versuch trotzdem zu handeln und das zu verschrottende Auto erstmal nicht zu erwähnen, hab gehört das das es was bringen soll.

MFG!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 23:15

Also ich rechne mit realen 8% Rabatt max. 10%

habe meiner Mutter allerdings wenig Hoffnung gemacht ein so nacktes Auto als Lagerwagen zu bekommen.

Der Golf ist ein Kultauto aber die Reparaturen häufen sich einfach am liebsten würde sie ihn auch einfach in einer Scheune verschwinden lassen und einfach nur anschauen können, also ihr blutet schon ein wenig das Herz den Golf in die Presse wandern zu lassen.

Nur 750 euro Werksprämie, die gibt es auch bei Jahreswagen von VW , beim Golf gibt es 2.500 ich hätte jetzt gedacht es wären wenigstens 1.500

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Also ich rechne mit realen 8% Rabatt max. 10%

habe meiner Mutter allerdings wenig Hoffnung gemacht ein so nacktes Auto als Lagerwagen zu bekommen.

Der Golf ist ein Kultauto aber die Reparaturen häufen sich einfach am liebsten würde sie ihn auch einfach in einer Scheune verschwinden lassen und einfach nur anschauen können, also ihr blutet schon ein wenig das Herz den Golf in die Presse wandern zu lassen.

Nur 750 euro Werksprämie, die gibt es auch bei Jahreswagen von VW , beim Golf gibt es 2.500 ich hätte jetzt gedacht es wären wenigstens 1.500

da hab ich doch glatt ne frage . WO steht das , das es auch für jahreswagen die 750euros gibt !??? mein jahreswagen soll diese woche kommen , da wäre es gut dies zu wissen !!

 

cu mobilkom

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:49

Ich hatte letzte Woche kurz ein Gespräch mit meinem Verkäufer da haben wir kurz aber nicht im Detail über die Prämie für den Golf gesprochen. Ich hatte ihn gefragt wie es aussieht wenn ein Vorführwagen gekauft wird. Darauf hin bekam ich die Antwort V-Wagen geht nicht aber auf nen Jahreswagen kann ich 750,- Euro geben. Ob hiermit nur ex VW WOB Leasing oder Werkswagen mit hineinfliessen kann ich aber nicht sagen.

Letzte Woche konnte ich beim Straßenverkehrsamt ein Gespräch zwischen einem VW Verkäuferund einem anderen Autohändler mithören.

Der VW Fritze sagte, dass es im Moment beim Sharan 7500 Euro Rabatt + 2500 euro Umweltprämie gibt ... das sind 10000 Euro ... Wahnsinn ... nein, ich habe mich nicht verhört!!

Ansich eine Schande diese "Umwelt"prämie. Da gehen viele richtig schöne Youngtimer dahin und gekauft wird im besten Falle VW oder Opel. Im schlimmsten Falle aber werden Dacia, Kia und Hyundai gekauft.

Zum Topic: Guck mal bei Klick mich feste...

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 21:16

Ich war heut beim Händler: Lieferzeit 4 Monate, tendenz steigend wohl eher 6 Monate, ich wäre fasst lang niedergeschlagen.

Na sicher, aber ein Sharan ist ja auch die letzte Grotte, die je gebaut wurde. Hatte ihn nur einen Sommer, und den hatte ich ihn nicht----aber die Werkstatt. Fahre endlich standesgemäß auf Höchstniveau-- französisch gleiten ist manchmal doch besser-- es gab die weitere Chance-- und die nutzten sie, die Franzmänner... En avant, Cit...!;-))

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Letzte Woche konnte ich beim Straßenverkehrsamt ein Gespräch zwischen einem VW Verkäuferund einem anderen Autohändler mithören.

Der VW Fritze sagte, dass es im Moment beim Sharan 7500 Euro Rabatt + 2500 euro Umweltprämie gibt ... das sind 10000 Euro ... Wahnsinn ... nein, ich habe mich nicht verhört!!

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ansich eine Schande diese "Umwelt"prämie. Da gehen viele richtig schöne Youngtimer dahin und gekauft wird im besten Falle VW oder Opel. Im schlimmsten Falle aber werden Dacia, Kia und Hyundai gekauft.

Zum Topic: Guck mal bei Klick mich feste...

Naja, über Dein Urteilsvermögen hast Du Dir ja das allerbeste Zeugnis ausgestellt. Ansich* stimme ich Dir ja zu, aber Dein `*Horizon*t ist schon äußerst beschränkt. DEN haste sicher nicht verstanden-- aber sei versichert: Du kannst für viel weniger Geld viiel bessere Autos kaufen. Das mag Dir neu sein, aber es stimmt. Und daß Focks, Prolo, Caddie und so *Deutsche Produkte* sind, glaubst Du

sicher auch?!;-))

na gut, dann ist alles zu spät! Fröhliches Tschöö gen Ostwestfalen-

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ansich eine Schande diese "Umwelt"prämie. Da gehen viele richtig schöne Youngtimer dahin und gekauft wird im besten Falle VW oder Opel. Im schlimmsten Falle aber werden Dacia, Kia und Hyundai gekauft.

Zum Topic: Guck mal bei Klick mich feste...

Naja, über Dein Urteilsvermögen hast Du Dir ja das allerbeste Zeugnis ausgestellt. Ansich* stimme ich Dir ja zu, aber Dein `*Horizon*t ist schon äußerst beschränkt. DEN haste sicher nicht verstanden-- aber sei versichert: Du kannst für viel weniger Geld viiel bessere Autos kaufen. Das mag Dir neu sein, aber es stimmt. Und daß Focks, Prolo, Caddie und so *Deutsche Produkte* sind, glaubst Du

sicher auch?!;-))

na gut, dann ist alles zu spät! Fröhliches Tschöö gen Ostwestfalen-

Ich war eben zwischen mehreren Gefühlen hin- und hergerissen:

Verzweiflung: Ich verstehe nicht was er will!

Verwirrung: Wo genau ist der Bezug auf meinen Beitrag?

Ärger: Warum so unverschämt?

Erheiterung: Focks, Prolo??? :D

Schlussendlich hat man mir schon als Kind neben der deutschen Rechtschreibung beigebracht, dass man immer freundlich bleiben soll. So auch jetzt: Warum erklärst du mir nicht einfach nochmal WAS genau du von mir willst?

Gruß,

Fabian

PS: Den einen Teil den ich verstanden habe: Fox, Polo und Caddy sind natürlich nicht in Deutschland gebaut. Im Moment geht es aber einzig und allein darum die Unternehmen bei der Stange zu halten, ihre Barmittel zu sichern. Dafür ist jedes gebaute Auto und jeder verdiente Cent wichtig und ob das Auto in Polen, Brasilien oder sonstwo gebaut wird ist zunächst einmal völlig egal. Eins weiß ich jedoch sicher, sind die Barmittel aufgebraucht, dann gehen Arbeitsplätze dahin. Und das wird mit Sicherheit nicht (nur) in Bratislava oder in Brasilien passieren.

Also solltest du den Fox bestellen...geb ich dir nen Tipp:

Wenn du keine Extras willst, is ja ok, hab auch fast keine drin, aber kauf die Servolenkung rein!!

Ausstattungsbereinigt d.h.z.B. incl. Servolenkung bekommst du den Polo nahezu preisgleich zum Fox, bei kürzeren Lieferzeiten.

wobei der Fox innen das größere Auto ist.

und bei Finanzierungen ist der Fox fast doppelt so teuer (1,9%) wie der Polo (0,9%).

 

die meisten Nachlösse gibt es beii s.g. Pool-Fahrzeugen (Neuwagenbörse): bereits gebaut, aber noch nicht verkauft. eine aktuelle übersicht gibt es bei:

 

http://vtp.volkswagen.de/vwnwb/controller.do?embed=vwcms&sid=0

 

die dort angegebenen Preise sind Preise vor Rabattierung.

Zitat:

Original geschrieben von hasibaer

Ausstattungsbereinigt d.h.z.B. incl. Servolenkung bekommst du den Polo nahezu preisgleich zum Fox, bei kürzeren Lieferzeiten.

wobei der Fox innen das größere Auto ist.

und bei Finanzierungen ist der Fox fast doppelt so teuer (1,9%) wie der Polo (0,9%).

die meisten Nachlösse gibt es beii s.g. Pool-Fahrzeugen (Neuwagenbörse): bereits gebaut, aber noch nicht verkauft. eine aktuelle übersicht gibt es bei:

http://vtp.volkswagen.de/vwnwb/controller.do?embed=vwcms&sid=0

die dort angegebenen Preise sind Preise vor Rabattierung.

Ich hatte einen Fox Refresh mit Klima bestellt, nach der Umweltprämie von VW habe ich die Bestellung storniert. Jetzt bekomme ich einen Polo United (leider jetzt ausverkauft) mit viel Ausstattung und kostet weniger Geld.

gruß

maku

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Umweltprämie beim Fox?? Kauf geplant