ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:23

Moin,

kann mir jmd. schreiben ob man die Umweltplakette in Wolfsburg bei Abholung automatisch dazu bekommt?

Danke für die Antworten...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Februar 2010 um 22:53

Die bekommst derjenige, der das Auto zulässt

Zitat:

Original geschrieben von os09

Moin,

kann mir jmd. schreiben ob man die Umweltplakette in Wolfsburg bei Abholung automatisch dazu bekommt?

Danke für die Antworten...

Hallo os09,

die Umweltplakette kriegst du in Wolfsburg wenn du dein Auto abholst umsonst. Das wurde mir durch Zusendung von Infomaterial aus Wolfsburg bestätigt. Viel Spass mit deinem Auto.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:04

Danke für die schnelle Info!

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

 

Hallo os09,

die Umweltplakette kriegst du in Wolfsburg wenn du dein Auto abholst umsonst. Das wurde mir durch Zusendung von Infomaterial aus Wolfsburg bestätigt. Viel Spass mit deinem Auto.

Heißt also man bekommt sie nur auf Nachfrage und nicht Automatisch wenn ich das richtig verstehe?

Will nur nochmal sicher gehen, denn will das hässliche Ding keinesfalls in meiner Scheibe haben! Wenn das Automatisch drinn wäre, dürfen sie die definitiv an Ort und Stelle wieder abkratzen!

Derjenige, der sich das ausgedacht hat und mir mal übern weg läuft, der lebt gefährlich.

Hoffentlich erhört man meine Bundestagspetition und lässt die Plakette an die Stelle der ehemaligen AU-Plakette verlegen. Dann wär es mir egal!

am 7. Februar 2010 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

 

Hallo os09,

die Umweltplakette kriegst du in Wolfsburg wenn du dein Auto abholst umsonst. Das wurde mir durch Zusendung von Infomaterial aus Wolfsburg bestätigt. Viel Spass mit deinem Auto.

Heißt also man bekommt sie nur auf Nachfrage und nicht Automatisch wenn ich das richtig verstehe?

 

Will nur nochmal sicher gehen, denn will das hässliche Ding keinesfalls in meiner Scheibe haben! Wenn das Automatisch drinn wäre, dürfen sie die definitiv an Ort und Stelle wieder abkratzen!

 

Derjenige, der sich das ausgedacht hat und mir mal übern weg läuft, der lebt gefährlich.

 

Hoffentlich erhört man meine Bundestagspetition und lässt die Plakette an die Stelle der ehemaligen AU-Plakette verlegen. Dann wär es mir egal!

...Kopfschüttel...:confused:

am 7. Februar 2010 um 8:32

Zitat:

 

Derjenige, der sich das ausgedacht hat und mir mal übern weg läuft, der lebt gefährlich.

Hoffentlich erhört man meine Bundestagspetition und lässt die Plakette an die Stelle der ehemaligen AU-Plakette verlegen. Dann wär es mir egal!

100% zustimmung

am 7. Februar 2010 um 8:51

Wird wohl nicht passieren, bei dem Einheitswahn in Deutschland.

Schonmal an die Touris gedacht, die ebenfalls eine Plakette benötigen?

Die haben nicht den Platz für die Plaketten...zumal es eh noch max. zwei Jahre braucht, bis alle deutschen Zulassungen den Platz vorn am Kennzeichen haben...z.B. diejenigen, die im Dezember 09 noch ne HU/AU haben machen lassen.

Bis dahin sind die Umweltzonen wieder abgeschafft.

Aber wir schweifen wieder ab, da die frage ja schon beantwortet wurde.

am 7. Februar 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Wird wohl nicht passieren, bei dem Einheitswahn in Deutschland.

Schonmal an die Touris gedacht, die ebenfalls eine Plakette benötigen?

Die haben nicht den Platz für die Plaketten...zumal es eh noch max. zwei Jahre braucht, bis alle deutschen Zulassungen den Platz vorn am Kennzeichen haben...z.B. diejenigen, die im Dezember 09 noch ne HU/AU haben machen lassen.

Bis dahin sind die Umweltzonen wieder abgeschafft.

Aber wir schweifen wieder ab, da die frage ja schon beantwortet wurde.

Kleine Randbemerkung:

Autos die Erstzulassung 2009 haben fahren noch bis 2012 mit der Plakette am Nummernschild rum ;)

Und bis dahin hat sich die Regierung bestimmt was einfallen lassen um nochmehr Geld zu bekommen...

Ich tippe auf PKW-Maut

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Polo0210

 

Hallo os09,

die Umweltplakette kriegst du in Wolfsburg wenn du dein Auto abholst umsonst. Das wurde mir durch Zusendung von Infomaterial aus Wolfsburg bestätigt. Viel Spass mit deinem Auto.

Heißt also man bekommt sie nur auf Nachfrage und nicht Automatisch wenn ich das richtig verstehe?

 

Will nur nochmal sicher gehen, denn will das hässliche Ding keinesfalls in meiner Scheibe haben! Wenn das Automatisch drinn wäre, dürfen sie die definitiv an Ort und Stelle wieder abkratzen!

 

Derjenige, der sich das ausgedacht hat und mir mal übern weg läuft, der lebt gefährlich.

 

Hoffentlich erhört man meine Bundestagspetition und lässt die Plakette an die Stelle der ehemaligen AU-Plakette verlegen. Dann wär es mir egal!

Hallo,

 

ruhig bleiben und erst einmal abwarten. Vorteil bei Abholung in WOB, du bekommst das Teil kostenfrei. Es ist nicht in der Scheibe verklebt wie du villeicht annimmst, sondern du bekommst es bei Anmeldung in der Abholerwelt zu deinen Papieren dazu. Kannst also selber entscheiden ob du sie einklebst, nur ins Auto legst, sie irgendwo im Schrank aufbewahrst oder gleich in den Papierkorb schmeist.

 

Mike

am 7. Februar 2010 um 10:32

Bei den Bildern der WOB-Abholern ist die Plakett bereits geklebt

Zitat:

Original geschrieben von elmine

 

Hallo,

ruhig bleiben und erst einmal abwarten. Vorteil bei Abholung in WOB, du bekommst das Teil kostenfrei. Es ist nicht in der Scheibe verklebt wie du villeicht annimmst, sondern du bekommst es bei Anmeldung in der Abholerwelt zu deinen Papieren dazu. Kannst also selber entscheiden ob du sie einklebst, nur ins Auto legst, sie irgendwo im Schrank aufbewahrst oder gleich in den Papierkorb schmeist.

Mike

Na wollen wir es hoffen :rolleyes:

Ja mei, auch wenn manche nur Kopfschütteln, das Umweltplakettenteil regt mich ziemlich auf. In erster Linie wegen der Optik und in zweiter wegen Sinn und Unsinn ... aber ja, wir schweifen wirklich ab und dazu gibt es bereits massig Streitthreads in sämtlichen Forenbereichen :-S

am 7. Februar 2010 um 11:09

Etwas Offtopic aber wie findet ihr die Haltefolien für die Feinstaubplakette, ich würde mich auch ärgern mein neues Auto mit so einer Plakette zu verunstalten.

Ebay Artikelnummer: 370320670557

Weiter gibt es neben dieser Trägerfolie auch Lösungen mit Saugnapf.

Wobei der Saugnapf auch hässlich aussieht, die Trägerfolie gefällt mir, aber ist das überhaupt legal?

Hat jemand schon so eine Trägerfolie im Auto?

Ich hoffe nicht auf eine Möglichkeit des Logos anstelle der HU-Plakette, aber möchte auch nicht die Feinstaubplakette fest mit der WSS verbunden haben :-(

Zitat:

Original geschrieben von Boa Vista

Wobei der Saugnapf auch hässlich aussieht, die Trägerfolie gefällt mir, aber ist das überhaupt legal?

Hallo,

LEGAL ist nur fest verbunden mit der Scheibe, wenn man sie zerstörungsfrei wieder ablösen kann darf man sich halt nicht erwischen lassen.

Legal ist es leider nicht, aber ich mache das auch so ;)

Für das 1-2 mal im Jahr wo ich in ne Plakettenregion komme, wird sie schnell in die Frontscheibe gepappt. Ansonsten ist sie in der Schublade unterm Sitz ;)

Das mit der Stelle der AU Plakette wäre endlich mal was sinnvolles!

Man müsste es halt so regeln, dass man sich es aussuchen dürfte ob nun Scheibe oder Frontkennzeichen (Da ja nicht jeder ein Frontkennzeichen ohne AU Plakette hat ... vor allem Ausländer)

Eine Petition dazu hab ich schon vor längeren im Bundestag abgegeben, als Antwort bekam ich nur dass meine Idee mit in die Diskussionsrunde einbezogen wird!

Wer also auch dieser Meinung ist, kann gerne auch auf der Bundestagswebsite dazu seine Petition einreichen ... ihr wisst ja, Mehrheit bringt es! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen