Umweltplakette 2005er 3BG

VW Passat B5/3B

Liebe Gemeinde,

gerade eben mal beim Freundlichen vorbei geschlendert, hat der den Hof voller 2005er 3BG stehen, die alle entweder 1,9TDI/101PS oder 19TDI/131PS haben.
Kann mir einer sagen, welche Abgasnorm und Plakette die wahrscheinlich haben??

Danke.

Gruss Jakker

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Der Diesel im 3BG hat Euro4 (mit ausnahme des 2.5 V6 glaube ich) und damit bekommt er einen gelbe Plakette.
Willst du beim Diesel eine grüne Plakette, muss dein Diesel einen Partikelfilter haben.
Nachgerüstet oder vom Werk ist dabei egal.

Der V6 2.5 TDI hat ab BJ 2004 Motor BDH die Euro 4 Zulassung, und daher die GRÜNE Plakette. Und das ganze ohne Partikelfilter.

Da muss man VW ja mal richtig loben ! Gut ein Jahr vor zwingend nötig mit besserer Euro ausgeliefert - das ist sonst eher selten zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Pueppi und Sandie

Hallo logangun,
habe keinen DPF ab Werk, dafür aber Euro 4ab Werk, und grüne Plakette bei der Zulassung mitte Februar bekommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Aber den Bj 6/03 V6 TDI hat schon einen nachgerüsteten DPF ??? .... aber Werk müsste der Euro 3 und die Gelbe Plakette haben .....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Richtig soweit ich weis haben nur die Handschalter V Euro 4 und bekommen deswegen eine grüne Plakette da würde sich ein Filtereinbau nie lohnen aber wer den 130 PSér hat und in die Umweltzone muss der muss wohl oder übel ab nächstem Jahr einen Filter nachrüstenlassen. Und die Koplettlösung Filter und Kat gibt es schon ab 726 € ink. Einbau. Sicherlich ist das rein betriebswirtschaftlich betrachtet nicht sinnvoll aber dann kann ich z.B. nicht mehr in Berlin rein fahren und wenn ich das aber oft machen muss bin nun mal zu diesem Schritt gezwungen.

Zitat:

Original geschrieben von Marcy007

Richtig soweit ich weis haben nur die Handschalter V Euro 4 und bekommen deswegen eine grüne Plakette da würde sich ein Filtereinbau nie lohnen aber wer den 130 PSér hat und in die Umweltzone muss der muss wohl oder übel ab nächstem Jahr einen Filter nachrüstenlassen. Und die Koplettlösung Filter und Kat gibt es schon ab 726 € ink. Einbau. Sicherlich ist das rein betriebswirtschaftlich betrachtet nicht sinnvoll aber dann kann ich z.B. nicht mehr in Berlin rein fahren und wenn ich das aber oft machen muss bin nun mal zu diesem Schritt gezwungen.

Genau so sieht es aus wir werden GEZWUNGEN auch das mit den neuen Steuern alles nur noch ne riesen SAUERREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII,

Mein Gehalt schon VERSTEUERT
Dann muß ich noch Steuern aufs Autokaufen zahlen ,KFZ steuer Sprittsteuer,Lebensmittel und und und der REINER STEUER STAAT hier.
aber was will man tun?????

Grüße Andy