Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf

Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."

HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!

Beste Antwort im Thema

Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Bestes beispiel ist immernoch (und wärend ich das schreibe kriege ich nen herzkasper 😁)
War ein Politiker in Spanien auf urlaub. Eine wichtige situng wurde einberufen und dieser Politiker musste auch dran teilnehmen. Also privatjet runtergeschickt (leer) um den Politiker hochzuholen.
jet mit Politiker zurück nach D. Sitzung fertig und politiker runter nach ES geflogen. Jet leer wieder zurück nach D geflogen. Dabei hat der jet mehr als 6-7 Tonnen Co² rausgeballert. Ganz zuschweigen von dem Kerosinverbrauch den der Steuerzahler bezahlt hat !!!

Also liebe Politiker: Ihr könnt mich mal kreuzweise. Und dass ihr so dicke Karossen fahren müsst habt ihr euch selbst zuzuschreiben 😁. Denn es ist ja kein Wunder dass ihr zur Beschussklasse gehört so wie ihr ``Politik´´ macht.

PS: Helmuth Schmidt fährt seit über 10 Jahren den gleichen gepanzerten Dienstwagen. Das nenne ich gutes Beispiel. Denn die produktion einen Autos stößt auch Co² aus. Ganz zu schweigen von dem Wasserverbrauch bei der Produktion.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Aber ich stimme Grundsätzlich einigen Vorrednern zu:
Wenn unsere Volksvertreter mit guten Beispiel voran gehen
und auf ihre fetten Spritsäufer verzichten...

Das wär mal ne Idee!

Vergleichen wir mal mit früher: in der Antike ist der Schlachtenführer

vor

der Armee in die Schlacht gezogen.

Ähnlich bei den Piraten: wenn vor 300 Jahren einer ein Schiff überfallen wollte, war der Kapitän der erste auf dem anderen Schiff, sonst wär kein Matrose rüber 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das mache ich schon seit Jahrzehnten und werde darauf in Zukunft sicherlich nicht verzichten.

Upps, da habe ich doch glatt ein Wort vergessen...

Sollte Dienst Auto heißen......

Und natürlich lasse ich mir das dann auch mit einem Fahrer hinterfahren

während ich bequem mit dem Flieger reise.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich werde ab sofort mein Auto auch mit in den Urlaub nehmen.....
Das mache ich schon seit Jahrzehnten und werde darauf in Zukunft sicherlich nicht verzichten.

Kannst es ja auch als arbeitsweg abrechnen 😁 Anders machen es die Politiker ja auch nicht!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Das wär mal ne Idee!
Vergleichen wir mal mit früher: in der Antike ist der Schlachtenführer vor der Armee in die Schlacht gezogen.
Ähnlich bei den Piraten: wenn vor 300 Jahren einer ein Schiff überfallen wollte, war der Kapitän der erste auf dem anderen Schiff, sonst wär kein Matrose rüber 😁

Und diese Anführer hatten auch ihre Untergebenen meist voll hinter sich.

Wenn ich mir die aktuellen Wahlbeteiligungen so ansehe scheint das

nicht mehr der Fall zu sein...

Aber die Politiker machen eh ihr eigenes Ding, siehe am Beispiel
S21. Der Bahnhof soll für das Volk gebaut werden, das Volk will
das aber nicht. Was macht die Politik? Richtig, man selbst steckt
vermutlich mit zu viel eigenem Geld drin um das noch abblasen
zu können....

Zitat:

das Volk will das aber nicht.

Das sehen wir am Sonntag, was das Volk "will" 😉. Ich bin mal gespannt...

Zitat:

Aber die Politiker machen eh ihr eigenes Ding, siehe am Beispiel
S21. Der Bahnhof soll für das Volk gebaut werden, das Volk will
das aber nicht.

Die paar Demonstranten sind nicht das Volk,sondern das geht vom Berufsdemonstranten bis zum Träumer der glaubt das man jahrzehntelange Planungen einfach so übern Haufen werfen kann und was Anderes bauen und/oder das die Mittel für S21 einfach mal so für andere Zwecke verwendet werden könnten.

Aber wenn das Volk gegen S21 wäre müßten die Gegner doch gar keine Angst haben das ihre Volksabstimmung in die Hose geht. 😁 Aber vermutlich geht das genauso in die Hose wie Alles was sie bisher unternommen haben um das Projekt zu stoppen.

Ich glaube eher den nicht Stuttgartern ist es meist egal
was mit einen Bahnhof in einer anderen Stadt gemacht wird.

Ich bin mal gespannt, wenn gebaut wird und davon gehe auch ich aus,
ob der Kostenrahmen eingehalten wird.
Aufgrund der Berichte aus dem Schwarzbuch des Bund der Steuerzahler
gehe ich mal nicht davon aus.
Und wir alle dürfen dies dann durch unsere Steuern bezahlen....

Aber solange es Parteien gibt die Steuersenkungen versprechen
und diese dann auch für die Hoteliers durchdrücken,
so dass der Wähler nichts davon hat, kann es uns
allen nicht so schlecht gehen....

Aber ich schreibe mittlerweile nur noch Off Topic! Sry.

Daher BTT:

Allein der Aufruf aufgrund der Feinstaubwerte das Auto stehen zu lassen,
reicht mir als Beweis aus, das die Feinstaubzonen völlig nutzlos
sind und nichts bringen!

kein Problem. Ich verzichte gerne auf die Autos der Minister, wenn sie es auch tun 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

kein Problem. Ich verzichte gerne auf die Autos der Minister, wenn sie es auch tun 😁

😁

Zitat:

sind und nichts bringen!

Doch, doch die bringen bestimmt irgendwie Geld ins Staatssäckl.

Nur zur Luftreinhaltung ist eine Umweltzone der totale Schwachfug.

Zitat:

sind und nichts bringen!

Eben. Beim Benziner entseht sowieso kein Feinststaub. Der passiert nur beim Diesel. Und das auch nur bei den neuesten!!! Aus einem /8er kommt ein Haufen Dreck raus, klar. Aber absolut KEIN Feinststaub!!! Alles Geldschneiderei. Stellt euch die Summe vor. Von JEDEM PKW ein 5er für den Aufkleber!!!!

Und diese sog. Umweltzone. Was hat die gebracht?!?! Hannover hat mal nach langer Zeit die Zahlen veröffentlicht. Und was soll ich sagen? Es haben sich nur hintere Kommastellen geändert. Die haben nämlich vergessen ein Gesetzt gegen den Wind zu machen!!!!

Irgendwann werden dann auch

Flatulenzen

verboten!! Egal ob von Kühen oder Menchen oder sonst wem 😠

Oder man verkabelt seinen Hinterausgang mit dem Autotank und rüstet auf Methangas um.
"Bohnensuppe ist das neue Ultimate 102" 😁

Auch beim Benziner entsteht Feinstaub - der Anteil ist (bei den alten) lächerlich gering, aber bei den Modernen Direkteinspritzern... 🙄
Genauso, wie der Feinstaub beim Diesel durch den Partikelfilter verkleinert und dadurch noch gefährlicher gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Auch beim Benziner entsteht Feinstaub - der Anteil ist (bei den alten) lächerlich gering...

Stimmt, das kann man wohl nur im Labor nachweisen.....

Deine Antwort