Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf
Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."
HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!
Beste Antwort im Thema
Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DTI-Fahrer
Doch, doch die bringen bestimmt irgendwie Geld ins Staatssäckl.Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Allein der Aufruf aufgrund der Feinstaubwerte das Auto stehen zu lassen,
reicht mir als Beweis aus, das die Feinstaubzonen völlig nutzlos
sind und nichts bringen!Nur zur Luftreinhaltung ist eine Umweltzone der totale Schwachfug.
Es werden sogar immer mehr😰
http://www.n-tv.de/.../...tere-Staedte-ziehen-nach-article4840841.html
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
kein Problem. Ich verzichte gerne auf die Autos der Minister, wenn sie es auch tun 😁
Wenn du dein Auto stehen lassen kannst, wenn die Minister ihres stehen lassen, kannst du dein Auto auch jetzt schon stehen lassen! Ist zwar den Ministern und der Umwelt völlig egal, wäre aber wahrscheinlich gut für deinen Geldbeutel.
Also nimm den Mund mal nicht zu voll.
Zitat:
Original geschrieben von Byrus
Wenn du dein Auto stehen lassen kannst, wenn die Minister ihres stehen lassen, kannst du dein Auto auch jetzt schon stehen lassen! Ist zwar den Ministern und der Umwelt völlig egal, wäre aber wahrscheinlich gut für deinen Geldbeutel.Zitat:
kein Problem. Ich verzichte gerne auf die Autos der Minister, wenn sie es auch tun 😁Also nimm den Mund mal nicht zu voll.
Lies noch mal genau, was er schrub.
Erstmal sollten unsere Werten Politiker und Beamten selbst auf ihre CO² schleuder verzichten! Und diese lächerlichen Umweltzonen gehören auch abgeschafft, als ob es die Abgase juckt ob da jetzt n Schild steht oder nich... -.-
Zudem fahren schon sehr viele leute mitm Rad zur Arbeit und auch ich erledige besorgungen bei uns im Ort zu Fuß...
Ähnliche Themen
Hallo,
die Umweltzone wurde auch dafür erfunden, dass man seinen alten Diesel wegschmeißt um sich einen neuen zu kaufen, mehr auch nicht.
Und ja, wenn die Politiker wie in den 60er und Teils in den 70er Jahren zum Wahlkampf, Parteitagen und Klausuren mit dem Zug fahren werden, dann werde ich mein Auto abmelden.
Gruß
Zitat:
Wenn du dein Auto stehen lassen kannst, wenn die Minister ihres stehen lassen, kannst du dein Auto auch jetzt schon stehen lassen! Ist zwar den Ministern und der Umwelt völlig egal, wäre aber wahrscheinlich gut für deinen Geldbeutel.Zitat:
kein Problem. Ich verzichte gerne auf die Autos der Minister, wenn sie es auch tun 😁Also nimm den Mund mal nicht zu voll.
Ja, das ist das Problem mit dem selektiven lesen. Man fliegt nur kurz drüber und hat sich schon seine Meinung gebildet, bevor der Text komplett angekommen ist. Ich habs extra für dich noch mal markiert.
Und zu deiner Beruhigung oder auch Nichtberuhigung - ich mache schon seit Monaten keine unnützen Autofahrten und meine Frau ist gerade zu Fuss zum Einkaufen. Und weil ich in den letzten Monaten mehr Innen- als Aussendienst mache, teile ich das Auto derzeit sogar mit meinem Sohn, der im benachbarten Landkreis wohnt, aber jeden Morgen um 6 im Betireb sein muss, ohne auf öffentliche zurückgreifen zu können. Da fährt nix um die Zeit. Im Bedarfsfalle, wenn der Aussendienstanteil wieder steigt, wird sein Auto wieder zugelassen.
Hast du sonst noch praktikable Verbesserungsvorschläge?
Zitat:
Hast du sonst noch praktikable Verbesserungsvorschläge?
Nein nein, es ist schön, daß du auf die Autos der Minister verzichten kannst, das kann ich auch, nur auf mein eigenes Auto möchte ich nicht verzichten, auch nicht wenn die Minister auf ihre Autos verzichten. Hat auf Seite 1 jemand angeboten, ich bin mir ganz sicher, Texte verstehen und begreifen...
Nach langem Mitlesen will ich jetzt auch mal:
Ich finde diesen Aufruf unfassbar und bodenlos frech😠.
Meiner Meinung nach soll dem Bürger hier ganz gezielt ein schlechtes Gewissen eingeredet werden, um weiter den "Klimawandel ect..." als finanzielle Einnahmequelle nutzen zu können.
Und wofür wird dieses Geld dann bitte verschwendet (meinte natürlich verwendet😛)?? Dass in Afghanistan die "deutsche Demokratie" verteidigt wird, oder "EU-Rettungshilfen" bezahlt werden können?? Ist ja super! Hier ein interessanter Link zum Thema "Steuerverschwendung": http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,508296,00.html
Aber Hauptsache für relevante Dinge wie Renten, Schulen, und Strassenbau sind nicht genügend finanzielle Mittel vorhanden (letzteres zumindest laut Ramsauer). In Bayern und in Baden-Württemberg werden sogar noch Studiengebühren verlangt!
Ich sehe den Aufruf als reine Verarsche an, doch die Umweltpropaganda ist eben eine gute Einnahmequelle - aber wenigstens gehen die Politiker ala Angie&Co mit gutem Beispiel voran...(Achtung: Ironie)
Hier ein recht interessanter Artikel zur Umwelt-Klima-Thematik:
http://www.terra-kurier.de/CO2-Maerchen.htm
Zudem sehe ich den Aufruf als Versuch, wenngleich auch sehr lächerlich und naiv, die Freiheit der Bürger einzuschränken. Aber was solls - das sinnfreie E10 konnten sie uns auch nicht einfach so aufoktroyieren!
In diesem Sinne rufe ich, wie einer meiner Vorredner/schreiber im Gegenzug zum Verzicht auf das "Umweltministerium" auf. Möge allen mündigen Menschen diese "Show" sehr zu denken geben!
Zitat:
Original geschrieben von motordude
Meiner Meinung nach soll dem Bürger hier ganz gezielt ein schlechtes Gewissen eingeredet werden, um weiter den "Klimawandel ect..." als finanzielle Einnahmequelle nutzen zu können.
So ist es! 😠
Zitat:
Hat auf Seite 1 jemand angeboten, ich bin mir ganz sicher, Texte verstehen und begreifen...
... schreibt, wer selbst nur selektiv liest 🙄
Vielleicht sollten in den Ministerien insbesondere den Umweltministerien mal andere Fahrzeuge angeschafft werden und für kurze Strecken würde denen auch mal ein Spaziergang an der frischen Luft gut tuen, dann wird mal die Denkstube aktiviert und gut durchgelüftet 😉
Also mal mit gutem Beispiel voran gehen bzw. fahren, dann kann ich das auch von dem Bürger "verlangen"
Habe mir heute eine lange Diskussion im Radio angehört, wo allen ernstes behauptet wurde, duch ein ATL könne man etwas gegen den Klimawandel tun! Und das Beste: viele glauben das auch noch! Es ging weiter: statt neue Autobahnen zu bauen solle man die Bahn verbessern, damit der Individualverkehr schon ald der Vergangenheit angehöre...LMAA!! Wer stoppt diese Bekloppten?! Kann die Menschheit nicht existieren, ohne dass eine bestimmte Gruppe den Rest abf*cken will!?
Moin!
Es wird immer wieder Menschen geben, die andere aufgrund eigenen Unvermögens gängeln wollen.
Manche solcher Forderungen machen auch Sinn, z.B. das Zahlen von Steuern in vernünftiger Höhe oder der Gesundheitscheck für ältere Fürherscheininhaber (.... ;-) ).
Andere dienen lediglich der Befriedigung von Neid- oder sonstigen Mißgunst-Gefühlen, z.B. ATL, Umweltplakette, Spritpreisdiskussion.
Wichtig ist, dass man die Motivation hinter den Forderungen erkennt und entsprechend reagiert.
Auf die steigende Besteuerung von Kraftstoff z.B.wäre die richtige Reaktion nicht der Kauf eines Pseudo-Spar-Autos für einen von DM in Euro 1:1 umgerechneten Mond-Preis, sondern die Wahl einer Partei, die das ändert.
Das wiederum kommt jedoch nicht in Frage, da der Großteil der Deutschen Parteien wählt, die einer Gruppe, zu der sie jeweils nicht gehören, etwas wegnehmen möchten.
Sinnvoller wäre es, Parteien zu wählen die versprechen, einem selbst und optimalerweise auch dem Großteil der anderen mehr zu geben.
Aber da ist der deutsche Futterneid vor.
Gute Besserung!
M.
"Schatz ... du hörst mir ja überhaupt nicht zu!"Zitat:
... schreibt, wer selbst nur selektiv liest 🙄
-
-
-
WAS?!?
😁 😁
cheerio