Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf
Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."
HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!
Beste Antwort im Thema
Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.
168 Antworten
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Was bist du denn für einer ?Zitat:
Kein Mensch, der nicht mehr arbeitet, braucht in Deutschland ein Auto zum Überleben.
Wenn ich in Rente gehe, dann wird sich meine Kilometerleistung aber locker verdoppeln.
Glaubst du vieleicht, ich sitze zuhause rum und warte aufs Abkratzen ?
Hättest Du und Deinesgleichen wohl gerne, aber täuscht Euch nicht:
Jetzt kommen die geburtenstarken Rentnerjahrgänge und die werden Euch immer überstimmen 🙂Gruß SRAM
Du kannst fahren, soviel Du willst. Aber Du wirst dafür bezahlen müssen.
Die Frage ist ohnehin, ob es so erstrebenswert ist, im Ruhestand nur im Auto zu hocken (kommt natürlich auch auf das Modell an...). Ich werde meine Fahrleistung in der Rente "zehnteln"...
Selbstverständlich werden die Baby-Boomer als Wähler den Ton angeben.
Aber letzen Endes gilt immer das Prinzip "wer zahlt, schafft an".
Der Kollege Hartz4Fahrer schrieb es, zwar in anderem Zusammenhang, aber doch passend: "...dann muss man eben abwandern". Das Rentnerparadies Deutschland wird sich wandeln, wenn Ihr Alten den jungen Leuten jede Perspektive nehmt. Die wandern dann nämlich möglicherweise ab.
Ich bin ja selbst keine 30 mehr, aber spare es mir tunlichst, der Jugend zu drohen. Schliesslich habe ich selbst Kinder. Ein Blick über den tellerrand hinaus könnte somit ab und an Sinn machen...
M.
Dass unsere Politiker alle einen an der Klatsche haben wissen alle.
Wozu aber soll ich mein Auto stehen lassen ?
Solange sinnlose Autos gebaut werden mit V8, 10 und 12 Motoren und allesamt min. 400 PS unter der Haube haben sehe ich es nicht ein mein Auto stehen zu lassen, was wohlgemerkt mehr als die Hälfte weniger ausstösst und weit mehr als die Hälfte weniger verbraucht.
Sollen erstmal diese Kisten verboten werden, dann können wir weiterreden.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Dass unsere Politiker alle einen an der Klatsche haben wissen alle.
Wozu aber soll ich mein Auto stehen lassen ?
Solange sinnlose Autos gebaut werden mit V8, 10 und 12 Motoren und allesamt min. 400 PS unter der Haube haben sehe ich es nicht ein mein Auto stehen zu lassen, was wohlgemerkt mehr als die Hälfte weniger ausstösst und weit mehr als die Hälfte weniger verbraucht.
Sollen erstmal diese Kisten verboten werden, dann können wir weiterreden.
Moin!
Du kannst von mir aus fahren, soviel und womit Du willst.
Aber jammere nicht über hohe Kosten oder zeitintensive Fahrten zum Arbeitsplatz herum.
Was die anderen fahren, geht Dich sowieso nichts an.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Gerade in Duetschland gibt es Alternativen ohne Ende: ÖPNV an jeder Milchkanne. Altersheime in den Städten, falls man doch zu wiet draußen wohnt.Das wäre alles kein Problem.
Kein Mensch, der nicht mehr arbeitet, braucht in Deutschland ein Auto zum Überleben.
So ein Stuß kann nur von jemandem kommen der in einem Ballungsraum wohnt,denn nur dort gibt es einen funktionierenden ÖPNV,der übrigens Vielerorts jetzt schon am Limit ist und es gar nicht verkraften würde wenn noch ein nennenswerter Anteil der PKW-Fahrer umsteigen würde.
Zusätzlich sind Ballungsräume in der Regel mit hohen Lebenshaltungskosten geschlagen so das der Anteil derjenigen die zusätzlich auf Staatsknete angewiesen sind nicht gering sind,schau dir mal die Städte an die Pleite sind,die sind fast immer in Ballungszentren und der Grund für die Finanzprobleme ist der extrom hohe Finanzbedarf für Sozialleistungen. Denn wer es sich leisten kann haut aus den Ghettos ab ins billigere Umland und es bleiben die sozial Schwachen wie Arbeitslose und Rentner.
Übrigens darf das platte Land die gute Versorgung der Ballungsräume mit ÖPNV mitsubventionieren ohne was davon zu haben,ausser ständigen Streichungen im eh spärlichen Angebot.
Zitat:
Was die anderen fahren, geht Dich sowieso nichts an.
Dich aber auch kein Stück.
Und trotzdem willst du den Leuten vorschreiben wo sie zu wohnen haben?
Du könntest Politiker sein.