Umweltministerium ruft zum Verzicht aufs Auto auf

Zitat Mitteldeutsche Zeitung:
"Wegen hoher Feinstaubbelastung hat das Umweltministerium in Sachsen-Anhalt dazu aufgerufen, auf Fahrten mit Privatautos zu verzichten."

HÄÄÄÄ???
Da sind die eingeführten Umweltzonen wohl doch große Sch****!

Beste Antwort im Thema

Bei Feinstaub sind Vulkane ganz weit vorne. Vielleicht sollte einer der Minister den Vulkanen mal das ausbrechen verbieten.

168 weitere Antworten
168 Antworten

emmm.. auch wenn x% aller Fahrten zum Spaß gemacht werden: Wir verdienen Geld nicht, um uns die allein Fahrt zur Arbeit leisten zu können. Seitdem ich ein Cabrio habe, werden damit (fast) nur sinnlose Fahrten unternommen!

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

emmm.. auch wenn x% aller Fahrten zum Spaß gemacht werden: Wir verdienen Geld nicht, um uns die allein Fahrt zur Arbeit leisten zu können. Seitdem ich ein Cabrio habe, werden damit (fast) nur sinnlose Fahrten unternommen!

Kann ich nur unterschreiben, zumeist versuche ich zudem das angenehme mit dem nürtzlichem zu verbinden und baue selbst bei "Pflichtfahrten" gern den ein oder anderen Umweg ein (wenn es der Terminplan zulässt).🙂

Verbieten lasse ich mir von irgendwelchen merkbefreiten Verzichtspredigern schon mal gar nichts, egal ob aus einem Ministerium, von irgendwelchen Ökosektierern oder vom Papst persönlich...😛

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Kann ich nur unterschreiben, zumeist versuche ich zudem das angenehme mit dem nürtzlichem zu verbinden und baue selbst bei "Pflichtfahrten" gern den ein oder anderen Umweg ein (wenn es der Terminplan zulässt).🙂

Du fährst aber auch ein M6 Cabrio. Da würde ich in dem Auto wohnen!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Leute hört doch nicht auf unsere Volksvertreter!

Weil Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
was machen dann wohl Volksvertreter? 😁

äh, im Gegensatz zu den anderen nicht an deiner Tür klingeln?

Ähnliche Themen

Wer glaubt ein Abteilungsleiter leitet ein Abteilung, der glaubt auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet...................😉..................

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

äh, im Gegensatz zu den anderen nicht an deiner Tür klingeln?

Dann wärst du im September im Kommunalwahlkampf

bei mir zu Hause aber eines besseren belehrt worden!

Kein Wunder wenn knapp 100 Stimmen reichen um in
den Stadtrat zu kommen...

Das können wir aber wohl eher als Ausnahme ansehen, oder?
Bei solchen "Gelegenheiten" stehen die hier in der "Dorfmitte" in der Fussgängerzone. Da bringt man sich dann auch nen Klappstuhl mit, ist doch deutlich bequemer, als die Haustüren abzulaufen ...

oder es fahren mittlerweile so viele TSI Motoren rum, die alles zurußen 😁

Normalerweise müsste ich meinen Traum echt war machen und mir einen Ford Explorer 4,0 V6 mit 207 Ps koofen.

In einem Auto-Forum ein Thema zum "Verzicht auf's Auto" zu starten ist so sinnvoll wie im Jack Daniels Forum für alkoholfreien Bourbon zu plädieren.

Ein Forum muß auch kontroverse Themen verkraften...😉

Als mündiger Bürger rufe ich zum Verzicht auf das Umweltministerium auf. Der Papierverbrauch in Form nichtssagender Veröffentlichungen und Geldscheinen hat zu einer massiven Bedrohung der europäischen Baumbestände geführt. Zusätzlich hat der Ausstoss an co2 durch politikerblabla zu einer nachweisbaren Temperaturerhöhung von 0,1°C im Jahresdurchschnitt geführt.

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Als mündiger Bürger rufe ich zum Verzicht auf das Umweltministerium auf.

Die Einreichung eine Petition wäre wirkungsvoller als ein Aufruf...😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das können wir aber wohl eher als Ausnahme ansehen, oder?
Bei solchen "Gelegenheiten" stehen die hier in der "Dorfmitte" in der Fussgängerzone. Da bringt man sich dann auch nen Klappstuhl mit, ist doch deutlich bequemer, als die Haustüren abzulaufen ...

Wie wahr!

Aber ich stimme Grundsätzlich einigen Vorrednern zu:
Wenn unsere Volksvertreter mit guten Beispiel voran gehen
und auf ihre fetten Spritsäufer verzichten, kann selbst ich mich
zu einem verzicht durchringen.

Aber halt:
Die brauchen ihren Dienstwagen ja auch im Urlaub in Spanien,
daher wird nutzlos Sprit verballert um den Wagen runterzufahren,
anstatt vor Ort ein geeigntes Fahrzeug zu mieten.
Ich werde ab sofort mein Auto auch mit in den Urlaub nehmen.....

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ich werde ab sofort mein Auto auch mit in den Urlaub nehmen.....

Das mache ich schon seit Jahrzehnten und werde darauf in Zukunft sicherlich

nicht

verzichten.

Deine Antwort