Umstieg von Z4 3.0si auf 3er Touring / A4 Avant?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Beitrag auch schon im BMW-Forum gestellt, bei Euch würde mich natürlich eher die Meinung bzgl. der Audis interessieren.

Ich werde mich vermutlich im Sommer nächsten Jahres von meinem Z4 3.0si Coupé trennen. Ich hatte meinen Spaß damit, aber da eventuell noch ein zweites Kind kommen soll und ich schon auch gern mal einen 4-Türer hätte und beim Aussteigen keinen Bandscheibenvorfall, soll es ein 3er Touring oder ein Audi A4 Avant werden.

Ich werde dann wohl im April zum Suchen anfangen, und würde mich nun für folgende Modelle/Varianten interessieren. Leider vorweg: bisher habe ich diese Kombinationen kaum gefunden.

320d Touring (177 PS)

Schwarz metallic oder weiß uni

M-Paket

Xenon

Sitzheizung

Multifunktionslenkrad

Navi Professional

Dachreeling

325d Touring (197 PS) - aber hier stellt sich die Frage ob 3 Liter Hubraum Steuer nicht heftig sind???

Ausstattung wie oben

A4 Avant 2.0T (200 PS) quattro

Schwarz metallic oder weiß uni

S-Line Paket

Xenon

Navi groß

Sitzheizung

A4 Avant 2.0TDI (170 PS) quattro

Aussattung wie oben

Alle Fahrzeuge sollten ab Baujahr 2006 sein und maximal 35-40.000 km auf dem Tacho haben. Preislich sollte die Grenze 33.000Euro nicht überschritten werden.

Was meint Ihr? Finde ich da was?

Danke,

gruß

tom

16 Antworten

Hallo zusammen,

zwar habe ich noch keine konkrete Kaufabsicht, aber der neue A4 verleitet
mich rein optisch schon zum gedanklichen Herstellerwechsel.
Und auch die gelisteten Motorisierungen treffen meine Vorstellungen.

Ich finde es allerdings sehr verwunderlich, wieviele von Euch in dieser Leistungsklasse
eher BMW empfehlen, chronische Probleme bei den TDIs anführen oder zu Sechszylinger-Fahrzeugen
raten.

Gibt es denn bei Audi keine Motorisierung zwischen 170 und 200 PS bei der es etwas positiv
hervorzuheben gibt?

Grüße

thx1409

Zitat:

Original geschrieben von thx1409

Hallo zusammen,

zwar habe ich noch keine konkrete Kaufabsicht, aber der neue A4 verleitet
mich rein optisch schon zum gedanklichen Herstellerwechsel.
Und auch die gelisteten Motorisierungen treffen meine Vorstellungen.

Ich finde es allerdings sehr verwunderlich, wieviele von Euch in dieser Leistungsklasse
eher BMW empfehlen, chronische Probleme bei den TDIs anführen oder zu Sechszylinger-Fahrzeugen
raten.

Gibt es denn bei Audi keine Motorisierung zwischen 170 und 200 PS bei der es etwas positiv
hervorzuheben gibt?

Grüße

thx1409

Hallo,

natürlich , z.Bsp. der 2.7 TDI mit 190 PS, der hat meines Wissen keine Probleme. Läuft sehr leise und kultiviert mit schöner gleichmäßiger Kraftentfaltung. Ein Motor zum geniessen.
Der hat allerdings die Multitronic serienmäßig, die muß man mögen. Später wird wohl noch die HS nachgereicht.
Oder warte auf die stärkeren Versionen der neuen 4 Zylinder CR- Diesel, der 140 PS-Motor soll ja schon sehr gut sein.
Die Alltagstauglichkeit müssen die neuen CR-Diesel allerdings noch unter Beweis stellen.

Schöne Grüsse

Gerd

.

Deine Antwort