Umstieg von Golf V auf Astra H...

Opel Astra H

Nachdem nun mein Golf V wegen irrsinniger Qualitätsmängel wohl endlich gewandelt wird und ich mein Geld zurück bekomme, denke ich jetzt über ein neues Auto nach. Ein VW auf keinen Fall, das ist schonmal sicher. Aber für einen 1er oder eine A-Klasse reichen meine finanziellen Mittel nicht, es sei denn ich verzichte auf so schöne Sachen wie Xenon, Klimaautomatik, Sportsitze + Fahrwerk usw. usf. Genau das will ich aber nicht und bin bei Benz und BMW dann schnell bei 30000€, die ich aber nicht hab. Geh ich zu Honda oder Toyota kann ich viele der gewünschten Extras gar nicht bestellen, also bleibt irgendwo der Astra übrig, der auch vor einem halben Jahr bei meiner Kaufentscheidung eingeplant war, aber den ich wegen dem schlechten Opel-Image dann doch nicht genommen habe...

Am meisten hat mich bei meinem Golf das ständige und nervtötende Geklapper im und Geratter im Innenraum, sprich die schlechte Verarbeitung, gestört. Wie ist das beim Astra? Bitte ehrlich sein, ich weiß dass das hier ein Opel-Forum ist, aber sind solche Sachen in großem Umfang wie beim Golf bekannt? Und was müsste ich noch bei einem Astra beachten? Irgendwelche Besonderheiten? Welche Ausstattungsfeatures sind besonders beliebt und sollten unbedingt bestellt werden? Mit wieviel Prozent Preisnachlass kann ich beim Opel Partner rechnen?

30 Antworten

Austattungsfeatures

Hallo,
da es bei uns wegen der sehr langen Lieferzeit des Astra Caravan mit 1.9 CDTI doch ein Vectra Caravan geworden ist, kann ich dir nur die Extras nennen, die wir für unseren Cosmo bestellt hätten.

-Performance Paket, da bekommst du gratis zum IDS+ und dem AFL Bi-Xenon noch 17" dazu und sparst ca. 100€
-Klimaautomatik
-AHK (bei Bedarf)
-Dieselpartikelfilter beim 1.9er
und natürlich Radio

MfG

Lars

Deine Antwort