Umstieg von E10 auf normalen Super Treibstoff
Hallo Forum,
ich habe vor, von nun an auf Super-Benzin umzusteigen. Ich tanke seit ca. 1 Jahr nur E10! Gibt es da irgendwelche Erfahrungen/Probleme, beim Umstieg?
Vermutlich ja nicht, aber man weiß ja nie.
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Zu E5 zurückwechseln gibt keine Probleme.
Eigentlich heist es: "BMW empfiehlt Super 95. Die angegebenen Fahrleistungen und Verbrauchswerte sind mit Suoer Plus ROZ 98 zu erreichen!" Also wenn dann müsstest Du auf Suoer Plus wechseln um ideal unterwegs zu sein!
Der E91 325i 2,5 Liter bei uns in der Srbeit wird dir letzten 40.000 km zu 99% mit E10 betankt => keine Auffälligkeiten.
Mein Moped bekommt die letzten 10.000 km auch nur E10, die erkennt eh nix besseres als ROZ91 und war schon vor 5 Jahren für E10 freigegeben! => keine Veränderung zu Super E5.
Der Roller bekommt auch in letzter Zeit nur E10. => läuft besser als wie mit Suoer E5, genau so spritzig wie mit ROZ 98 und springt zuverlässiger an, als mit E5 ROZ 95 oder 98!!!
Unsere BMWs bekommen nur ROZ 98, da vom Hersteller darauf ausgelegt! 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
ich tanke zwar immer Diesel, aber ich persönlich würde e10 meiden. Solange für diesen Sprit Lebensmittel verarbeitet werden, würde mir das Zeug nicht in die Karre kommen.
Für deine Lederbestuhlung werden doch auch Lebensmittel verarbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Für deine Lederbestuhlung werden doch auch Lebensmittel verarbeitet.Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
ich tanke zwar immer Diesel, aber ich persönlich würde e10 meiden. Solange für diesen Sprit Lebensmittel verarbeitet werden, würde mir das Zeug nicht in die Karre kommen.
Ernährst Du Dich von Lederschuhen. Sag bescheid, dann schmeiß ich sie nicht mehr in den Hausmüll.😁😉
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Ernährst Du Dich von Lederschuhen. Sag bescheid, dann schmeiß ich sie nicht mehr in den Hausmüll.😁😉Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Für deine Lederbestuhlung werden doch auch Lebensmittel verarbeitet.
außerdem wurde das Wort Lebensmittel längst ersetzt. Das heißt jetzt 'nachwachsende Rohstoffe' 😁😁😁
....wenn man so denkt, dürfte man sich oder sein Auto auch nicht mehr waschen, weil Wasser ja knapp, und zum trinken da ist. 😉