ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von A3 auf C-Klasse

Umstieg von A3 auf C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. September 2011 um 13:24

Hallo,

ich fahre seit genau 5 Jahren einen Audi A3 2.0 TDI Sportback und möchte mir nun ein neues Auto kaufen. Den A3 habe ich 2006 neu gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Da ich wenig fahre sind kaum Kilometer zusammen gekommen (42.000 insg.). Trotzdem musste es damals ein Diesel sein, weil ich den Turbo-Schub gerne habe. Mitterweile nervt es mich aber, dass der A3 weder Navi noch Freisprecheinrichtung hat und das Radio keine mp3 liest. Automatik wäre auch schön. Außerdem wird der Wagen nicht jünger, auch wenn er noch wie ein Neuwagen aussieht.

Bei mir ist es bei einem neuen Auto immer so, dass der Funke einfach direkt überspringen muss. Ausser dem Q5 gefällt mir bei Audi derzeit kein Modell. Da ich eigentlich schon immer Mercedes-Fan war, habe ich mir mal das "neue" C-Klasse T-Modell angesehen und jetzt ist es wieder passiert - das ist genau mein Auto. Zwar etwas größer als der A3, aber das macht nichts. Und es gibt wieder eine Farbe die mich anspricht: Magnetitschwarz! :)

Jedenfalls habe ich mir eine kleine Konfiguration zusammgestellt und wollte von euch wissen, ob das so OK oder igendetwas gaaaanz wichtiges fehlt. Ja, da es ein Privatwagen ist soll der Preis nicht unnötig in die Höhe getrieben werden und ich plane, den Wagen einige Jahre zu fahren (ich würde auch den A3 noch ein paar Jahre weiterfahren, aber mir fehlen o. g. Ausstattungen). Da die CGI-Motoren auch einen Turbo haben, sollte der Umstieg vom Diesel auf den Benziner OK sein denke ich. Von der Fahrleistung her brauche ich jedenfalls keinen Diesel. Mein Vater kennt noch den C ("Zäh")180 aus dem W202 rät mir gerade dringend vom C180 CGI ab, aber diese Motoren werden ja nun nichts mehr gemein haben.

So soll er aussehen:

C 180 CGI T-Modell

Avantgarde

Magnetitschwarz metallic

Stoff/Artico schwarz

Automatik-Paket

Wegfall Typkennzeichen

Fußmatten Velours

Sitzheizung

Notlaufrad

COMAND Online

PARKTRONIC

Intelligent Light System

PRE-Safe

Sitzheizung

Kraftstofftank 66 Liter

evtl. getönte Heck- u. Seitenschein ODER das Spiegelpaket

Sonst nix. Ich überlege evtl den 200 CGI zu nehmen, bin mir aber noch unschlüssig, kostet wieder mehr. Wahrscheinlich werde ich beide Motoren mal probefahren.

Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr eine Idee wo ich den alten A3 am besten verkaufe? Er ist wirklich "Taschentuchgepflegt", den will ich nicht verramschen und am liebesten in gute Hände abgeben. Ich habe ihn selbst bei -2 C von Hand gewaschen im Winter :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Der Wagen ist übrigens jetzt wie oben aufgelistet bestellt. Ich sehe da für mich kein weiteres Einsparpotential, möchte aber auch nichts mehr hinzufügen.

Glückwunsch zur Bestellung.

Zitat:

 Da ich erst für Ende März 2012 bestellt habe, könnte ich evtl. notfalls in den nächsten Tagen (Wochen?) noch was an der Konfi ändern.

Du kannst solange Details an der Ausstattung ändern, bis deinem Fahrzeug eine Produktionsnummer zugewiesen wird. Dein Händler kann dir diesbezüglich Auskunft geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von A3 auf C-Klasse