Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umstieg Q7 -> RS4

Umstieg Q7 -> RS4

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:10

Hallo Audi-Gemeinde

Hatte vergangenes Wochenende das riessige Vergnügen einen RS4-Avant zu fahren und bin jetzt nahe dran, meinen Q7 gegen einen neuen RS4 (Bj. ca. 02/08) incl. Sportec Leistungsstufe 1 (http://www.sportec.ch/page4873.html) zu tauschen.

Kennt jemand von euch dieses Sportec-Upgrade und ist es empfehlenswert, dies bereits bei einem Neuwagen mit ca. 50km Laufleistung zu machen - denke da an die Prüfstand-Tortur mit dem empfindlichen Hochdrehzahl-Konzept?

Besten Dank und Grüsse aus ZH,

René

Ähnliche Themen
19 Antworten

@Jason

reg dich mal ab, er hat doch nur seine Meinung dazu abgegeben so wie es gewünscht wurde. Davon ab würde ich die Preise auch etwa in dem Bereich sehen. Man muss doch nicht immer aus jeder Kleinigkeit hier ein Problem machen :/

am 25. April 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

warum denn nicht gleich nen RS6 ? den neuen natürlich - mit 580 PS

geld scheint ja keine Rolle zu spielen

Ein RS4 ist kein Ferrari...außerdem ist der RS6 fahrdynamisch was ganz anderes ;)

laber laber laber... fahr erst einmal einen aktuellen RS4 dann können wir weiter reden. Ach ja... nicht nur einmal, vielleicht ein paar Stunden, sonderrn dauerhaft. Und welchen Ferrari meinst du???

Zum Thema RS6... überlege mal trotz allem das Gewicht im Vergleich zu einem RS4... wenn ich dir sagen würde das ich einen neuen RS6 Avant bereits im März 2008 mehrere Tage in Namibia gefahren hätte würdest dur mir sowieso nicht glauben.

Also... nicht überall den großen "Wissenden" heraus hängen... OK!

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

laber laber laber... fahr erst einmal einen aktuellen RS4 dann können wir weiter reden. Ach ja... nicht nur einmal, vielleicht ein paar Stunden, sonderrn dauerhaft. Und welchen Ferrari meinst du???

Zum Thema RS6... überlege mal trotz allem das Gewicht im Vergleich zu einem RS4... wenn ich dir sagen würde das ich einen neuen RS6 Avant bereits im März 2008 mehrere Tage in Namibia gefahren hätte würdest dur mir sowieso nicht glauben.

Also... nicht überall den großen "Wissenden" heraus hängen... OK!

Was hast du denn bitte für ein Problem ? Hauptsache mal wichtig machen oder wie ? Mit "der RS4 ist kein Ferrari" habe ich mich auf den vorherigen Beitrag bezogen wo der Ersteller meinte "wenn das Geld egal ist, kauf doch gleich einen RS6". Wollte damit nur sagen das nicht jeder der nen RS4 fährt gleichzeitig unendlich reich ist, so ein ungewöhnliches Auto ist ein Rs4 auch nicht. Und mit Verlaub, selbst ein F430 fährt Kreise um einen RS4 auf der Rennstrecke.

Der Rs6 ist sicherlich schneller als der Rs4, aber eben auch eine andere Fahrzeugklasse. Er ist viel schwerer und in den Kurven lange nicht so agil wie der RS4, eher ein sehr schneller Autobahncruiser während der Rs4 viel mehr Fahrmaschine ist. Ich meinte damit nur das man die Autos nicht wirklich vergleichen kann. Ob und wie lange du den RS6 schon gefahren bist hat damit mal gar nichts zutun und ist in meinen Augen nur dumme Prahlerei, mich interessiert das jedenfalls nicht.

Fahrleistungen basieren nicht nur auf der Leistung beim geradeaus fahren, nur mal so als Denkanstoß...

am 25. April 2008 um 21:06

Lang ist's her im MT-Kindergarten ......

 

Ich finde eine Leistungssteigerung sofort nach Kauf durchführen zulassen weniger sinnvoll als sie dann durchzuführen wenn die Leistung zur Gewohnheit heworden ist.

 

Ich hab zwar momentan einen stink popligen A4 für nich viel gekauft, aber sobald er mir etwas langweilig wird, wird was dran gemacht.

S4-Türabschluß-Leisten, DachkantenSpoiler, Tieferlegung, vieleicht auch mal n Kindersitz ;) 

 

Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an die Sachen die man hat.  :o

am 26. April 2008 um 21:11

Täusch ich mich, oder kann man gerade für den RS4 auch ne Aufhebung MITKAUFEN...ohne Garantieverlust...dann geht er 280...

wie wärs denn mit der..- dann ist nicht mehr bei 250 Schluß, die Garantie bleibt erhalten....- und wenns dann doch irgendwann mal zuwenig sein sollte...- kannst ihn immer noch machen lassen..

Ich fahr zwar nur n S4 Cabrio und das RS4 Cabrio war immer mein Traum - habe aber in den letzten 3 Monaten gemerkt, dass ich nicht mal den S4 ausfahre (ausfahren kann) - und habe daher (DERZEIT) auch den Traum RS4 erst mal bis auf Weiteres zurück gestellt...- mir ist die OPTIK vom RS4 Cabrio viel wichtiger, als die 80 PS die der RS4 nochmal mehr hat...- abriegeln wird er (Dein RS4) übrigens bei MINDESTENS 263 (250 plus 5 % zulässiger Toleranz => 263)...- mit größeren Felgen (19er / 20er) wird er sogar noch schneller laufen (Stichwort Abrollumfang)...-. für mich reicht das DICKE...(meiner lief mit WR laut internem GPS 268/269, mit den 19er SR hab ich noch gar nicht geschaut)...

und ich habe daher auch die anfangs geplante Modifiizierung von einem absoluten Experten zum Sonderpreis stecken lassen...- die mir gerade mal 12 km/h Vmax gebracht hätte...

aber jeder wie er mag...:-)

Greeeeetz da Sixxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen