Umstieg Mondeo Turnier auf A4 Avant?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

erstmal ein "Hallo" von mir hier in der Audi Ecke des Forums.

Ich fahre derzeit noch einen Ford Modeo Turnier - also Kombi - von welchem ich mich aus unüberwindbaren Differenzen trennen möchte.
Überlegt hätte ich mir einen A4 anzuschaffen. In meiner Preisklasse kommt hier etwas aus 2002 mit 75tkm in Frage.

Meine Frage nun, gibt es spezielle Krankheiten, etwas worauf ich besonders achten soll beim Gebrauchtkauf - irgendwelche A4 Avant-typischen Eigenheiten wie Rost am linken unteren Querträger hinter der Schraube zur Vorderachsaufhängung oder ähnliches?

Die sehr vielen speziellen Krankheiten des Ford Mondeo MK3, haben mir die Lust am ansonst sehr geräumigen Auto verdorben (Zusetzen des AGRs, Dämpfer hinten rel. schnell verschlissen, Probleme mit dem Nockenwellensensor, Probleme mit der Klimaautomatik, Probleme mit den Einspritzdüsen, Probleme mit Thermostaten und vieles mehr).

Der Mondeo ist ein Raumwunder, der 320d touring dagegen eine Schuhschachtel - der A4 würde Platz bieten und sieht optisch auch noch fein aus, wäre also ne klasse Alternative.

Vielen Dank!
Grüße
Thomas

17 Antworten

Also wenn es finanziell so bei dir aussieht, dann lass doch bitte die Vernunft siegen. Audi kannst du kaufen wenn du Geld hast. Dein Geld solltest du für ein finanziell erschwingliches und trotzdem gutes Auto ausgeben und für deine Familie! Nicht für einen audi Traum.

Zitat:

Original geschrieben von Glueckswurmal

Ich versuche es nochmals ;-):

Ich habe den Verkaufspreis des Mondeo (+1500€) um mir ein anderes Auto zu kaufen - da wird wohl kein A6 drin sein und nein, ich will keinen mit Bj95, 250tkm und 200PS ;-).
Es soll schon in der Klasse um BJ 2002,ca 75tkm oder weniger und in der 130PS Klasse sein.

Ich bitte zu beachten, dass hier im Alpenland die Fahrzeuge durch die Bank teurer sind als in Germanien.
Wie gesagt, ich muss in das Auto 2 Kinderwägen einladen können - im Mondeo kann ich zusätzlich noch den Lebensmittelvorrat für ne Woche dazu laden. Auf letzteres kann ich verzichten - 2 Kinderwägen sind allerdings Pflicht.

Gruß
Tom

Es gibt noch ne Alternative: Die Kinder müssen ja bleiben, logo. Aber wie wärs: Mondeo mit Frau gegen A4 statt Passat tauschen? *duckundweg...

also der A4 ist nicht sonderlich groß aber auch nicht kleiner wie ein Bora Kombi.
Und mit dem waren wir schon drei mal auf Korsika (Kinder beim ersten Mal 2 und 4 Jahre)
(jeweils für drei Wochen in einer FeWo)
Wir hatten Platz für alles (aber keiner Kinderwagen)
Im Sommer haben wir uns auch einen A4 gekauft.
Zur Debatte standen noch Passat und A6.
Der Passat fiel wegen der Optik raus (schöne Kombis heißen Avant) und der A6 weil man für das eine Mal Sommerurlaub
ja eine Dachbox aufsatteln kann.

Deine Antwort