Umstieg Focus auf C-Max - ein paar Fragen
Hallo,
ich fahre jetzt seit etwa 3 Jahren aüßerst zufrieden einen Focus 1,6 EB 150 PS.
Aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden möchte ich jetzt auf etwas Bequemeres umsteigen. Und da kommt für mich eigentlich nur der C-Max in Frage.
Habe diesen hier mal ins Auge gefasst:
[url=http://ww3.autoscout24.de/classified/275433149?asrc=st|as]
Meine Fragen dazu:
-> die Farbe ist vermutlich das micastone metallic: hat jemand diese Farbe? Sehr schmutzunempfindlich? Wirkt sie in Natura wirklich so trist?
-> der Preis dürfte doch für Baujahr, Ausstattung und Laufleistung okay sein, oder?
-> sollten die auf den Bildern sichtlichen 18-Zöller dabei sein wäre das prima. Kann ich dann meine bisherigen Winterreifen auf den Original 16-Zoll Titanium Felgen weiter fahren? Passen die?
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!!!
Beste Antwort im Thema
Moin,
das Angebot find ich ok, 500€ weniger und ich würd sagen passt.
Zu den Fragen:
Ja das dürfte Micastone sein, gefällt mir in echt immer noch sehr gut und find ich überhaupt nicht trist.Die Schmutzanfälligkeit hält sich zumindest lt. User Toso hier in Grenzen,was ich mir auch gut vorstellen kann.
Deine Winterrädern dürften ebenfalls problemlos passen.
Ich vermute die 18 Zoll sind dabei,der Anbieter hat hier nur wie oft die Standarddinge unreflektiert in die Anzeige kopiert.
53 Antworten
Die Original Ford-Alufelgen des Focus (6.5J x 16 ET 50, 5 Loch und 108 mm Lochkreis) passen auch beim C-Max FL. Reifen wie Dirk schon sagte. Bei Reifen-Direkt.de zeigt die Suche für den C-Max FL 1.5 EB die Reifendimensionen 205/55 R16 91H bzw. 215/55 R16 93H.
Im Reifenhandel kannst du dir die passenden Sensoren einbauen lassen. Kosten ca. 40-50 €/Stück + Reifenmontage + neu wuchten. Wenn deine Winterreifen bald fällig werden, würde ich mir überlegen, die evtl. auch gleich zu erneuern. Sonst zahlst du jetzt die Montage und evtl. in 1-2 Jahren wieder.
Die Felgen bleiben auf jeden Fall verwendbar.
Ich muss nochmal "nerven"...
Neues Angebot:
C-Max Compact, 1.0 EB 125 PS, Titanium, deutsches Bestellfahrzeug, Sichtpaket, Business-Paket II, Winterpaket, 17 Zollalufelgen (5x2 Speichendesign), Magnetic-Grau Metallic, Garantieverlängerung 3. Jahr, Überführung
Fahrzeugpreis: 27.354 €
Hauspreis des Händlers 21.900 €
Inzahlungnahme meines Focus: 11.500 €
Finde das Angebot mehr als in Ordnung...
Hi,
angemessen würde ich sagen, direkt vergleichen kann ich es nicht da ich ja aus AT bin aber wenn ich deine Konfig nehme und meinen Rabatt abziehe dann bin ich bei 21.200 €.
Vielleicht legt er ja noch nen Satz Stahlfelgen und nen vollen Tank drauf, dann wärs OK würde ich sagen :-)
LG
Ähnliche Themen
So, es ist nun endlich vollbracht und gestern bestellt worden:
Ford C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium in Polar-Silber
17 Zoll Alus im 5 x 2 Speichendesign
Winterpaket
ParkAssist
Xenon Sony Soundsystem (9 Lautsprecher)
Und jetzt geht das große Warten los :-(((
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe, Ratschläge und Kommentare. Haben mir letztendlich bei der Entscheidungsfindung doch sehr geholfen!!!
Und, was hast du nun bezahlt bzw. wann soll er geliefert werden?
Ich bin mit meinen Verhandlungen auch auf der Zielgeraden (hoffe ich), ich habe mein Ziel erreicht, fragt sich ob der Händler meine Ansichten teilt, dann werden wir handelseinig.
In jedem Fall viel (vor)Freude mit deinem neuen Schätzle!
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 22. September 2015 um 12:31:15 Uhr:
Und, was hast du nun bezahlt bzw. wann soll er geliefert werden?
Ich bin mit meinen Verhandlungen auch auf der Zielgeraden (hoffe ich), ich habe mein Ziel erreicht, fragt sich ob der Händler meine Ansichten teilt, dann werden wir handelseinig.In jedem Fall viel (vor)Freude mit deinem neuen Schätzle!
LG
Bisher mal grobe Schätzung: Anfang November soll er gebaut werden und Lieferung dann Ende November/Anfang Dezember. Genaueres kann er mir so in etwa 2-3 Wochen sagen.
Ich bekomme für meinen noch 11.500 € und muss dann noch 12.200 € draufzahlen.
Was soll es denn bei Dir werden ???Na klingt ja nicht übel, könnte also noch unter dem Weihnachtsbaum liegen/stehen ;-)
Bei mir wird es, no na ned, ein GCM Titanium mit folgender Ausstattung:
1,5 l TDCi - Auto-Start/Stop-System 88 KW (120PS) 6-Gang
Metallic "Magnetic Grau"
Winter Paket 1
Fahrer Assistenz Paket
Navigationssystem mit Sync2
Adaptiver Tempomat (ACC)
Aktiver Einpark-Assistent
Rückfahrkamera
Seitenscheiben u. Heckscheibe dunkel getönt
Adaprive Bi-Xenon Scheinwerfer
Mein Wunschpreis liegt bei 27.000 € mal sehen was mein Händler dazu zu sagen hat ;-) Seinen bisherigen Kalkulationen zufolge schätze ich mal, dass er irgendwo bei 27.500 landen dürfte und genau die 500 € sind jetzt noch zwischen mir und dem Mäxchen. Man muss dazu sagen, ich habe mein Budget jetzt ohnehin schon um 2.000 überschritten, sonst wären mir die 500 € auch nicht ganz so wichtig. Aber ich hab ja noch ein paar andere Verpflichtungen, das Auto ist am Ende ja doch "nur" ein Gebrauchsgegenstand.
LG
Umstieg von Honda Jazz 1.4 CVT nach 8 Jahren und 90'000 problemlosen Kilometern.
Mein Fahrzeug Ford C Max Compact:
1,5 Ecoboost 150 PS Titanium magnetic grau Automatik (wollte lieber Schalter aber meine Frau hat gewonnen)
5 Jahre Garantie
Metallic magnetic grau
Winterpaket
Familypaket
Easydriiver Plus mit PDC Hinten und vorne
Technik Paket
Xenon Paket mit progressivem Lichtassi
ACC Tempomat
Getönte Scheiben hinten
Heckspoiler gross
Rückfahrkamera
Sony radio mit DAB+ und 9 LS
17 Zoll Alus im Y Design
Ich habe bewusst kein NAVI gewählt, da in der Schweiz das Business Paket für Fr. 1'300.-- umgerechnet € 1'200.-- ein ausserordentlich schlechter Deal ist und man die teuren Updates für die Karten immer kaufen sollte. Habe ein TOMTOM GO 6100 mot lebenslang Radarkameras, lebenslang Kartenupdates Welt und roamingfreies live Traffic in ganz Europa gekauft für Fr. 315.-- inkl. 4 Jahren Garantie.
Mal schauen wie lange es geht, nach x fachen Umbestellungen und Änderungen der Konfiguration, mein armer Händler sollte er gemäss seinen Aussagen mitte Oktober eintreffen. Bestellt defintiv Anfang August bin gespannt, das 1. Mal FORD. Bis jetzt VW und Japaner gehabt mal was anderes.
@gotthard
du wirst es nicht bereuen. Der Max hat ein klasse Fahrgefühl und der Motor ist auch top. Kannst diich auf ein tolles Auto freuen.
Bei meiner Konfig ist zu beachten, dass wir in Österreich (leider) ganz andere Pakete haben :-(
Ich kann den Lichtassistenten z.B. nicht extra ordern, den bekomme ich nur mit dem Fahrer Assistenz Paket um 1200€ oder dem Fahrspur Assi um 950€ (der ist im Fahrer Assi mit drinnen ebenso wie BLIS). Das Navi gibts bei uns für "nur" 600€ Aufpreis...
Leider meldet sich mein Verkäufer nicht mehr, den hab ich wohl in den Wahnsinn getrieben ;-)
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 24. September 2015 um 07:26:04 Uhr:
Leider meldet sich mein Verkäufer nicht mehr, den hab ich wohl in den Wahnsinn getrieben ;-)
Also das kann ich jetzt aber überhaupt nicht verstehen. So ein Weichei! 😁
Zitat:
@Toyoiler schrieb am 23. September 2015 um 23:16:54 Uhr:
@gotthard
du wirst es nicht bereuen. Der Max hat ein klasse Fahrgefühl und der Motor ist auch top. Kannst diich auf ein tolles Auto freuen.
Hallo Danke vielmal für die tollen Wünsche!! Ja ich fuhr dieses Teil zur Probe und fand es saugeil! Sitzkomfort, Raumgefühl und Innengeräusche. Preis Leistung für all das Zeug wo man sich reinkonfigurieren kann super! Ja wir haben noch einen Golf 6 TSI 1.4 122 PS mit momentan 121'500 Km, das Auto läuft wie am ersten Tag, Top Karre, Verbrauch etc. Unterhaltskosten genial, sogar die Steuerkette hält.
Freue mich...
Zitat:
@Boosterhase schrieb am 24. September 2015 um 12:13:09 Uhr:
Also das kann ich jetzt aber überhaupt nicht verstehen. So ein Weichei! 😁Zitat:
@thenightstalker schrieb am 24. September 2015 um 07:26:04 Uhr:
Ja das mit der Aufpreisliste, das ist toll, jenes ist toll und das brauche ich auch noch und am Schluss der Preis??. Ok Standheizung weg, ok elektr.. Heckklappe weg, Keyless Zeugs weg, ja aber dafür den ACC ein bisschen etwas brauch ich schon noch. Das Sonderausstattungzubehör ist ja ab Werk so schön günstig, komme mir vor wie eine Frau im Schuhgeschäft, ... ach denn nehme och halt alle drei Paare ich kann mich nicht entscheiden. Meiner Frau würde der Max in der untersten Grundausstattung reichen, ich bin ein Mann ich brauche Freude beim Fahren, auch ohne BMW, ich brauche das Spielzeug es macht Spass. Scheiss drauf einmal bezahlen, einmal ein bisschen Schmerzen beim Zahlen und dann nach ein paar Tagen ist es egal.
Genauso ist es vom Prizinp her auch nach meinem Geschmack! Außer, dass ich mir fast nie einen ganz neuen Wagen zulege - da ist mir der Wertverfall in den ersten zwei Jahren einfach zu heftig. Ich kaufe meistens lieber junge Gebrauchte im guten Zustand, dafür voll ausgestattet. Nach einem oder zwei Jahren kosten sie die Hälfte und bei den heutzutage verwendeten Materialien sind sie nahezu noch neuwertig. Was hat man auch von einem neuen Fahrzeug, wenn man gar nichts an Ausstattung hat und quasi auf einem Holzbrett fährt. Da ist man schnell bei Sätzen, wie: "hätte ich doch" und "das wäre schön". Nachträglich kann man aber eben die Extras, wie Xenon, Panoramadach, Assistenzsysteme oder Klimaautomatik mit einem wirtschaftlich sinnvollen Aufwand nicht nachrüsten. Und nach zwei oder drei Jahren sind die Autos bereits wertstabiler. Mit guter Ausstattung kann man sie, wenn man sie pflegt, später noch gut abstoßen. Da interessiert es den potentiellen Käufer nicht, was man selbst gezalhlt hat.
Aber ich will nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich den Neukäufern die pure Freude vermiesen will! Im Gegenteil - ich freue mich mit Euch. Jeder hat so seine Taktik. Der Fazit soll nun sein, dass es sich lohnt, mehr Ausstattung auszuwählen. Schließlich soll man Spaß an dem Auto haben und im Schnitt fährt man mit dem Fahrzeug einige Jahre lang. Und beim Verkauf ist die gute Ausstattung ein entscheidnender Vorteil.
Viel Spaß mit Euren Neuen!