Umstieg auf ne andere Maschine

Moin,hab zur Zeit ne 125 er gn.Ein Überbleibsel meines Sohnes,der sich was größeres kaufte.Nun überlege ich auch auf eine andere Maschine umzusteigen .Irgendwas ,,gemütliches,,Chopper oder ähnlich.Hat jemand nen Tipp?

Beste Antwort im Thema

Eine Boss Hoss mit V8 Motor.
Ist schön schaltfaul zu fahren.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Aktivius schrieb am 30. August 2019 um 07:26:59 Uhr:

Viele haben kein Plan.

Sagt einer, der nach eigener Aussage außer seiner Harley nichts gefahren ist... 😉

Mir geht es da wie K2.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 30. August 2019 um 07:37:27 Uhr:

Zitat:

@Aktivius schrieb am 30. August 2019 um 07:26:59 Uhr:

Viele haben kein Plan.

Sagt einer, der nach eigener Aussage außer seiner Harley nichts gefahren ist... 😉

Mir geht es da wie K2.

Außerhalb der Fahrschule. Gelernt habe ich auf eine naked. Aber man muss auch nicht viel rumprobieren wenn man das Glück hat direkt das richtige für sich zu finden ;-)

Und ich bin auch keiner der andere Bikes schlecht redet. Aus was für Gründe auch immer. Alle Marken und Modelle haben ihre Daseinsberechtigung auf dem Markt. Wenn mir was nicht gefällt, sage ich sachlich warum und diskreditiere nicht jeden fahrer der so ein bike fährt. Das ist einfach nur peinlich und bemitleidenswert. Ein sehr ekelhaftes Verhalten wie ich finde und es lässt tief in das Charakter solcher Subjekte blicken.

"Moin,hab zur Zeit ne 125 er gn.Ein Überbleibsel meines Sohnes,der sich was größeres kaufte.Nun überlege ich auch auf eine andere Maschine umzusteigen .Irgendwas ,,gemütliches,,Chopper oder ähnlich.Hat jemand nen Tipp?"

Gemütlich kann auch ein Softchopper sein. Suzuki GR 650. Yamaha SR 500. Xj 600 oder 900, wobei die 600er handlicher ist. Kawasaki z750, die alte natürlich. Harley-Davidson-Aermacci - sst 250 oder so...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 30. August 2019 um 07:36:26 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 29. August 2019 um 21:08:53 Uhr:

Als Selbstschrauber ist die Harley und auch die Triumph deutlich teuerer
Wer hat schon zölliges Werkzeug!??

Dir ist schon klar, dass Triumph seit dem "Neuanfang" 1990 metrische Gewinde/Schrauben verwendet?

nein wusste ich tatsächlich nicht!
Derzeit gibt es aber noch ein Schlimmeres Problem!
Den BrexitBoris!

Bin mit der Roadking gefahren!
Bremsen - kann man sich arrangieren
Fahrwerk - kann man sich arrangiere
Motor - GEIL!
Schräglagenfreiheit- NoGo!

Ähnliche Themen

Ach so... Der Brexit, damit werden britische Motorräder und Ersatzteile natürlich unbezahlbar werden.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 30. August 2019 um 09:16:17 Uhr:

Ach so... Der Brexit, damit werden britische Motorräder und Ersatzteile natürlich unbezahlbar werden.

das behaupte ich nicht!
Aber solange man nix weiß´- weiß man nix!

und wer möchte ein Motorrad haben, dessen Ersatzteile irgendwo sind und irgendwie....

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. August 2019 um 08:50:12 Uhr:

Schräglagenfreiheit- NoGo!

Des wegen steht vor jeder Kurve in Amerika ein Schild: "35 mls"

Der Rest ist pefektes Harleyland. Siehe Foto.

Texas eitel Harleyland

Der Brexit kommt so überraschend, dass Triumph sich wohl in keiner Weise darauf einstellen konnte. Zumal ganz sicher sämtliche Teile in GB hergestellt werden.

😉

Soweit ich weiß hat sich der BrexitDrecksackBoris auf Aushebelung der Demokratie
eingeschossen...
Da ist natürlich Triumph bestimmt mit der Glaskugel besser wie alle anderen auf der Welt

Wenn ich das nur wüsste wsa Triumph deiner Meinung weiß - ich wäre ein gemachter Mann

Wo die Teile hergestellt werden ist letzendlich Egal - wenn die Verteilung von
Ex- Great (now oder next Small) Britain erfolgt!

die Frage was bist du für eine Typ? Ein Chopper könnte bei mir nicht landen. Eine Rennmaschine auch nicht. Wenn du gerne dich ich Kurven legst ist ein Chopper für dich nicht das Richtige. Ohne deine Vorlieben zu kennen, gibt es eine langen Liste von Alternativen.

Wenn man das aktuelle Jahr mal außer acht läßt, würde ich zur Suzuki GR650 raten. Der ganz große Bruder der Gx-Familie.

Es gab die GN 125, die GN250, die GN400 (alles Einzylinder) und die GR650, ein formidabler Twin.

Aber davon heute noch eine im guten Zustand zu finden, ist knifflig. Und wie die Ersatzteilsituation ist, keine Ahnung.
Vermutlich sehr mau.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

GSX400L 2 Zylinder (/hsat du vergessen!)

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. August 2019 um 09:54:18 Uhr:

Soweit ich weiß hat sich der BrexitDrecksackBoris auf Aushebelung der Demokratie
eingeschossen...
Da ist natürlich Triumph bestimmt mit der Glaskugel besser wie alle anderen auf der Welt

Wenn ich das nur wüsste wsa Triumph deiner Meinung weiß - ich wäre ein gemachter Mann

Wo die Teile hergestellt werden ist letzendlich Egal - wenn die Verteilung von
Ex- Great (now oder next Small) Britain erfolgt!

Was hat denn nun die "Aushebelung der Demokratie" mit dem Brexit zu tun? Natürlich hat sich die englische Industrie längst darauf eingestellt, die gehen zunächst erst einmal von einem No-Deal-Brexit aus. Die Frage ist für die englische Wirtschaft nur, was sie der ganze Spaß letztlich kosten wird.

Ich weiß überhaupt nicht, wo Deine schon fast manische Abneigung gegen Triumph und offenbar auch GB herkommt.

Und Du kannst sicher davon ausgehen, dass es Auslieferungslager in der EU gibt, die direkt aus China oder wo immer in Asien die herstellen lassen beliefert werden, ohne dass die Ware erst nach GB geht.

Langsam wird diese "Wegen Brexit gibt es von Triumph keine Ersatzteile mehr"-Leier wirklich langweilig.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. August 2019 um 11:34:33 Uhr:

GSX400L 2 Zylinder (/hsat du vergessen!)

Die GSX war eine andere Linie, basierend auf dem Strassentwin GSX400. Anderer Rahmen, anderes Fahrwerk.

Die GR hatte z.B. 19"/16"Bereifung.

ich habe gar nichts gegen Triumph- tolles Motorrad!

Okay du hast mich überzeugt!
Der Brexit ist beherrschbar - alle wissen bescheid nix passiert!
Warum sich die Leute nur so anstellen -
Boris macht das genau richtig und alles wird gut!

(was wohl wäre wenn ich morgen schreiben würde dass alles ganz anders wäre - dann wäre ich nicht mehr glaubwürdig! - warten wir es ab! - aber STAND HEUTE- kann ich keinem Freund eine Triumph oder Harley empfehlen! - => MEINE MEINUNG - du darfst gerne DEINE Meinung haben!)

Deine Antwort