ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Maschine passt zu mir

Welche Maschine passt zu mir

Themenstarteram 1. September 2007 um 12:31

Habe seit ca. einer Woche den A unbegrenzt bin aber vorher mit einer 125 er Beverly schon dreieinhalb Jahre gefahren über 24TK. Jetzt meine Frage bin über 1,90m groß und über 100 KG schwer. Suche ein Motorrad das ich ganzjährig fahren kann (also robust sollte sie sein). Bei welchen Marken lohnt sich das nachschauen bei verschiedenen Händlern. Bin nicht Marken gebunden. Wer kann mir Tipps geben. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alle großen Reise-Enduros:

BMW R 1200 GS

Honda Varadero

Suzuki V-Strom

Yamaha TDM 900 (ist keine Enduro)

Triumph Tiger

Chopper mit vorverlegter Fußrastenanlage wären auch eine Option (sofern diese Art des Motorradfahrens gefällt).

Tourer ... ich habe ähnliche Maße und Fahr Yamaha FJ ... der Nachfolger geht auch, die FJR. Oder das Kawa Modell, von Honda die VFR ... eigentlich ist da viel möglich

Moto Guzzi California - eine gelungene Kombination aus Cruiser und Tourer.

Ich bringe mal die Suzuki Bandit 1200 :D:D /1250 ins Spiel. Sehr zuverlässig, genug Kraft in allen Lebenslagen, bezahlbar.

Hallo,

zunächst solltest Du nicht gleich auf ein ganz großes Moped steigen - heb Dir noch ein wenig Steigerungsmöglichkeiten auf!

Interessant sind für Dich Enduros oder Supermotos der Mittelklasse, also mit maximal 50 PS. Die haben schon ordentlich Dampf und machen Spaß! Hier mal eine kleine Auswahl passender Mopeds unterschiedlicher Preisklassen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130148224839

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130148488329

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280147680411

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270161097693

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280148210832

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270160730954

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280147396804

Je nachdem, wie dick Deine Brieftasche ist, kommen auch noch teurere und billigere Mopeds in Frage. Aber eine Enduro der 50 PS Klasse wäre in jedem Fall meine Empfehlung.

Gruß Michael

Ich selber bin kein Fan dieser Tips, was die Leistung angeht ... Themen dazu gibt es hier genug. Wenn Du den offenen Schein gemacht hast, darfste auch was offenes fahren.

180 PS müssen es zwar auch nicht sein, aber 50 auch nicht

Suzuki DR Big 750 bzw 800 würd ich mal noch in den Raum werfen. Passt mir auch mit über 2m und 120kg gut, als robust kann man sie denk ich auch bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Ich selber bin kein Fan dieser Tips, was die Leistung angeht ... Themen dazu gibt es hier genug. Wenn Du den offenen Schein gemacht hast, darfste auch was offenes fahren.

180 PS müssen es zwar auch nicht sein, aber 50 auch nicht

Das halte ich für quatsch.

Erstens suggerierst Du damit, daß ein 50 PS Moped keinen Spaß macht (was nun wirklich Blödsinn ist!), außerdem wird hier der Leistungswahn weiter gefördert. Für einen Umsteiegr von einer 125er ziehen auch 25 kW schon ordentlich, 35 bis 37 kW sind schon mehr als er lange lange Zeit nutzen wird (im Klartext: Um nicht auf der Nase zu landen, wird es lange dauern, bis er wirklich richtig Gas gibt), noch mehr Leistung ist für Anfänger wirklich nur Show.

Und was soll er machen, wenn er nach 1 oder 2 Jahren mit richtig Bumms mal etwas mehr haben will? Gibt es nicht. Na ja, 190 PS gibt es ja schon, dann bekommt man bald auch 200 oder 250 PS...

Was soll so etwas?

99 % der Mopedfahrer können nicht einmal die heutigen Bigbikes ausreizen - selbst die braven mit 72 kW nicht!

Nur um am Stammtisch sagen zu können "also wenn ich wollte...". Es müßte eher "wenn ich könnte..." heißen!

Wenn ich hier jemandem zu einem Moped rate, dann doch nur zu einem, mit dem er zufrieden sein wird und das nicht unnütz Geld verschlingt.

Mit 50 PS wird er sicher eine ganze Weile glücklich sein.

Gruß Michael

P.S.: Die auch noch genannte DR Big mit 750 oder 800 ccm wäre auf jeden Fall auch etwas für unseren Themenstarter - aber es gibt noch mehr.

Quatsch.

Es ist keine Frage der PS-Zahl, sondern des "handlings". Hier war die Frage eher nach einer sinnvollen Ergonomie als nach irgendeiner Leistungsbeschränkung.

@cng-lpg

 

also ich bin fahranfänger und gurke mit einer gedrosselten Maschine rum. Natürlich macht das auch

Spaß, aber seit das Motorrad eines Freundes mit 70 PS gefahren bin, ärgert es mich immer mehr

das ich gedrosselt fahre muss. Und raub mir ehrlich gesagt auch etwas denn Fahrspaß, wenn ich

könnte würde ich mir direkt eine kaufe mit über 100 PS. Bzw. wenn es legal wäre würde ich mir

direkt die Drossel rausmachen. 100%ig würde und könnte ich das wohl nicht ausnutzen das Leistungspotenzial.

Aber der Gedanken daran das die Power da ist und als Reserve beim überholen ist das in meinen Augen immer

ein Vorteil.

 

Im Endeffekt muss das selber für sich selber entscheiden. Aber in meinen Augen sind 50 PS nicht unbedingt ein hoher Spaßfaktor.

Zitat:

Original geschrieben von Benny70376

Aber in meinen Augen sind 50 PS nicht unbedingt ein hoher Spaßfaktor.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Entscheidend ist hier das Leistungsgewicht der Maschine und die Art und Weise, wie diese Leistung freigesetzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Benny70376

@cng-lpg

 

also ich bin fahranfänger und gurke mit einer gedrosselten Maschine rum. Natürlich macht das auch

Spaß, aber seit das Motorrad eines Freundes mit 70 PS gefahren bin, ärgert es mich immer mehr

das ich gedrosselt fahre muss. Und raub mir ehrlich gesagt auch etwas denn Fahrspaß, wenn ich

könnte würde ich mir direkt eine kaufe mit über 100 PS. Bzw. wenn es legal wäre würde ich mir

direkt die Drossel rausmachen. 100%ig würde und könnte ich das wohl nicht ausnutzen das Leistungspotenzial.

Aber der Gedanken daran das die Power da ist und als Reserve beim überholen ist das in meinen Augen immer

ein Vorteil.

 

Im Endeffekt muss das selber für sich selber entscheiden. Aber in meinen Augen sind 50 PS nicht unbedingt ein hoher Spaßfaktor.

Tja, als ich den Einser machte, da durfte jeder noch, wie er wollte.

Und sehr viele Leute mit Deinen Vorstellungen fuhren sich zu Tode.

Der Stufenführerschein ist doch nicht aus Jux und Dollerei erfunden worden!

Sondern weil kaum ein Normalfahrer und schon gar kein Anfänger die schnellen Mopeds (die heute deutlich schneller sind als vor 20 Jahren!) wirklich beherrscht!

Fahre mal echte 100 km/h (also Tacho ~ 110 km/h) und mache eine Vollbremsung. Was meinst Du, wo Du stehst? Nach 50 Metern? Das wäre sehr gut! Dumm nur, daß heute der Durchschnitt bei Pkws längst bei 40 Metern liegt...

Ich bin in 23 Jahren ganzjährig über 150.000 km unfallfrei Moped gefahren und sehe es anders als Du.

Aber ich habe ja keine Ahnung... Ich frage besser mal einen Fachmann, der seinen beschränkten Mopedschein schon ein paar Tage oder Wochen oder Monate hat...

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Original geschrieben von Benny70376

 

 

Im Endeffekt muss das selber für sich selber entscheiden.

 

Ich bin in 23 Jahren ganzjährig über 150.000 km unfallfrei Moped gefahren und sehe es anders als Du.

Aber ich habe ja keine Ahnung... Ich frage besser mal einen Fachmann, der seinen beschränkten Mopedschein schon ein paar Tage oder Wochen oder Monate hat...

 

Gruß Michael

 

 

Schade das du mein Text nicht ganz gelesen hast oder etwas reininterpretiert hast.

 

Und ob meine Maschine 180 PS hat oder 34 PS ist glaub ich relativ egal wenn ich von 110 Kmh runterbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Maschine passt zu mir