ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Umstieg auf ne andere Maschine

Umstieg auf ne andere Maschine

Themenstarteram 27. August 2019 um 18:18

Moin,hab zur Zeit ne 125 er gn.Ein Überbleibsel meines Sohnes,der sich was größeres kaufte.Nun überlege ich auch auf eine andere Maschine umzusteigen .Irgendwas ,,gemütliches,,Chopper oder ähnlich.Hat jemand nen Tipp?

Beste Antwort im Thema

Eine Boss Hoss mit V8 Motor.

Ist schön schaltfaul zu fahren.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Aktivius schrieb am 29. August 2019 um 13:28:14 Uhr:

Bist du jemals eine harley über eine längere Strecke gefahren?

Aber Hauptsache rumpöbeln.

Wenn einer beschreibt, was er täglich auf der Straße sieht, dann "pöbelt er rum"? Soll man in Erfurcht erstarren, weil Harleys teuer sind?

am 29. August 2019 um 17:17

Zitat:

@F800-Rider schrieb am 29. August 2019 um 18:35:54 Uhr:

Zitat:

@Aktivius schrieb am 29. August 2019 um 13:28:14 Uhr:

Bist du jemals eine harley über eine längere Strecke gefahren?

Aber Hauptsache rumpöbeln.

Wenn einer beschreibt, was er täglich auf der Straße sieht, dann "pöbelt er rum"? Soll man in Erfurcht erstarren, weil Harleys teuer sind?

Vom sehen kannst du also beurteilen wie gut sich jede harley fährt? Sehr fundierte Meinung.

 

Nein sollst du nicht ich sagte nur das ich die Erfahrung gemacht habe das die Leute aus dem Grund harley haten. Sie reden es sich selbst schlecht weil sie wissen das sie sich so ein Ding nicht leisten können. Bei den meisten mit denen ich diskutiert habe blieb unterm Strich nur das Argument zu teuer.

 

Nö. Seh ich auch wie f800rider. Ne Harley ist auch nicht teurer als die technisch aufgerüsteten Langstreckenbomber von BMW oder Honda. Von "sich leisten können" oder "nicht leisten können" kann man nicht reden. Ich z. B. könnte mir durchaus ne Harley leisten, will sie aber gar nicht haben, weil mir Sitzposition und Körperhaltung nicht gefallen. Ich finde sie extrem unbequem. So geht es vielen Bekannten und Kumpel auch. Und bevor jetzt die Frage kommt, ob ich jemals eine gefahren habe: Nein, habe ich nicht. Ich habe aber wiederholt draufgesessen. Und mich schon im Stand ziemlich verbiegen müssen. Sollte sich das beim Fahren schlagartig ändern?

Reiseenduro - Transalp?

am 29. August 2019 um 19:08

Als Selbstschrauber ist die Harley und auch die Triumph deutlich teuerer

Wer hat schon zölliges Werkzeug!??

Auch die Ersatzteile (gebraucht) dürften bei BMM leichter sein!

Dürfte bei den BMM Brocken doch egal sein wieviel die Ersatzteile wiegen..

am 29. August 2019 um 21:06

Zitat:

@GDIddle schrieb am 29. August 2019 um 19:57:25 Uhr:

Nö. Seh ich auch wie f800rider. Ne Harley ist auch nicht teurer als die technisch aufgerüsteten Langstreckenbomber von BMW oder Honda. Von "sich leisten können" oder "nicht leisten können" kann man nicht reden. Ich z. B. könnte mir durchaus ne Harley leisten, will sie aber gar nicht haben, weil mir Sitzposition und Körperhaltung nicht gefallen. Ich finde sie extrem unbequem. So geht es vielen Bekannten und Kumpel auch. Und bevor jetzt die Frage kommt, ob ich jemals eine gefahren habe: Nein, habe ich nicht. Ich habe aber wiederholt draufgesessen. Und mich schon im Stand ziemlich verbiegen müssen. Sollte sich das beim Fahren schlagartig ändern?

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe bisher nicht auf viele Motorräder Platz nehmen dürfen aber die Harley hat mir auf Anhieb gefallen und ich habe mich verliebt. Führerschein bekommen, Probefahrt und direkt am gleich Tag bestellt.

 

Ich finde das man sehr gut drauf sitzt und ich habe überhaupt keine Schmerzen oder Probleme. Dabei habe ich schon seit frühe Jahre Rückenprobleme gehabt und bin daher anfällig was das angeht.

 

Vielleicht ist es Modell abhängig aber ich bin mit meiner Softail slim 100% zufrieden.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 29. August 2019 um 19:57:25 Uhr:

Nö. Seh ich auch wie f800rider. Ne Harley ist auch nicht teurer als die technisch aufgerüsteten Langstreckenbomber von BMW oder Honda. Von "sich leisten können" oder "nicht leisten können" kann man nicht reden. Ich z. B. könnte mir durchaus ne Harley leisten, will sie aber gar nicht haben, weil mir Sitzposition und Körperhaltung nicht gefallen. Ich finde sie extrem unbequem. So geht es vielen Bekannten und Kumpel auch. Und bevor jetzt die Frage kommt, ob ich jemals eine gefahren habe: Nein, habe ich nicht. Ich habe aber wiederholt draufgesessen. Und mich schon im Stand ziemlich verbiegen müssen. Sollte sich das beim Fahren schlagartig ändern?

Jeder Depp über 50 mit ein bisschen Schotter meint er muß eine Harley fahren um wieder einen hoch zu kriegen

 

Das ist Grund genug keine Harley zu kaufen ...

 

Die erste Probefahrt auf einer Harley endete nach ca. 15 min, weil alles schmerzte. Die zweite bereits vor dem ersten Meter Fahrt, da ich nicht einmal eine anständige Sitzhaltung hin bekam. Dann wurde eine andere aus der Halle geschoben, auch da endete die Fahrt bereits nach wenigen Minuten. Beim ersten Halt bekam ich im letzten Moment die Füße auf den Boden und hab die Kiste auf dem kürzesten Weg zum Händler zurück gebracht.

Mag sein, dass für manche die Sitzhaltung akzeptabel ist, hilft nur selbst probieren. Sicher war jedenfalls, der oben beschriebene, angeblich erhoffte Effekt ist bei mir während der Fahrt nicht eingetreten.

am 30. August 2019 um 4:01

Zitat:

@Rainkra schrieb am 30. August 2019 um 00:12:10 Uhr:

Zitat:

@GDIddle schrieb am 29. August 2019 um 19:57:25 Uhr:

Nö. Seh ich auch wie f800rider. Ne Harley ist auch nicht teurer als die technisch aufgerüsteten Langstreckenbomber von BMW oder Honda. Von "sich leisten können" oder "nicht leisten können" kann man nicht reden. Ich z. B. könnte mir durchaus ne Harley leisten, will sie aber gar nicht haben, weil mir Sitzposition und Körperhaltung nicht gefallen. Ich finde sie extrem unbequem. So geht es vielen Bekannten und Kumpel auch. Und bevor jetzt die Frage kommt, ob ich jemals eine gefahren habe: Nein, habe ich nicht. Ich habe aber wiederholt draufgesessen. Und mich schon im Stand ziemlich verbiegen müssen. Sollte sich das beim Fahren schlagartig ändern?

Jeder Depp über 50 mit ein bisschen Schotter meint er muß eine Harley fahren um wieder einen hoch zu kriegen

 

Das ist Grund genug keine Harley zu kaufen ...

Siehst du @f800-rider xD sag ich doch. Da haben wir wieder einen von der fraktion. Hauptsache direkt jeden harley anfeinden und ein dummen Spruch drücken. Du bist echt ne ganz arme Wurst.

Anstatt sich hier anzufeinden, wie wäre es denn, wenn man auf die Frage vom Autor antwortet? Welchen Führerschein, das Budget und wie das Motorrad genutzt werden soll, wäre aber wirklich gut zu wissen um mehr aussagen zu können.

am 30. August 2019 um 4:59

Mich stört schon das Image von HD.

Ist ein Möpp wie jedes andere. Hat was. Lässt sich auch schön fahren, ausser im Attacke-Modus, da nervt die Schräglagenfreiheit und das etwas störrische Eigenleben. Aber wenn man sie fährt, wie sich das gehört..auf den NM cruisen - ist das eine coole Sache. Bleibt der etwas zu hohe Preis und das Klimbim, deswegen hatte ich nie eine.

Meine Krämerseele hat sich immer dagegen gestellt :D

am 30. August 2019 um 5:26

Zitat:

@masonduke schrieb am 30. August 2019 um 06:22:28 Uhr:

Anstatt sich hier anzufeinden, wie wäre es denn, wenn man auf die Frage vom Autor antwortet? Welchen Führerschein, das Budget und wie das Motorrad genutzt werden soll, wäre aber wirklich gut zu wissen um mehr aussagen zu können.

Hast recht. Macht auch kein Sinn mit dem gesindel zu streiten :D

 

Ich ziehe mich mal ins Harley Bereich zurück.

 

@threadhersteller

Lese dir die Meinungen der Leute durch aber lege sie nicht auf die Goldwaage. Viele haben kein Plan. Such dir mehrere Modelle aus den Vorschlägen und teste aus was am besten zu dir passt. Wenn es dann gefällt, hol es dir. Egal was es wird es wird das richtige sein. Viel Spaß dabei.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 29. August 2019 um 21:08:53 Uhr:

Als Selbstschrauber ist die Harley und auch die Triumph deutlich teuerer

Wer hat schon zölliges Werkzeug!??

Dir ist schon klar, dass Triumph seit dem "Neuanfang" 1990 metrische Gewinde/Schrauben verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Umstieg auf ne andere Maschine