Umstieg auf LED TFL und Xenon

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe schon ein wenig auf der Seite rumgeschaut, aber noch nicht so wirklich das passende gefunden. Ich fahre den AUDI A3 mit dem Facelift Ende 2008. Tagfahrlicht ist drin (http://cgi.ebay.de/.../170498223536)... ich würde nur gern umrüsten auf die jetzigen schicken LED Tagfahrlichter (http://www.audi.de/.../aa3_d_10886_kat.jpg). Da würde mich jetzt also interessieren, ob zum einen die Scheinwerfer (XENON) überhaupt passen, und was an Kosten insgesamt auf mich zukommen würden, wenn ich mich dafür entscheiden würde.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps bzw Erfahrungen mitteilen könnten.

icetea

26 Antworten

ALWR Steuergerät
ALWR (leuchtweiten) Niveausensoren
Kabelbaum ^

Adapter STecker für die Scheinwerfer vorne
neuen Lichtschalter (da deiner jetzt noch das Drehrad hat)
neue Scheinwerfer
SRA (ist ja schon vorhanden)

das ganze einbauen; verkabeln und codieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ALWR Steuergerät
ALWR (leuchtweiten) Niveausensoren
Kabelbaum ^

Adapter STecker für die Scheinwerfer vorne
neuen Lichtschalter (da deiner jetzt noch das Drehrad hat)
neue Scheinwerfer
SRA (ist ja schon vorhanden)

das ganze einbauen; verkabeln und codieren ...

thx!

Brauche ich denn für die SWRA nicht noch nen neuen Wassertank, Pumpen, Kabelsatz etc?

ja, das hatte ich unter SRA zusammengefasst ..
Tank
Pumpe
Kabelsatz mit Relais (ist aber im SET enthalten)
Hubzylinder
Schläuche ..

Okay! Vielen Dank schonmal für deine schnelle und kompetente Hilfe Scotty!

Wie wäre denn deiner Meinung nach die beste Vorgehensweise und wo würdest du beispielsweise die SRA nachrüsten lassen? Brauche ich noch nen Kufatec Kabelsatz für die SRA?
was meinst du damit: Kabelsatz mit Relais (ist aber im SET enthalten) ?

Ähnliche Themen

Die Sachen würde ich bei kufatec bestellen (auch wen ich von den Sauladen nichts halte) alternativ www.kunset.de
Dort gibt es komplett Sets- einbau wäre ein abwasch gleich mit dem Wechsel der Front; dass ist kein riesenakt.
Scheinwerfer einbau würde ich auch machen, alles in allem wäre das einzigste der einbau der Niveausensoren wozu man eine Bühne benötigt...

Gruss
Andy

Vielen Dank für die Infos! Echt super. Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Welches Set würde ich denn für die Komplette Xenon-ALWR-SRA Umrüstung benötigen?

Ich gehe mal von diesem hier aus oder? Das scheint ja das komplette Set zu sein für Xenon + ALWR.

http://www.kunset.de/.../...t-alwr-Audi-A3-8P-PA-Bi-Xenon-mit-AFS.html

bzw.

http://www.kufatec.de/.../...ettes-aLWR-Packet-A3-8P-and-8P-Sport.html

Scheint ja alles dabei zu sein. Kabel, Steuergeräte und Sensoren...

Muss ich mir nur die Scheinwerfer günstig bei Ebay holen. Bei Kufatec kosten diese 999 Euro, was ich für 2 neue Scheinwerfer aber auch nicht so teuer finde.

ja korrekt ! gib aber bei der Bestellung immer EXPLIZIT an das es sich um einen FACELIFT Modell handelt !
FL Scheinwerfer ohne Kurvenlicht , gehen gebraucht bei Ebay ~ 500-600€ weg. Mit Kurvenlicht + ~200 €

Gruss
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja korrekt ! gib aber bei der Bestellung immer EXPLIZIT an das es sich um einen FACELIFT Modell handelt !
FL Scheinwerfer ohne Kurvenlicht , gehen gebraucht bei Ebay ~ 500-600€ weg. Mit Kurvenlicht + ~200 €

Gruss
Andy

Das Kurvenlicht brauche ich nicht umbedingt. Die Scheinwerfer gehen wirklich sehr günstig dort weg. Das Problem ist leider, dass da meistens die Steuergeräte nicht dabei sind und die brauche ich ja. Oder kann man diese auch einzeln günstig nachkaufen?

Wer sich alles mühselig und zeitaufwändig(vor allem das Warten auf ein Angebot) zusammensucht, der wird deutlich billiger sein. Wenn es das einem Wert ist, und man diese Zeit warten will/kann, würde ich immer suchen und günstig zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Wer sich alles mühselig und zeitaufwändig(vor allem das Warten auf ein Angebot) zusammensucht, der wird deutlich billiger sein. Wenn es das einem Wert ist, und man diese Zeit warten will/kann, würde ich immer suchen und günstig zuschlagen.

ich persönlich hatte genug SCHROTT WARE aus Ebay hier gehabt, wo ich diverse FL Umbauten gemacht habe, angefangen von defekten AFS Stg- bis defekten Vorschaltgeräten; Falsche Scheinwerfer aus dem Rechtsverkehr usw...

Ich weis das NEU bei AUDI teuer ist, bei ebay würde ich sowas aber nur von einem HÄNDLER mit Umtauschrecht kaufen ; so meine mehrfachen Erfahrungen damit!

Die Steuergeräte die bei dem ALWR Set vfon Kufatec dabei sind sind andere als die die ich für die Scheinwerfer brauche oder?

Wieviel kosten die Steuergeräte für die Scheinwerfer denn einzeln? Die wirklichen Schnäppchen bei Ebay sind irgendwie immer ohne Steuergeräte...

glaub so um die 140€ bei audi - neu ...

pro SW

Deine Antwort