Umstieg auf Insignia 2.0T 220PS 4x4
Hallo an alle!
Derzeit besitze ich einen Astra J 1,4T und will auf auf den Insi umsteigen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor. Hab hier schon was von Motorschäden gelesen und ruckel, klopfen usw.
Durchschnittsverbrauch liegt bei 10l was ich hier so bei manchen Spritrechnern gesehen habe.
Ist wohl bei moderater Fahrweise normal.
Auch subjektiv würde mich der "Durchzug" interessieren. Mein 1,4T ist auf der Freilandstraße bzw. Autobahn mit Klimaanlage an schon etwas träge.
Beste Antwort im Thema
Ich war heute auf der Waage, ohne Personen voll getankt wiegt meiner 1,70T. Der Allrad wiegt nochmal mehr. Es ist ja auch ein Ausgleichsgetriebe vorhanden dass über die Kardanwelle an die hintere Antriebsachse verläuft. . Im Klimabetrieb macht das ca. 1,5 L aus. Ist ja nur ein geschätzter Wert. Die 10 Liter habe ich auch nicht permanent mal 10,5 oder auch mal unter 10 Liter. Bin aber auch niemand der mit 200 km/h über die Autobahn fährt. Wie dem auch sei denke ich dass man selbst den 2 WD mit 12-13 Liter fahren kann. Gibts bestimmt im Forum welche die das erreichen mit rasanter Fahrweise.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Wo hast Du die 1,5 l Mehrverbrauch für Allrad her, RedEagle? 0,5 würde ich abnicken und dann sind wir auch beieinander vom Verbrauch.Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Du kommst nicht unter 11-12 Liter durch den Allradantrieb hast du ja ca. 1.5 L Mehrverbrauch auf 100 km. Ich fahre meinen 2WD mit 10,0 Liter durchschnittlich.Gruß RedEagle1977
M-T Team
19 Antworten
Zitat:
Alles ziemlich Ein daneben stehender Q7 musste wg. immer wieder durchdrehenden Rädern wesentlich mehr freigeschaufelt und sogar geschoben werden.
dieses komische wappen hätteste nicht ausgraben müssen....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von eugain
dieses komische wappen hätteste nicht ausgraben müssen....😁😁😁Zitat:
Alles ziemlich Ein daneben stehender Q7 musste wg. immer wieder durchdrehenden Rädern wesentlich mehr freigeschaufelt und sogar geschoben werden.
Was denn, was denn, wir sind bis auf drei Punkte an den Bayern dran.
War übrigens erste Amtshandlung, den Aufkleber in Silber an den neuen anzubringen 😎
Geiles Foto! :super:
Und genau der richtige Aufkleber! 😁
Zitat:
Es gab mal ziemlich am Anfang mehrere Allrad-Tests, einen im Fernsehen, wo eben genau der 2.0 T 4x4 wesentlich stärkeren Allrad-Sportlern auf einer schneebedeckten Passstraße um die Ohren gefahren ist.
Kenne die Tests, meine subjektive Erfahrung ist leider etwas anders. Bin im Winter regelmäßig in den Alpen unterwegs. Die Traktion und Reaktion auf trockener und nasser Straße ist wirklich gut. Bei Neuschnee und stärker Steigung kommt das System allerdings an seine Grenzen, mit und ohne ESP. (Glaubensfrage Lamellenkupplung vs. Zentraldifferential ... )
Zudem wäre mir eine hecklastigere Auslegung im Sportmodus lieber.
Das Bild ist super!
Wobei der Aufkleber natürlich neben einen 4matic Schriftzug 'gehört' ;-)