Umstieg auf E70 - und gleich ein paar fragen...
Liebe Mitglieder,
als momentaner E90-Fahrer überlege ich mir einen E70, 3.0d zuzulegen und würde euch in dem Zusammenhang gern mit ein Paar Fragen löchern...
Leider bin ich bisher noch nicht in den Genuß einer Probefahrt gekommen (beruflich sehr eingespannt) und habe dementsprechend auch einige "subjektive" Fragen (also bitte nicht auf eine Probefahrt hinweisen )
1. Ist die Kraft des Dieselmotors "ausreichend"? Bin bisher von 318d - 335d alle Motoren gefahren - mit welchem wäre der 3liter-Motor im X5 vergleichbar? Spirch, ist er nur stark, oder "zieht" der Wagen auch wie ein 330d (z.B. Landstrasse bei Überholmanövern).
2. Sehr oft lese ich von klappern/knarzen/knistern etc., glaubt ihr BMW hat dies mittlerweile im Griff oder kann ich mich auf ein schlechter verarbeitetes Fahrzeug als bspw. der ML vorbereiten?
3. Welchen "Komfort" kann ich mit 19" (Sternspeiche 212, ohne Sportfahrwerk) erwarten? Momentan fahre ich 18" mit M-Sportpaket auf einem E90 und spüre wirklich jedes Steinchen auf der Fahrbahn...
Lohnt es sich die Luftfederung zu ordern?
Folgende Ausstattung stelle ich mir momentan vor:
* Alarmanlage (--> lohnt die sich noch??)
* Alu-Trittbretter
* Außenspiegelpaket
* Dachreling
* Edelholz Bambus / Stoff / saphirschwarz
* "1-zonen"-Klimaanlage (--> ist diese "schwächer" als die 2-Zonen?)
* Sport- Lederlenkrad
* Modellschriftzug-Entfall
* Navigation Prof mit Bluetooth
* Niveauregulierung & Luftfederung
* PDC (--> lieber Kamera oder beides?)
* CD-Wechsler
* HiFi-Lautsprechersystem (lohnt es sich, oder reicht die Serienausstattung?)
* Sternspeiche 212
* Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
* Sonnenschutzverglasung
* Xenon-Scheinwerfer
4. Mit welchem Verbrauch kann ich rechnen 50% Stadt, 50% AB ?
5. Würdet ihr generell von einem Mercedes ML 320cdi abraten, oder würde sich eine vergleichende Probefahrt lohnen?
Ich hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Antworten!!
Grüße,
turangb
19 Antworten
Kompliment, sieht wirklich scharf aus, und ich freue mich bereits auf meinen x.
Eine Frage, wie startk ragen die 215er aus den Radkästen raus?
Musst du da nicht noch die Verbreiterung montieren?
Zitat:
Original geschrieben von supremedevil
Kompliment, sieht wirklich scharf aus, und ich freue mich bereits auf meinen x.
Eine Frage, wie startk ragen die 215er aus den Radkästen raus?
Musst du da nicht noch die Verbreiterung montieren?
Hast recht die Radlaufverbreiterungen kommen nächste woche drauf. hatte es damals eilig und mir nur die 21 er draufgeben lassen
Grüsse Georg
da sieht man mal, wie bescheiden die 19" auf diesem auto aussehen...
aber die 21" ohne verbreiterungen - stehen die nicht über?
lg
sven
Georg!
Was haben denn die 215- 21'' er Aufpreis gekostet? Wo hast du die ausgesucht? Finde nirgends eine websíte wo die drauf sind
danke
b3