Umstieg auf 328
hallo,
will vom e36 323 auf einen e46 323 oder 328
umsteigen.
was ist zu beachten hinsichtlich mängel beim e46.
habe ein e46 328 coupe für 14500 in köln im auge.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PUMPGUN
ich fahr e46 328coupe
und mein bruder den e36 328coupe, vom abzug her würde ich sagen die sind ziemlich gleich.
obwohl meiner im schein 0 komma paar sekunden schneller steht.aber vom fahren her ist der e46 viel leiser und angenehmer zum fahren.
wie der kolege schon gesagt hat, innen raum und karosse ist wesentlich besser bearbeitet.
der e36 ist lauter und klingt agressiver.
ich finde der e36 macht mehr spass zum fahren bei kürzeren strecken, der e46 dagegen macht mehr spass bei längeren.
e46 mann hört fast nix, gleitet dahin 🙂
SUPER karre, habe bis etz keine grossen probleme gehabt.
wünsche dir schon mal viel spass mit deinem neuen.
gruss Cem
Hääää?
Bei Dir steht im Schein die Beschleunigung??????
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Bei Dir steht im Schein die Beschleunigung??????
Sorry wenn ich das so sage... aber Du scheinst echt ein ewiger Besserwisser zu sein... er meinte sicher nicht seinen KFZ-Schein. 🙄
der e46 323 lim hat ne hatfpflicht von 13 *G
Ähnliche Themen
leute seid ehrlich !
lohn der umstieg vom 97er 323 e36
auf 99er 323 oder 328 e46 ?
muss wohl 8000 euro dazubezahlen.
ist es das wert ? oder noch ein jährchen warten bis der e46 stärker fällt wegen dem e90 ?
Ich würde nicht umsteigen, es sei denn Dein e36 fällt auseinander. Wenn der noch gut läuft würde ich ihn noch 2-3 Jahre fahren und dann nen jüngeren 330er E46 kaufen.
Alles andere musst Du wohl selbst entscheiden. Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. In jedem Fall würde ich auf EuroPlus vom BMW-Händler achten... bin bei ca. 6000 euro in 1,5 Jahren. 🙂
WIR können Dir nicht sagen ob es sich lohnt, das musst Du selber herausfinden, ich finde einen e46 schon deutlich schöner als nen E36 aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, fahr den neuen probe und vergleiche Deinen alten und den neuen in der Austattung, wenn er Dir gefällt und Du die Kohle dafür hast 😉 wieso nicht? 😁
Greetz und viel Spaß, Silvio
323i E46 und 323i E36 sind ja wohl die ziemlich die gleichen Motoren (M52), dagegen E36 325i (bis 95,M50?) und E46i 325i (ab Mitte 2000,M54) nicht.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
wie meinst Du das mit 6000 Euro in 1.5 Jahren? Reparaturen?
Was denn im Detail?
Ja richtig, hatte ich auch schon in anderen Threads geschrieben...
- Raddrehsensor hl
- Lautsprecher H/K vr
- el. FH vr
- Pedalgestänge
- Lambdasonde vor Kat
- Radlager hr
- Getriebe
Ich glaub ich hab noch was vergessen... weiß aber nicht was. 🙂
Ansonsten geiler Wagen... macht sehr viel Spaß und ich bin total happy... wenn ich die Schäden aber hätte selbst zahlen müssen, wäre ich Amok gelaufen. 🙄
Mein Beileid. Getriebe sticht ja so kosten maessig heraus.
Hoffe aber, dass nicht alles total hinueber war.
WIe merkt man einen defekten Raddrehsensor? Das ist ja wohl
fuers ABS. Ueber Kontrolllampe im Cockpit?
Gruss
Joe
Der Raddrehsensor hängt mit ABS/ASC zusammen, merkt man durch gleichzeitiges Aufleuchten der ASC, Brems- und Handbremslampe während der Fahrt.
Was heißt Beileid... ich hatte nur ein paar Werkstattaufenthalte, sonst hat´s mich ja nix gekostet. Ich muss aber zugeben, dass weniger penible Leute den Lautsprecher, das Pedalgestänge und das Getriebe nicht hätten tauschen lassen. Jetzt ist der Wagen wieder perfekt, nur der CD-Wechsler ärgert mich seit gestern aber das passiert im Winter schon mal. 🙂
Der Umstieg auf den E46 lohnt sich allemal!
und in zwei Jahren wirst du immernoch keinen 330 für 14.500 bekommen,schon gar keinen Coupe.
Würde an Deiner Stelle aber auf jeden Fall den 328er nehmen.Der 323 hat merklich weniger Durchzug.