Umstellung Sommerzeit
Hallo,
bei meinem A4 BJ 18 stellt sich die Uhr nicht automatisch auf Sommerzeit um, obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt ist. Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?
57 Antworten
Hallo
Meine Uhr hatte gestern noch nicht umgestellt. Ich dachte mir, ich geb ihr noch einen Tag Zeit und siehe da: Heute morgen zeigte sie Sommerzeit an.
Besser spät als nie....
Dass aktuell keine Funkuhr verbaut ist, wusste ich gar nicht.
Gruss aus der Schweiz
Ich bin jetzt mal so fair und lobe das Auto auch mal: Meiner stellt sich seit drei Jahren immer korrekt vor- und zurück um. Auto steht nachts immer in einer Betongarage.
Zitat:
@Audilope schrieb am 1. April 2019 um 11:33:14 Uhr:
Meine Uhren haben sich alle automatisch umgestellt. Habe das grosse Navi. Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das das Navi online sein muss. Die Uhr gleicht sich dann wohl mit irgendwelchen Servern ab. Das war auch der seinerzeit von Audi benannte Grund, warum keine Funkuhren mehr verbaut werden, da es ja wie beim Smartphone oder Desktop funktioniert.
[/
Das würde bedeuten,daß,wenn das Navi nicht mehr online ist,sich die Uhr nicht mehr umstellt ?
Das wäre ja entweder nach 3 Monaten oder nach 3 Jahren.Es sei denn,man verlängert es bei Audi für einen etwas größeren Geldbetrag
Thomaswi
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 1. April 2019 um 12:10:16 Uhr:
Ich bin jetzt mal so fair und lobe das Auto auch mal: Meiner stellt sich seit drei Jahren immer korrekt vor- und zurück um. Auto steht nachts immer in einer Betongarage.
dito.
Nur steht meiner in einer Holzgarage.
Bereits beim Einsteigen zeigte er gestern die korrekte (Sommer-) Zeit an.
MMI Nav plus
Ähnliche Themen
GPS/Funkuhr wäre nicht einmal nötig…
Wenn sich sich der Wagen die Zeit statt dessen vom Radiosender holen würde. Traurig wenns nicht geht…
Ich (MMI Touch) hatte am Anfang mal das Problem, dass sich die Uhr nicht umgestellt hatte. Hab dann am Ende der Fahrt den Haken bei der automatischen Zeitübernahme einmal RAUS genommen und gleich wieder reingesetzt, da hat er auf einmal sofort die richtige Zeit gehabt.
Danach ist mir bisher nie wieder etwas negatives aufgefallen, kann natürlich aber auch an einem zwischenzeitlich durchgeführten Softwareupdate liegen.
Meiner hat bis jetzt inkl Gestern die Zeit umgestellt
Für diesmal kann ich noch gar nichts sagen, ich war seit letzten Dienstag noch gar nicht am Fahrzeug... 😉
(Urlaub)
Läuft von Anfang an korrekt, MMI touch.
Bei mir war die Uhr auch erst nicht umgestellt, nach ingesamt ca. 2h Fahrzeit und dann kurzer Unterbrechung und neuen starten des Audi, sh. da Uhrzeit korrekt. Ich tippe-vermute, er braucht vom Radiosender/Funkmast o.ä. ein Signal und nach Neustart ist die Uhrzeit dann auch korrekt. Wie nach einem PC- Update, installieren und Neustart auch dann werden die Updates erst aktiv.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 1. April 2019 um 12:10:16 Uhr:
Soviele Probleme mein MJ 2016 MMI macht, aber die Zeitumstellung geht ohne zu murren.
Zeitumstellung am Montag auch bei mir automatisch mit kleinem Navi und Connect.
MJ 2017 großes Navi und Connect - Zeitumstellung hat immer automatisch funktioniert. Ich bin mal gespannt was passiert wenn mein Connect abgelaufen ist.
Mich würden mal die Infos von den Leuten interessieren, die kein NAVI haben, da dann auch keine Funkuhr verbaut ist.
Danke euch!
Habe kein Navi, Häkchen bei Zeitumstellung ist gesetzt, funktioniert nicht.