Umstellung Longlife auf Unterwall???
Wollte mal fragen, ob es so einfach möglich ist, von Longlife auf Interwall umzustellen?
Was muss gemacht werden?
Ölwechsel wollte ich machen... und weiter???
Danke
23 Antworten
Naja, dem Boardcomputer bzw. Fehlerspeicher muß natürlich auch mitgeteilt werden, daß ab nun Intervallwartung gelten soll.
Ölwechsel.
Und Theoretisch reicht es wenn du deine Serviceintervall Anzeige händisch zurückstellst (steht im Handbuch)
Das KI müsste sich dann von Longlife auf Intervall umstellen.
Aber da sagen andere User bestimmt noch was dazu.
Welchen Intervall nimmt er dann?
Alle 15Tkm??? Oder muss ich ihm das auch vorgeben???
Welches Öl wird empfohlen?
alle 15Tkm und 10w40!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
alle 15Tkm und 10w40!
10w40 würde ich nicht unbedingt empfehlen. es kommt auf das BJ. an. wenn er noch den AQY drin hat, dann hat er LL mit 5w40, dann auf 10w zugehen ist nicht gut. bin von LL 5w40 auf 5w40 ohne LL. wie schon oft gesagt: 0,25l auf 2000km vollgas!!) und den anderen öldeckel für 8€
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
10w40 würde ich nicht unbedingt empfehlen. es kommt auf das BJ. an. wenn er noch den AQY drin hat, dann hat er LL mit 5w40, dann auf 10w zugehen ist nicht gut. bin von LL 5w40 auf 5w40 ohne LL. wie schon oft gesagt: 0,25l auf 2000km vollgas!!) und den anderen öldeckel für 8€
Was ist das denn fürn Quatsch?
Habe selbst sen AQY und er hat Kein Longlive... Und ich fahre nur 10W40.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Was ist das denn fürn Quatsch?
Habe selbst sen AQY und er hat Kein Longlive... Und ich fahre nur 10W40.
habe damals mit mehreren meistern gesprochen und mich so umgehört. alle meinten, dass es besser sei, nicht von 5w auf 10w zu gehen.
aber wie es nun mal so ist: jeder beharrt auf seine aussage😉
ich habe doch gefragt, welches BJ es ist. gut, ist etwas misslungen meine umschreibung. kommt bisschen scheiße rüber, aber hey, bin gerade vom mittagsschlaf aufgestanden😉 *vollverstrahlt*
Zitat:
habe damals mit mehreren meistern gesprochen und mich so umgehört. alle meinten, dass es besser sei, nicht von 5w auf 10w zu gehen.
Ob 5W oder 10W ist in Europa absolut unwichtig. Sie sind sogar mischbar.
Allerdings sind die meisten 10W-40 Öle nur teilsynthetisch, wobei die 5W-40 meistens vollsynthetische Öle sind.
Ein teilsynthetisches Öl ist auf keinen Fall qualitativ minderwertig.
Solange das eine oder das andere Öl die erforderliche Norm erfüllt kannst du es nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
also es ist ein AQY BJ. 2000 Modelljahr 2001
dann wirst du schon LL haben, genau wie ich. wenn du noch weißt, welches LLöl du hast (müsste 5w40 sein) dann kannste ja einen ölwechsel machen.
Hm,
also ich fahre 0W40 und der Preisunterschied zum 5W40 ist auch nicht so groß. Kann es nur jedem empfehlen.